PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matratze von ALDI zurückgeben?

Shiva59
07.08.2007, 08:39
Hallo liebe Forumsmitglieder :blumengabe:

ich hab mir letzte Woche bei ALDI eine Matratze gekauft, 140x200.

Nun ist das Teil so dermaßen hart, dass ich darauf absolut nicht schlafen kann.

Weiß von euch jemand, ob ich sie zurück geben kann?
Normalerweise hat man bei ALDI ja Rückgaberecht, aber gilt das auch für so was?

Schöne Grüße
Shiva :blumengabe:

Tahnee
07.08.2007, 08:41
Hallo liebe Forumsmitglieder :blumengabe:

ich hab mir letzte Woche bei ALDI eine Matratze gekauft, 140x200.

Nun ist das Teil so dermaßen hart, dass ich darauf absolut nicht schlafen kann.

Weiß von euch jemand, ob ich sie zurück geben kann?
Normalerweise hat man bei ALDI ja Rückgaberecht, aber gilt das auch für so was?

Schöne Grüße Shiva :blumengabe:

Ich würde in jedem Fall fragen, der ALDI, der in meiner Nähe ist, hat sehr kulante Mitarbeiter. :zwinker:

Tabea57
07.08.2007, 08:43
Die ist zu hart??

Oha, ich hab sie auch, hab aber noch nicht drauf geschlafen.
Das passende Bett muss erst noch aufgebaut werden.

Hast Du den Kassenbon noch? Evtl. die Originalverpackung?

Ich würd mit dem Bon fragen, ob Du die Matratze zurückgeben kannst. Ob es möglich ist, weiß ich nicht, Du hast ja schon drauf gelegen.

Schöne Grüße zurück!

Tabea57

Sunnyboy
07.08.2007, 08:49
Hi,

Die Original Verpackung bringt einen da wohl auch nicht mehr weiter ^^

Den meistens sind die Matratzen ja in eine Rolle gepresst :freches grinsen:

Shiva59
07.08.2007, 09:07
Ich würde in jedem Fall fragen, der ALDI, der in meiner Nähe ist, hat sehr kulante Mitarbeiter. :zwinker:

Hallo Tahnee,

ist eine gute Idee, vielleicht würden sie ja zurücknehmen, auch wenn sie nicht unbedingt müssten.

Danke,
schöne Grüße

Shiva59
07.08.2007, 09:10
Die ist zu hart??

Oha, ich hab sie auch, hab aber noch nicht drauf geschlafen.
Das passende Bett muss erst noch aufgebaut werden.

Hast Du den Kassenbon noch? Evtl. die Originalverpackung?

Ich würd mit dem Bon fragen, ob Du die Matratze zurückgeben kannst. Ob es möglich ist, weiß ich nicht, Du hast ja schon drauf gelegen.

Schöne Grüße zurück!

Tabea57

Hallo Tabea,

ja, sie ist sehr hart. Ich hab dann sogar versucht, eine dicke Decke zwischen Laken und Matratze zu legen, es ging trotzdem nicht. Mir hat nach kurzer Zeit wirklich alles weh getan.
Aber es gibt ja schon auch Menschen, die das so mögen. Vielleicht empfindest du es nicht so.

Bon und Hüllen hab ich noch, bloß klein werd ich das Ding nicht mehr kriegen :freches grinsen:

Ja, ich frag vorher einfach mal nach.

Schöne Grüße

Shiva59
07.08.2007, 09:12
Hi,

Die Original Verpackung bringt einen da wohl auch nicht mehr weiter ^^

Den meistens sind die Matratzen ja in eine Rolle gepresst :freches grinsen:

So isses, jeder Versuch dürfte zwecklos sein :freches grinsen:

Schöne Grüße

Ulina
07.08.2007, 09:47
Normalerweise werden Matratzen nur originalverpackt umgetauscht.
Aber bei Aldi steht ja ganz groß, dass man 4 Wochen lang alles umtauschen kann.
Versuchen würde ich es.

Monsterpueppi
07.08.2007, 09:49
Sind das diese Rollmatratzen? Oh man, die suche ich schon ewig in hart. Was haben die denn gekostet? Gibt es die auch in 80 x 200?

Shiva59
07.08.2007, 09:53
Normalerweise werden Matratzen nur originalverpackt umgetauscht.
Aber bei Aldi steht ja ganz groß, dass man 4 Wochen lang alles umtauschen kann.
Versuchen würde ich es.

Hallo Ulina,

ja, das hab ich auch gehört.
Ich dachte, wenn ich es rechtlich sicher weiß, wenn ich zum Fragen gehe, bin ich sicherer und hab bessere Chancen.

Aber ALLES sollte ja eigentlich dann auch ALLES bedeuten!?

Danke,
schöne Grüße

Shiva59
07.08.2007, 09:56
Sind das diese Rollmatratzen? Oh man, die suche ich schon ewig in hart. Was haben die denn gekostet? Gibt es die auch in 80 x 200?

Hallo Monsterpueppi,

ja, das sind diese Rollmatratzen, die gibt es zeitweise auch in den anderen üblichen Größen.
Meine hat 69.90 € gekostet, die kleineren kriegt man für ca. 20 € weniger.
Sie sind aber wirklich sehr sehr sehr hart :ooooh:

Schöne Grüße

Inaktiver User
07.08.2007, 10:01
ich habe mir auch so eine gekauft (letztes jahr).

ich mag es eher härter, daher bin ich zufrieden damit. ich schlafe gut drauf.

was für ein lattenrost ist es denn? ich habe die erfahrung gemacht, dass bei einem guten lattenrost auch die 'härte' angenehmer ist. sprich: wenn du einfache latten hast und die harte matratze drauf legst könnte es sehr unangenehm hart werden!

Lachattenoire
07.08.2007, 10:21
hallo shiva,

guckst du:

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

alle von uns zusätzlich zum Lebensmittelsortiment verkauften Produkte können Sie in allen ALDI-Märkten innerhalb von 1 Monat nach Kauf ohne jede Begründung gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen erstattet.

Bei ALDI aktuell-Artikeln mit Herstellergarantie bewahren Sie bitte die Garantiekarte und den Kassenbon auf, damit Sie im Bedarfsfall den in der Garantiekarte genannten Kundendienst des Herstellers in Anspruch nehmen können.
Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher (Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung, Schadens- oder Aufwendungsersatz) werden durch diese besonderen Garantien nicht eingeschränkt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

(stand unter "ALDI Garantie)

hab ich eben von der aldi seite kopiert, darauf würde ich mich berufen, vielleicht klappts dann ja.
versuchen würde ich es auf alle fälle

viel erfolg
lachattenoire

Ulina
07.08.2007, 10:31
Wenn man im Matratzen-Geschäft eine Matratze kauft, kann man sie vorher ausprobieren. Die Möglichkeit gibt es bei Aldi nicht, also muss man sie zu Hause ausprobieren.

Shiva59
07.08.2007, 11:10
ich habe mir auch so eine gekauft (letztes jahr).

ich mag es eher härter, daher bin ich zufrieden damit. ich schlafe gut drauf.

was für ein lattenrost ist es denn? ich habe die erfahrung gemacht, dass bei einem guten lattenrost auch die 'härte' angenehmer ist. sprich: wenn du einfache latten hast und die harte matratze drauf legst könnte es sehr unangenehm hart werden!

Hallo kazzayyee,

so verschieden sind die Menschen :smile:

Aber am Lattenrost könnte es bei mir mit liegen, dass es gar so unangenehm ist. Es ist ein günstiges Bett und es sind tatsächlich nur einfache Latten drin.
Ich wollte mal einen Lattenrost rein tun, aber dann war es zu hoch und die Matratze stand über - hat also leider nicht funktioniert.

Danke,
schöne Grüße

Shiva59
07.08.2007, 11:13
hallo shiva,

guckst du:

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

alle von uns zusätzlich zum Lebensmittelsortiment verkauften Produkte können Sie in allen ALDI-Märkten innerhalb von 1 Monat nach Kauf ohne jede Begründung gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen erstattet.

Bei ALDI aktuell-Artikeln mit Herstellergarantie bewahren Sie bitte die Garantiekarte und den Kassenbon auf, damit Sie im Bedarfsfall den in der Garantiekarte genannten Kundendienst des Herstellers in Anspruch nehmen können.
Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher (Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung, Schadens- oder Aufwendungsersatz) werden durch diese besonderen Garantien nicht eingeschränkt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

(stand unter "ALDI Garantie)

hab ich eben von der aldi seite kopiert, darauf würde ich mich berufen, vielleicht klappts dann ja.
versuchen würde ich es auf alle fälle

viel erfolg
lachattenoire

Hallo lachattennoire,

vielen Dank, das ist ja super. Da kann ich mich tatsächlich darauf berufen, das ist doch was Handfestes :allesok:

Danke, ich werd auch berichten, obs geklappt hat :smile:

Schöne Grüße

Shiva59
07.08.2007, 11:15
Wenn man im Matratzen-Geschäft eine Matratze kauft, kann man sie vorher ausprobieren. Die Möglichkeit gibt es bei Aldi nicht, also muss man sie zu Hause ausprobieren.

Ja, das ist schon ein Nachteil.
Nun, ich werd es einfach versuchen.

:blumengabe:

Inaktiver User
07.08.2007, 11:17
Hallo kazzayyee,

so verschieden sind die Menschen :smile:

Aber am Lattenrost könnte es bei mir mit liegen, dass es gar so unangenehm ist. Es ist ein günstiges Bett und es sind tatsächlich nur einfache Latten drin.
Ich wollte mal einen Lattenrost rein tun, aber dann war es zu hoch und die Matratze stand über - hat also leider nicht funktioniert.

Danke,
schöne Grüße

das ging mir ganz genauso!
meine lösung: ich habe mir ein günstiges lattenrost von ikea besorgt, für 50 euro. das ergebnis: es ist nicht zu hoch, nicht mehr zu hart und die matratze steht nicht über.

mein freund findet mein eher hartes bett gut. wenn ich in seinem schlafe, habe ich oft einen verspannten rücken. es ist zu weich.
seit er bei mir schläft, geht es ihm besser :blumengabe:

Shiva59
07.08.2007, 14:23
das ging mir ganz genauso!
meine lösung: ich habe mir ein günstiges lattenrost von ikea besorgt, für 50 euro. das ergebnis: es ist nicht zu hoch, nicht mehr zu hart und die matratze steht nicht über.

mein freund findet mein eher hartes bett gut. wenn ich in seinem schlafe, habe ich oft einen verspannten rücken. es ist zu weich.
seit er bei mir schläft, geht es ihm besser :blumengabe:

Danke für den Tip, so hab ich eine Alternative, wenn es mit der Rückgabe nicht klappen sollte :smile:

:blumengabe: Shiva

tinycrystal
08.08.2007, 13:05
Hallo,
ich habe mir letzte Woche die Aldi-Matratze (140x200) gekauft und zwei Nächte drauf geschlafen und mir jede Nacht die Halswirbel so blockiert, so dass ich morgens zum Orthopäden musste und den Tag nur noch mit Schmerzmitteln überstehe. Darum würd ich sie jetzt gern verkaufen. Umtauschen geht nicht, weil die Matratze unter Hygieneartikel fällt. Hab die Packung noch (was aber nicht so viel bringt...) und den Kassenzettel. Achja, das Ding steht in Berlin.

Inaktiver User
08.08.2007, 13:10
Danke für den Tip, so hab ich eine Alternative, wenn es mit der Rückgabe nicht klappen sollte :smile:

:blumengabe: Shiva

gern geschehen.

es ist zusammenrollbarer lattenrost. passt also zur matratze.

:zwinker: :blumengabe:

Inaktiver User
08.08.2007, 13:11
Hallo,
ich habe mir letzte Woche die Aldi-Matratze (140x200) gekauft und zwei Nächte drauf geschlafen und mir jede Nacht die Halswirbel so blockiert, so dass ich morgens zum Orthopäden musste und den Tag nur noch mit Schmerzmitteln überstehe. Darum würd ich sie jetzt gern verkaufen. Umtauschen geht nicht, weil die Matratze unter Hygieneartikel fällt. Hab die Packung noch (was aber nicht so viel bringt...) und den Kassenzettel. Achja, das Ding steht in Berlin.

so ging es mir mal mit einer gekauften matratze mit federkern.
grausam.....

ich war genau wie du beim arzt und ich konnte das olle ding nicht zurückgeben.

verkaufen kannst du die matratze immer noch für ein paar euro!

gute besserung!