PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuss auf die Stirn

RockingGirl86
06.08.2007, 23:08
Ich weiß nicht, ob das hier genau das richtige Forum ist, aber ich wusste nicht wohin sonst damit!

Ich befinde mich gerade in einer hitzigen Diskussion mit einer Freundin. Meine Frage:

Was bedeutet für euch ein Kuss auf die Stirn? Vor allem dann, wenn er in letzter Zeit desöfteren vorkommt? Also nicht nur einmal durch Zufall, sondern man könnte sagen, schon relativ bewusst.

LG
RockingGirl

Inaktiver User
07.08.2007, 00:34
Hallo RockingGirl,
ich antworte mit dem hier vielleicht nicht passenden Hintergrundwissen, dass Du es doch warst, die vor kurzem ihren Großvater verloren hat?
Und darüber auch berichtete.:blume:

Ein Kuss auf die Stirn könnte so etwas wie "behüt' Dich" bedeuten, er drückt m.E. gute, liebevolle Wünsche für Dich aus, mit einer behutsamen Distanz.
Und Achtung.
Gibt es nicht sogar ein Gedicht, das so beginnt.."auf die Stirne küsst die Achtung" ?

Es könnte natürlich ebenfalls bedeuten, dass der Küssende 30 cm größer ist als Du! :smirksmile:

Er bedeutet aber sicher nicht, dass Du Dich darüber streiten solltest! :blumengabe: T.

Inaktiver User
07.08.2007, 12:12
Für mich hat ein Kuss auf die Stirn etwas behütendes, sehr liebevolles. So ein Kuss kann mehr Intimität und Gefühl übermitteln als jeder feuchte Knutscher.

Inaktiver User
07.08.2007, 12:33
Stimmt, das ist so ein Beschützer-Kuß. Wenn ich meinen Töchtern einen Stirnkuß gebe, dann meine ich es auch eher so beschützend.

Er ist ganz was anderes als ein Wangenschmatz, welcher bei mir eher kumpelhaft gemeint ist.

:blumengabe:

Inaktiver User
07.08.2007, 12:39
Ein Kuss auf die Stirn hat etwas sehr liebevolles, beschützendes. Kinder küsst man auf die Stirn, aber auch Verstorbene

sabinemaria
07.08.2007, 13:53
Für mich hat ein Kuss auf die Stirn auch etwas sehr Vertrautes.

Nur Menschen, die mir sehr, sehr nahestehen, würde ich auf die Stirn küssen bzw. würde ich gestatten, mich auf die Stirn zu küssen. Meiner Meinung nach ist das sehr intim.

RockingGirl86
07.08.2007, 13:58
@tarasjugina:

Ja, ich bin die, deren Opa verstorben ist. Jedoch hat meine Frage eigentlich jetzt nichts mit dem zu tun.

Ich meinte, was ein Kuss auf die Stirn zwischen Mann und Frau bedeutet bzw. in einer Liebesbeziehung etc. Kinder und Verstorbene mal bitte außen vor lassen.

Inaktiver User
07.08.2007, 14:02
ch meinte, was ein Kuss auf die Stirn zwischen Mann und Frau bedeutet bzw. in einer Liebesbeziehung

ich meine: Beschützerverhalten und große zärtliche Zuneigung, auch Respekt
(noch) nichts erotisches

sehr positiv zu sehen,meiner Meinung nach

Inaktiver User
07.08.2007, 14:05
Ich gebe meinem Süßen auch gerne einen Kuß auf die Stirn.

Etwa wenn er sitzt und ich auf ihn zukomme, nehme ich seinen Kopf in beide Hände, also die Hände auf seine Wangen und küsse seine Stirn. Danach aber auch noch die Nase, die Wangen und den Mund, den Hals.....in der Abfolge diese Sympathiebekundungen hat jetzt der Stirnkuss hier keine besondere Bedeutung, sondern ist einfach so von oben her der Anfang des Küssens an sich........:kuss:

:blumengabe:

Inaktiver User
07.08.2007, 14:06
Es könnte dennoch sein, dass jemand Dir damit Mut, Vertrauen und so etwas wie einen Segenswunsch aussprechen will, für Dich!
Sogar, wenn er nichts davon weiß. Ist aber meine subjektive Meinung - ich will mich nicht dran festbeissen! T.

RockingGirl86
07.08.2007, 14:12
Naja also in dem Fall meiner Freundin ist es so:

Sie sind noch nicht lange ein Paar. Sie weiß nicht so recht, woran sie bei ihm ist. Man könnte ein bisschen von Bindungsangst sprechen, sagt sie. Er küsst sie jedoch sehr gerne auf die Stirn. Einfach mal so im Vorbeigehen, nach dem Sex, vor dem Sex. Also eigentlich immer. :lachen:

Inaktiver User
07.08.2007, 14:16
Sie sollte es einfach genießen :kuss:
Ist doch schön!

Inaktiver User
07.08.2007, 14:16
:unterwerf: ...die Freundin....!

RockingGirl86
07.08.2007, 14:23
Ja die Freundin. Ich hab doch im ersten Beitrag geschrieben das es sich um eine Diskussion mit meiner Freundin handelt. Mag schon sein, dass meine anderen Beiträge ein bisschen verwirren, aber mit mir hat das definitiv nichts zu tun! Bei ihm weiß ich woran ich bin und abgesehen davon hat er mich noch nie auf die Stirn geküsst....:knatsch:

Inaktiver User
11.08.2007, 14:04
Kommt vielleicht drauf an in welchem Land du dich befindest. Ein Kuss auf die Stirn könnte den Küsser in der Türkei vielleicht schon hinter Gitter bringen, was ja deine Frage nicht beantwortet aber trotzdem vorsicht!