PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Omi

Inaktiver User
25.07.2007, 10:16
...heute morgen ist sie eingeschlafen. Damit war zu rechnen - sie ist 91 gewesen.

Jeder Besuch bei ihr in den letzten Wochen, hätte der letzte sein können - nun ist es passiert.

Ich bin so traurig, sie fehlt mir so :liebe:

Für sie ist es schön, so friedlich eingeschlafen zu sein.
Die letzten Tage wollte sie nicht mehr essen und nicht mehr trinken, ich nehme an, sie wußte es und ihr Körper hat sich darauf eingestellt.

Aber sie ist nicht mehr da...:kerze:

Lilie

sabinemaria
25.07.2007, 13:45
Liebe Lilie,

es tut mir sehr, sehr leid für Dich. Ich bin in einer ähnlichen Situation, daher kann ich Dir nachfühlen, wie es Dir geht. Ich habe eine sehr enge Beziehung zu meiner Oma, meine Eltern haben - bis ich fast zwei Jahre alt war - bei meinen Großeltern im Haus gelebt. Daher sind wir uns sehr nahe.

Meine Oma wird am 1. September 97 - so Gott will. Sie ist noch recht fit, kocht noch jeden Tag, bestellt sich den Friseur ins Haus und ordert bei der Schneiderin neue Kleider. ABER: sie ist 97. Es kann jeden Tag vorbei sein.

Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag, den ich noch mit ihr verbringen kann, zu genießen. Auch wenn es manches Mal ein bisschen schwierig ist :smirksmile:, man weiß ja, dass alte Menschen manchmal Dinge ganz anders sehen.

Und dann habe ich mir noch vorgenommen - wenn sie einmal gehen muss - mich daran zu erinnern, wie schön es mit ihr war. Daran, dass sie tolle Geschichten aus ihrer Jugend erzählt hat, dass sie Apfelschnitze gaaaanz dünn schneiden konnte, dass mit ihr Backen ganz schön war...

Vielleicht gelingt Dir das auch. Es ist außerdem schön, dass Deine liebe Oma in Ruhe einschlafen konnte. Das ist eine Gnade. Meine andere Oma musste leiden - und das war schrecklich.

Versuche bitte, Dich daran aufzurichten: Deine liebe Oma musste nicht leiden, sie hatte ein langes, hoffentlich erfülltes Leben, Du hast schöne Erinnerungen an die vielen, vielen Tage mit ihr.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Sabine

Inaktiver User
26.07.2007, 09:10
Vielen Dank sabinemaria.

Lilie