PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja, wo gehts denn hier zum Zoo (Köln)?!

Inaktiver User
31.07.2007, 19:09
Liebe Kölner, könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich vom Hauptbahnhof Köln zur Haltestelle Zoo/Flora komme?! Ich bekomme von der Bahn die Auskunft, ich solle aus Bonn (mit der Bahn) kommend von Köln Süd zum Barbarossaplatz laufen und von da mit der Linie weißnichtmehr zum Zoo und die VRS Info meldet, dass ich vom Hbf. bis Hansaring fahren soll und da wieder umsteigen soll ...
:knatsch:

Das war mir dann doch zu doof und dachte, frag ich mal "die Com."

Bitte, welche Linie in Kölle fährt vom Hbf. zum Zoo?!

Sams

Inaktiver User
31.07.2007, 19:11
Kenne mich nicht mit den S-Bahn Linien aus, aber warte einfach mal ab bis zum 5.8.
Im Moment ist am Hauptbahnhof Großbaustelle, und nichts fährt, wie es soll, insbesondere keine Straßenbahn vom Hauptbahnhof aus.

Von der Website des Zoos:

Achtung! Aufgrund des U-Bahn-Baus kommt es zu Streckenänderungen. Sie erreichen den Zoo vom Hauptbahnhof aus, indem Sie auf der Rückseite des Bahnhofs zur provisorischen Haltestelle der Buslinie 119 gehen (Breslauer Platz). Diese fährt direkt zum Ebertplatz. Dort stehen Ihnen die Bahnlinien 18, 19 und der Bus 140 zur Verfügung (Haltestelle Zoo/Flora).

und ab dem 5.8. sollte auch wieder die 19 am Hauptbahnhof halten.

Wenn du den Bus nicht nehmen willst:

Gleis 10 oder 11, mit der S-Bahn eine Station zum hansaring, von da runter in die Ubahn, wieder eine Station, dann stehst du am Ebertplatz, wie oben beschrieben.

Mr_McTailor
31.07.2007, 19:18
Du kannst in Bonn in die Linie 18 steigen und in Köln an der Haltestelle Zoo/Flora wieder aussteigen.

Inaktiver User
31.07.2007, 19:18
Hallo Sams ,

ich zumindest weiss es zur Zeit nicht, da durch den U-Bahn-Neubau und Umbau alter Strecken (u.a. die Richtung Zoo) einiges durcheinander geht.

So weit ich weiss, stehen derzeit aber permanent Mitarbeiter der KVB im Haubtbahnhof, (halbe Treppe zu den U-Bahn-Gleisen) die dahingehend informieren. Ich gehe mal davon aus: ab Hauptbahnhof werden derzeit Busse zum Zoo eingesetzt.

Abfahren werden die Busse, denke ich, am Breslauer Plattz (hinterer Eingang des Bahnhofes) Aber das sollten eigentlich auch die KVB-Angestellten wissen.

Mr_McTailor
31.07.2007, 19:23
Alternative:

Mir der Bahn (RB 26) von Bonn bis Köln West. Dort in die Linie 5 bis Friesenplatz (eine Station) und am Friesenplatz in die 18 bis Zoo/Flora. Von der reinen Fahrzeit wäre das um einiges schneller.

Inaktiver User
31.07.2007, 19:33
Eiwei, Großbaustelle!

(Wann ist in Köln mal was nicht Baustelle?!)

Verschieben geht nicht, Karten sind schon für Donnerstag gekauft. Aber die Idee, mit der 18 von Bonn zu fahren, ist gar nicht so schlecht, ich hatte eigentlich gedacht, über Euskirchen nach Köln zu fahren, aber so... vermeide ich den Hbf wohl besser ganz.

:kuss: :blumengabe: