PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Svende fragt: Geburtstagsgeschenk für meinen Chef

Lukulla
29.07.2007, 17:46
Hallo,

ich arbeite seit etwas mehr als 2 Jahren mit meinem Chef zusammen. Zum Geburtstag und zu Weihnachten schenkt er mir immer Blumen oder eine Gutschein für z.B. Bücher. Nun überlege ich, ihm auch mal z.B. eine Flasche Wein zu schenken, einfach um beim Gratulieren nicht ganz ohne dazustehen, was meint ihr dazu? Soll ich das machen oder lieber beim "Nichtgeschenk" bleiben. Ich bin seine Sekretärin.

Anmerkung der Moderation: Das Thema habe ich für Svende eingestellt, weil es gerade Probleme mit dem Server gab.

Nolita
29.07.2007, 20:10
Schwierig, bist du alleine im Büro, oder gibt es Kollegen?

Aber wenn du dich gut mit ihm verstehst, ist gegen ein nett gemeintes Geschenk nichts zu sagen.

In meinen letzten zwei Firmen war es allerdings so, daß uns der Chef regelmäßig was zu Weihnachten schenkte, wir ihm aber nicht.

Inaktiver User
29.07.2007, 20:13
Hallo Svende,
das klingt zunächst wie eine einfache Frage...aber ich finde es doch nicht so leicht zu entscheiden!
So aus dem Bauch heraus, vielleicht auch weil ich da ein bisschen altmodisch bin: nein, eher kein Geburtstagsgeschenk, - ich halte das für völlig in Ordnung, wenn zwischen Chef und Sekretärin nur "in eine Richtung" geschenkt wird. Dazu eben noch zwischen männlichem Chef und weibl. Sekretärin...und weil seine Geschenke eben so typische charmante Aufmerksamkeiten waren.

Etwas anderes wäre für mich, wenn ihr mehrere Sekretärinnen o.a. Kollegen wäret und Euch zusammen etwas für ihn ausdenken würdet.

Andrerseits: ...stelle ich mich hier gerade ganz schön an!:peinlich: :smirksmile:

Ich würde wahrscheinlich schlussendlich die Flasche Wein lieber zu anderer Gelegenheit schenken, vielleicht als Mitbringsel aus Deinem Urlaub?
Grüße von T.

Polarstern
29.07.2007, 20:27
Hallo Svende,