PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo in Hamburg gibts nen Club, der 80er Mucke spielt?

Katjalie
31.07.2007, 15:09
Hallöli,

ich bin ja ein Kind der 80er und würde gerne mal wieder die alten Lieder hören und dazu ein bisschen tanzen... :freches grinsen: Wo in Hamburg gibts denn so was? Ich hab nämlich keinen Bock auf Electro....:knatsch:

Gehts auch ohne? Zum Beispiel so: *Oh yes it's leeedies neit ent se fiielings reit* *träller* :freches grinsen:

Liiiebe Grüße
- es regnet gerade nicht! - :Sonne: :lachen: :Sonne:
Eure Katjalie *schnipp*

Carrie09
31.07.2007, 15:59
Da fällt mir spontan das CULT in der Großen Freiheit ein, die haben oft 80er Parties.
Dann soll es im Eberts in Schenefeld auch solche Parties geben, war aber noch nie dort...
Im Herz von St.Pauli (Reeperbahn) spielen die das nach eigenen Angaben auch, allerdings finde ich den Laden viieel zu klein zum abtanzen, ist eher sowas zum sitzen & trinken mit Musikbeschallung.
Das QUER am Hans-Albers-Platz spielt Samstags Danceclassics, die Location finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, war ab und an mal am Freitag da - guter House DJ !
Wenn Du es etwas "stylischer" magst, kann ich Dir Freitags das Golden Cut am Holzdamm empfehlen, hauptsächlich werden R&B und Funk mit Danceclassics gemischt gespielt.
Die haben allerdings gerade Sommerpause und wenn Du nicht so besonders auf einen bestimmten Dresscode beim Abfeiern stehst, solltest Du evtl. einen anderen Laden probieren.

Viel Spaß wünsche ich Dir, wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich !!!

Katjalie
31.07.2007, 16:09
Danke, Carrie, das ist lieb. Ich kenne die Läden... waren mir nur entfallen. Ich habe gehört, dass das Golden Cut nicht mehr so besonders ist... komische Leute mittlerweile. Und auf sonen stinkigen Kiezladen hab ich auch nicht sone Lust... habs auch lieber etwas stylischer... hmmmm.:wie?: mal überlegen, oder ich schau vielleicht mal auf hamburg.de und dort in die Veranstaltungstipps...
Liebe Grüße
Katjalie

Nori
31.07.2007, 16:11
also auf jeder Ü30 party wird doch doch liebend gerne 80iger hits gespielt.

Katjalie
31.07.2007, 16:20
Stimmt! Ich bin irgendwie raus... :knatsch: wo gibts denn ne gute? Vielleicht sogar nächsten Samstag? Ich möchte da übrigens mit meinem Kerl hin...
Liebe Grüße!

Carrie09
31.07.2007, 16:22
In den Kiez-Läden ist mir das Publikum meist zu jung, soo richtig viele Alternativen hat man leider momentan hier nicht, ganz besonders wenn man nicht auf eine Ü30-Party möchte ( da komme ich auch NOCH nicht rein, hihi...) wo dann ja auch solche "Klassiker" wie "Summer of 69" usw genudelt werden - überhaupt nicht mein Geschmack!!!
Geht es Dir generell um die Hits der 80er, so alle Sparten, oder eher so um Danceclassics á la "Get down saturday night" usw?

Vor 2 Wochen haben Freunde so eine Party in der BigMini gemacht, so richtig schön mit den guten alten Klassikern, das war mal wieder richtig nett!!!

Nori
31.07.2007, 16:22
Stimmt! Ich bin irgendwie raus... :knatsch: wo gibts denn ne gute? Vielleicht sogar nächsten Samstag? Ich möchte da übrigens mit meinem Kerl hin...
Liebe Grüße!

ich komme ja auch nicht aus HH. Aber am besten ist wenn du mal googlest und Ü30 Party Hamburg eingibst. da findest du bestimmt was.

Katjalie
01.08.2007, 10:15
Huhu Carrie,

ja, es geht mir eher um Dance Classics... summer of 69 muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben... *grübel*

hotdecember
02.08.2007, 17:58
Hallo,

also im kir (seit "neustem" in der Barnerstraße) spielen sie oft Musik aus den 80ern.

Die haben auch eine Webseite.

Ich finde es montags am besten. Das kann natürlich nicht jede machen. Da spielen sie Depeche Mode, The Cure etc.

Und ich glaube in der Fabrik (auch Barnerstraße) kommt auch oft 80er Musik (Ü30, Nichtraucher etc.)

Viel Spaß

Katjalie
03.08.2007, 11:45
Danke Hotdecember!
Schade, aber Montags kann ich nicht. :/ und am Wochenende spielen Sie u.a. Electro, dann fällt das leider weg.
Liebe Grüße
katjalie

Monsterpueppi
03.08.2007, 12:36
Donnerstags ist in der Hittfelder Mühle immer Oldie-Abend. Da spielen die auch 80er udn NDW und so`n Kram. Ist ziemlich voll donnerstag, weil suuuuuuuper!!!!!!!

Ü30 gibt es dort auch. Den ersten oder letzten Freitag im Monat. Da spielen die aber alles. Die haben auch eine HP. Kannst da ja mal gucken.

Satyr
03.08.2007, 12:55
In Hamburg selbst kenne ich mich jetzt nicht so wirklich aus. Aber ich kann Dir nur den Tipp geben, guck Dich mal nach Gothic Lokalitäten um. Die meisten haben eigentlich recht regelmäßige 80er Partys.. machmal heissen sie anders, steckt aber dann trotzdem 80er Musik dahinter. Einfach mal googlen und zur Not den Betreibern ne Mail schicken.
Vieles aus den 80ern "gehört" ja zum musikalischen Einfluss der Gothic Szene.. wie hier schon genannt wurde, TheCure, DepecheMode, Major Tom usw. usw. usw...

Einfach mal versuchen, die Chancen dürften da nicht grade schlecht stehen.

Latona
03.08.2007, 14:19
Aber ich kann Dir nur den Tipp geben, guck Dich mal nach Gothic Lokalitäten um. Die meisten haben eigentlich recht regelmäßige 80er Partys.. machmal heissen sie anders, steckt aber dann trotzdem 80er Musik dahinter. Einfach mal googlen und zur Not den Betreibern ne Mail schicken.
Vieles aus den 80ern "gehört" ja zum musikalischen Einfluss der Gothic Szene.. wie hier schon genannt wurde, TheCure, DepecheMode, Major Tom usw. usw. usw... Ich bin mir nicht sicher, ob die 80ies, die auf Gothic Parties klassischerweise gespielt werden, viel mit Katjalies doch sehr discopoplastiger "Lady's night" zu tun haben. Meistens ist der Schwerpunkt bei den 80ies auf Gothic Parties eindeutig beim Wave, also The Cure, Depeche Mode, Soft Cell, Ultravox, Anne Clark, Kim Wilde, Blondie etc..

Falls es sowas auch sein darf, dann würde ich diese Party (http://www.livingdead.de/events/return_classix.html)empfehlen.

Satyr
03.08.2007, 14:22
Ich bin mir nicht sicher, ob die 80ies, die auf Gothic Parties klassischerweise gespielt werden, viel mit Katjalies doch sehr discopoplastiger "Lady's night" zu tun haben. Meistens ist der Schwerpunkt bei den 80ies auf Gothic Parties eindeutig beim Wave, also The Cure, Depeche Mode, Soft Cell, Ultravox, Anne Clark, Kim Wilde, Blondie etc..

Falls es sowas auch sein darf, dann würde ich diese Party (http://www.livingdead.de/events/return_classix.html)empfehlen.

Stimmt schon.. aber das ist eben auch das was ich mit 80er verbinde *g*
Und wenn die Richtung trotzdem passen würde, halte ich die Erfolgschance auf eine 80er Party in ner vernünftigen Gruftie Lokalität eben für recht hoch *g*

Katjalie
03.08.2007, 15:01
jaaaa, hör ich auch ganz gerne... Anne Clark, oh mann, das warn noch Zeiten ... hope road und so...

Nein, sagen wirs mal so - mir ist eher nach YMCA, als nach Sunday Bloody Sunday ... :musiker: :jubel: :freches grinsen: Son bisschen lebensbejahender halt!