PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus in Hamburg "Nord" - Suchtipp? Welcher Makler?

Katjalie
06.08.2007, 14:18
Schön guten Tach :blume:

Wir sind auf der Suche nach einem 5-Zimmer-Altbauhäuschen im Raum Eppendorf, Winterhude, Niendorf, Lokstedt, Alsterdorf ... und ich suche nach einer Seite, auf der die Makler stadtteilmässig aufgelistet sind, sonst müsste ich 4000 Makler anschreiben ... Am liebsten wäre uns das Ganze natürlich ohne Makler, hmmm. Habt Ihr noch andere Ideen für die Suche, außer in der Zeitung zu inserieren?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!:Sonne: :blume:
katjalie

Inaktiver User
06.08.2007, 15:41
Hallo,

hast Du denn schon mal bei Immobilienscout geschaut? Dort werden auch Häuser zum Verkauf angeboten.

Ansonsten klingt es so, als ob ihr eher im Hochpreisektor sucht. Da empfehlen sich dann vll auch eher renommierte/ bekannte Makler?

Eine Seite, auf der Makler stadteilmäßig aufgelistet sind, kenne ich leider nicht. Makler bieten aber eh stadteilübergreifend an. Daher würde so eine Liste auch nicht allzu hilfreich sein, denke ich mal.

Kommt Ihr aus HH, sucht also von hier aus?

LG

Inaktiver User
06.08.2007, 15:46
Hallöchen,

du könntest mal bei "Gladigau" Immobilien nachfragen. Die sind im Norden aktiv. Eppendorf und Winterhude sind schöne, zentrale Wohngegenden. Von Niendorf würde ich dir abraten. Orientiere dich dann lieber ins Alstertal (Wellingsbüttel, Poppenbüttel) oder die Walddörfer (Volksdorf, Sasel).

schreibe mal, welche Gegenden ihr euch anschaut.

Liebe Grüße von Neddy

Katjalie
06.08.2007, 16:01
Hallo Neddy,
danke für die Tipps! Aber in Niendorf gibts auch ganz schöne Ecken. Volksdorf und Sasel ist uns zu weit draußen. Richtung Alstertal ist es natürlich auch sehr schön... mal sehen, vielleicht dehnen wir unsere Suche danach aus... :)
Ich werde weiter berichten!

Hallo Skyr,
ja, in Immobilienscout sind wir schon aktiv. Aber fündig geworden sind wir da noch nicht. Ich habe das Gefühl, da landen nur die wirklich die übertrieben hochpreisigen oder solche "für Familien mit Herz, Hammer und grünem Daumen" oder so ähnlich. Hab ich schon gelesen! Hm. Mal weitersuchen.
Vielen Dank und liebe Grüße
katjalie

Katjalie
06.08.2007, 16:04
Hallöchen,

du könntest mal bei "Gladigau" Immobilien nachfragen. Die sind im Norden aktiv. Eppendorf und Winterhude sind schöne, zentrale Wohngegenden. Von Niendorf würde ich dir abraten. Orientiere dich dann lieber ins Alstertal (Wellingsbüttel, Poppenbüttel) oder die Walddörfer (Volksdorf, Sasel).

Habe gerade geschaut, bei Gladigau hab ich nix gefunden. Die haben auch eher Wohnungen, wie es aussieht...
Liebe Grüße
Katjalie

Inaktiver User
06.08.2007, 17:14
Habe gerade geschaut, bei Gladigau hab ich nix gefunden. Die haben auch eher Wohnungen, wie es aussieht...
Liebe Grüße
Katjalie

Das ist möglich. Gladigau ist ein großer Verwalter in HH, und bekommt daher auch vorab bereits Infos über anstehende Verkäufe, im Rahmen von Renovierungsarbeiten. Ansprechen würde ich das Büro dennoch.

Für Hauskäufe/-verkäufe ist auch "Engel & Völkers Immobilien" eine sehr gute Adresse.

Katjalie
07.08.2007, 12:08
schubs