PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel in Hamburg für Oktober gesucht

Siljastern
07.08.2007, 11:41
:smile: Da mir hier schon einmal ein toller Hoteltipp gegeben wurde, noch ein Versuch:
Ich suche für Oktober ein nettes Hotel für mich und meine zwei Mädels in Hamburg, möglichst Nähe Hauptbahnhof. Allerdings nicht in Richtung Rotlichtviertel.

Da wir mit dem Zug kommen, sollte es entweder zu Fuss erreichbar sein oder gute U- bzw. S-Bahnanbindung haben. Preislich eher mittelklasse. Ich war schon öfter in Hamburg, das Hotel was wir sonst bevorzugen hat leider keine Zimmer mehr frei.

Würde mich über Tipps, gerne auch per PN, riesig freuen!

playlady
07.08.2007, 20:02
hallo siljastern,

ich war gerade gestern im reisebüro und habe den "europäischen hof" direkt am hauptbahnhof im okt für 4 tage gebucht. preis.....naja...........billig nicht gerade, aber es ist ein 4 sterne hotel mit frühstücksbuffet und kostet uns(2 Personen) im doppelzimmer für 4 tage 616 euronen. schau es dir doch mal im internet an.
ähm...........verräts du mir auch welches hotel ihr sonst bucht(gerne auch nur per pn).
liebe grüsse aus hessen
playlady

Carrie09
08.08.2007, 12:40
In Bahnhofsnähe befinden sich unter anderem das Atlantic Hotel, das Le Royal Meridien - beide etwas hochpreisiger, aber eine Bekannte hat sich dort schon einmal für einen Angebotspreis eingebucht.
In direkter Nähe zum Bhf ist das Intercity Hotel, das Vierjahres Zeiten ist auch nicht weit entfernt... hmmm ich werde nochmal weiter überlegen....

Siljastern
08.08.2007, 12:52
:blumengabe: Den Europäischen Hof kenne ich zumindest von der Lage her, werde mal nach den Konditionen schauen.

Carrie, die Hotels die Du mir genannt hast sind wunderschön--und für mich-uns sowas von unbezahlbar. :knatsch: Da wir zwei Zimmer benötigen, übersteigt das deutlich unser Budget. Aber trotzdem Danke für die Infos...vielleicht fällt Dir noch etwas günstigeres ein? :blumengabe:

Rivella
08.08.2007, 13:54
Hotel Wedina (http://www.dufis.de/hh/hotel-wedina/index.html) könnte was für Euch sein, im nicht-rotlichtigen Teil von St Georg...

playlady
08.08.2007, 17:27
@ rivella,

das hotel wedina habe ich mir gerade im internet angeguckt. das liegt im preis aber deutlich höher als unser "europäischer hof" wir zahlen ja pro nacht und pro person im doppelzimmer nur 77 euro. ausserdem soll das ein tolles schwimmbad haben und es liegt direkt am hauptbahnhof
liebe grüsse playlady

Siljastern
08.08.2007, 17:47
Im Wedina waren wir schon vor zwei Jahren. Ist ein tolles Hotel, sehr freundliches Personal, schöne, individuelle Zimmer und ein super (Vollwert)-Frühstück.
Leider ist es seit dem deutlich teurer geworden.:knatsch: Ansonsten kann ich es nur empfehlen.

Da ich eine Freundin meiner Tochter mitnehme, ist das Budget etwas eingeschränkter. Die beiden Damen teilen sich ein Dozi und ich möchte ein Einzelzimmer. Das Doppelzimmer sollte pro Person und Nacht (möglichst mit Frühstück) nicht über 50 Euro liegen, d.h. um die 100 Euro pro Zimmer. Ich habe noch mal bei hrs geschaut, kennt jemand das "Junge Hotel"? Kurt-Schumacher-Allee? Oder kann mir eine der Hamburgerinnen sagen welche Lage das ist? Da die Mädels auch gerne einmal alleine unterwegs sein wollen ist mir die Lage schon wichtig.

kitty-charing
08.08.2007, 18:32
Das Hotel Kronprinz liegt direkt am Bahnhof, nicht weit vom Theater entfernt. Vor 2 Jahre haben wir pro Nase im Dpoppelzimmer 45 € für ÜF bezahlt. Es ist zwar schon etwas älter, aber sauber und auch von der Lage her ok. Unten im Haus ist ein uriges Restaurant.

Vor 2 Wochen waren wir im "HanseClipperHaus", das liegt direkt neben dem Michel, vom Bahnhof in wenigen Minuten per U-Bahn zu erreichen (Haltestelle Baumwall). Schön und neu, allerdings ohne Frühstück, da es sich um ein Apartmenthotel handelt. Hinter dem Haus ist ein Rewe, bei dem man sich mit belegten Brötchen versoren kann. Den Aufnehtalt hatten wir bei ebay ersteigert.

Viel Spass in Hamburg!
:smirksmile:
kitty

Inaktiver User
09.08.2007, 09:25
Nicht direkt am Bahnhof, aber mit der S-Bahn (Baumwall) gut zu erreichen und wie ich finde, von der Lage in der Elbe einmalig:
die Cap San Diego (capsandiego.de, www. davor)
und
Das Feuerschiff (das-feuerschiff.de, www. davor)

sind beides auch Hotels und bewegen sich ungefähr in dem Preisrahmen. Wenn auch nicht so schick, aber eben urig.

Dekada

Siljastern
09.08.2007, 09:43
Hallo Dekada,
das ist ja klasse! Die Cap San Diego haben wir schon besichtigt, war mir aber nicht klar das man dort übernachten kann. Ich werde sofort nachher mit den Damen abklären ob das in Frage kommt. Herzlichen Dank!!

Weitere Tipps gerne willkommen....wenn nicht für dieses Jahr, dann fürs nächste. Vielleicht gibt es ja noch mehr Suchende?

Liebe Grüsse
Silja

Womanrunning
15.08.2007, 08:46
letzte woche waren wir auch in hamburg und haben in einem ganz schönen hotel, 5 minuten zu fuß vom bahnhof, übernachtet. es heißt eleazar novum, kostete um die 90 euro für das doppelzimmer. gut gefallen hat mir der schöne einrichtungsstil und das frühstücksbuffet:hunger:

Principessa_Ffm
17.08.2007, 15:45
Hallo Silja,
versuch es doch mal im Hotel Amsterdam. www.hotelamsterdam.de. Das Hotel befindet sich in Hamburg Rotherbaum, in der Nähe von der Außenalster. Ich habe dort für September ein Doppelzimmer für knapp 90 EUR incl. Frühstück gebucht. Ich habe zwei komplette Tage Ausschau nach einem schönen zentralen Hotel gehalten, das bezahlbare Zimmer anbietet. Ich fürchte, wenn Du es günstiger haben willst, musst Du entweder ziemlich weit mit der S-Bahn fahren oder etwas "schnuddeliges" in Kauf nehmen. Alternativ gibt es noch das NH-Hotel Norge, das Zimmer für 68,-- EUR anbietet. Allerdings kostet da das Frühstück 16 EUR extra. Musst ja nicht unbedingt im Hotel frühstücken gehen. Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
LG Principessa

Tabea
17.08.2007, 15:54
Wenn man ein bissel auf Design steht, kann ich nur wärmstens das Gastwerk (http://www.gastwerk.com/deutsch/) oder das 25 hours (http://www.25hours-hotel.com/25h/index.html) empfehlen!

Tabea

Siljastern
17.08.2007, 21:38
Super Empfehlungen, danke!!!!!

Didi50
18.08.2007, 17:02
In Hamburg gibt es für mich nur das

Hotel Hafen Hamburg

Es ist an den Landungsbrücken, nicht am Hauptbahnhof. Morgens guckst du aus dem Fenster und siehst schon Containerschiffe! Die Bar hoch oben über dem Hafen ist ein Traum.

Siljastern
18.08.2007, 19:41
In Hamburg gibt es für mich nur das

Hotel Hafen Hamburg

Es ist an den Landungsbrücken, nicht am Hauptbahnhof. Morgens guckst du aus dem Fenster und siehst schon Containerschiffe! Die Bar hoch oben über dem Hafen ist ein Traum.

Kenne ich, Didi, ist wirklich wunderschön. :blumengabe: Leider (diesmal) nicht in meiner Preisklasse.

Fritzi989
20.08.2007, 09:31
Ist zwar ein Kette, aber ich finde das NH Hotel nicht schlecht. War aber zuletzt vor zwei Jahren dort.

Hab ich auch hier gefunden.
http://www.abitero.com/abitero/viewHotelReview.html?id=60

Grüße Fritzi