PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe .... wird hier auch nem Mann geholfen?

detlevgm
28.07.2007, 01:31
Hallo zusammen.
Durchs googeln auf dieses Forum aufmerksam geworden. Brauche Hilfe bei kleinem Problem...
Zum Jahreswechsel 1992 auf 1993 hat meine Frau einen Kinderhocker als Bär und einen als Kuh nach einer Anleitung gebaut. Die Hocker wurden an unsere Patenkinder verschenkt und waren mit die besten Geschenke die gemacht haben... Die beschenkten Patenkinder sind mittlerweile zu jungen Frauen herangereift. Als Überraschung haben wir uns vorgenommen für das erste Kind wieder einen solchen Hocker zu bauen. Jetzt das Problem, bei einem Wasserschaden im Heizungskeller (Waschmaschine ausgelaufen) sind die Baupläne/Bauanleitungen entsorgt worden.
Wir wissen nicht woher die Baupläne stammen? Zeitschrift BRIGITTE? WOHNIDEE? ???
Wer kann da weiterhelfen??
Habe bei Google bestimmt schon 2000 Seiten geöffnet alles Nieten.
Mit Dank für Eure Antwoten im voraus

Detlev aus Gummersbach

P.S. Ich hoffe einem Mann wird hier geholfen:wie?:

junifrau02
28.07.2007, 11:08
Hm...gabs nicht - oder gibts auch noch - mal die Zeitschrift "Selbst ist der Mann". Da waren doch auch immer Bauanleitungen drin.

Hast du Fotos davon, die du wo hochladen könntest, damit man eine Vorstellung hat, wie das überhaupt aussehen soll?

Violine
28.07.2007, 11:58
Vielleicht sind Bär und Kuh gar nicht mehr 'in'! :zwinker:

Ich meine, das Ganze ist 15 Jahre her.

Woodstock62
28.07.2007, 12:55
Hi Detlev,

ich würde eher auf eine Wohnzeitschrift tippen, so Wohnidee, Laura Wohnen oder Lisa Wohnen. Da sind oft solche Anleitungen drin...

Lieben Gruss und viel Glück
Woodstock

_Beate_
28.07.2007, 16:08
Hier immerhin wäre ja schon mal ein Bärenstuhl (http://www.creadoo.com/Content25121)

junifrau02
28.07.2007, 19:04
So ganz nebenbei .......wenn ihr 1992/1993 die Stühle gebaut habt, und man mal annimmt, dass die Kinder damals so 3 - 5 Jahre alt waren (weil KINDERstuhl), dann wären die ja jetzt so etwa 18 - 20 Jahre......da kümmert ihr euch aber schon recht früh um Nachfolgestühlchen :smirksmile:

Davon abgesehen....gab damals sowas auch schon im Internet? Keine Ahnung, weil ich es erst seit knapp 6 Jahren nutze. Guck doch mal in Zeitschriftenläden, welche Zeitungen für sowas rein theoretisch in Frage kommen, dann übers Internet evtl. den entsprechenden Verlagen zuordnen und einfach mal dort anrufen und durchfragen. Vielleicht arbeiten in den entsprechenden Abteilungen ja heute noch Leute von damals und können sich dran erinnern und dir evtl. im Archiv - so vorhanden - mal nachsehen.

Lachattenoire
28.07.2007, 19:41
hm...um mir das vorstellen zu können, hab ich mal gegooglet, so in etwa ? (http://thumbs.ebaystatic.com/pict/110085773608_2.jpg)

lachattenoire

detlevgm
29.07.2007, 16:34
Vielebn Dank für Eure Antworten,

es handelte sich nicht um Stühle/Hocker im konventionellen Sinne. Als Grundlage diente eine Runde Holzplatte ca 50cm Durchmesser, an einer Seite ein Kantholz (Kopfhalter) mit einem Stuhlwinkel auf die GRundplatte angeschraubt. Vom Polsterer Schaumstoff ( sehr feste Qualität) auch auf 50cm Durchmesser und ca 40cm Höhe schneiden lassen. Aus Resten einen Kopf selber formen, mittels leider fehlender Schnittmuster dann ein Bären-/ Kuhfell aus Stoff oder besser noch Kuscheldecken nähen, über unser Grundgestell ziehen, den Kopfbezug incl. Mimik nähen, Hocker zusammenbauen fertig.

Versuche noch an Fotos zu kommen..
is bald mal

Detlev aus Gm

Inaktiver User
29.07.2007, 16:38
Hm...gabs nicht - oder gibts auch noch - mal die Zeitschrift "Selbst ist der Mann". Da waren doch auch immer Bauanleitungen drin.

?

Soweit ich weiß, gibt´s diese Zeitschrift immer noch. Und darin waren / sind exakt solche Bauanleitungen. Ich würde mich mal an die Redaktion dieser Zeitschrift wenden oder dort einen Leserbrief oder eine Suchanzeige reinsetzen.

Viel Glück.

Violine
29.07.2007, 21:00
Vielebn Dank für Eure Antworten,

es handelte sich nicht um Stühle/Hocker im konventionellen Sinne. Als Grundlage diente eine Runde Holzplatte ca 50cm Durchmesser, an einer Seite ein Kantholz (Kopfhalter) mit einem Stuhlwinkel auf die GRundplatte angeschraubt. Vom Polsterer Schaumstoff ( sehr feste Qualität) auch auf 50cm Durchmesser und ca 40cm Höhe schneiden lassen. Aus Resten einen Kopf selber formen, mittels leider fehlender Schnittmuster dann ein Bären-/ Kuhfell aus Stoff oder besser noch Kuscheldecken nähen, über unser Grundgestell ziehen, den Kopfbezug incl. Mimik nähen, Hocker zusammenbauen fertig.

Versuche noch an Fotos zu kommen..
is bald mal

Detlev aus Gm

Ich glaube, du veräppelst uns. :smirksmile:

BRIGITTE Community-Team
30.07.2007, 14:23
Hallo detlevgm,

wir fragen mal im Leserservice nach. Denn, wenn es das bei BRIGITTE gegeben hat, dann erfahren wir es.

Viele Grüße
das Brigitte.de-Team

BRIGITTE Community-Team
30.07.2007, 15:51
Hallo detlevgm,

der BRIGITTE-Leserservice hat die Anleitung gefunden (Heft 21 aus dem Jahr 1994) und würde sie Ihnen gerne zuschicken. Bitte schicken Sie uns eine PN mit Ihrer Postanschrift, damit wir diese an den Leserservice weiterleiten können.

Viele Grüße
das Brigitte.de-Team

junifrau02
30.07.2007, 16:41
Boah....DAS nenn ich aber mal Service. :allesok:

detlevgm
01.08.2007, 19:02
Vielen Dank an die admin von BRIGITTE. Ehrlich gesagt hatte ich schon fast aufgegeben, da auch die Tips hier aus dem Forum leider nichts gebracht haben. Vielen Dank auch an die anderen User für Eure Vorschläge/Tips. Ich hoffe, dass ich mich auch durch Tips an andere mal revanchieren kann.

Herzlichst aus dem Oberbergischen

DetlevGM

lady-k
02.08.2007, 11:21
Hallo detlevgm,

der BRIGITTE-Leserservice hat die Anleitung gefunden (Heft 21 aus dem Jahr 1994) und würde sie Ihnen gerne zuschicken. Bitte schicken Sie uns eine PN mit Ihrer Postanschrift, damit wir diese an den Leserservice weiterleiten können.

Viele Grüße
das Brigitte.de-Team

liebes brigitte team,

ist es möglich, diese bauanleitung online im forum zu stellen?
wäre bestimmt für weitere user interessant, mich eingeschlossen. dann hat mein hase im winter beschäftigung :lachen: