PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping - was alles mitnehmen, und was ist unnötig?

Inaktiver User
24.07.2007, 17:10
Mein Sohn fährt bald nach Wacken (nördl. Hamburg) zu einem Festival.
Er bat mich, hier die erfahrenen Camper zu fragen, was er wirklich braucht, um dort 3 Tage "zu überleben" :zwinker:

Also:
Er hat 1 Zelt, 1 Mumienschlafsack, Isomatte

Was sollte er praktischerweise zum ESSEN mitnehmen (sein Hauptanliegen hier zu fragen)

Er will keine Raviolidosen mitnehmen, zu umständlich sagt er.

Was nehmt ihr denn so mit, wenn ihr nicht viel Arbeit haben wollt?

Einen Grill bringen seine Kumpels mit.

Jegliche Tipps sind willkommen.

Das Optimale wäre, es könnte jemand von euch echte "Wacken-Erfahrung" hier einbringen.
Wie läuft das da so ab?

Megabine
24.07.2007, 17:20
Brot, Butter oder Margarine (praktischerweise in einer Tupperdose verstaut), Dauerwurst (Salami etc., die hält auch mal ohne Kühlschrank). Für den Grill ein paar Würstchen.

Ich fahre außerdem nie (!!) ohne Stirnlampe, eine schnöde Taschenlampe tuts aber auch. :freches grinsen:

Kraaf
24.07.2007, 17:32
... ein Festival oder DAS Wacken-Festival? *g*

Egal, Vollkornbrot hält 3 Tage. Salami in der Tat auch. Ein dickes Stück Käse auch. Dick geschnitten braucht es keine Butter und Co, die schmelzen eh. Ggfs. Dosen, die sind aber nicht halb so zünftig. Alles in eine dieser kleinen flexiblen Kühltaschen. Das schützt auch ohne Kühlakku (uncool und spiessig, schon klar) vor der direkten Sonne und vor Feuchtigkeit.

Klamotten zum Wechseln bei Regengefahr. Unbedingt etwas gegen die Sonne. Für den Kopf und Sonnencreme. Sind diese Piratentücher noch hipp?

Natürlich dann noch 5 Kisten Bier. Aber die werden sie eh schon organisiert haben. Ehm... wie alt isser denn? Kondome? *hüstel*

Ach und Klopapier schadet nie.

:smirksmile: Kraaf

Mr_McTailor
24.07.2007, 18:06
Am einfachsten sind die Militärverpflegungen EPA (Einmannpaket) oder MR2E (Meal ready to Eat). Schmeckt (gerade so bis gut), ist vollständig und hat genug Kalorien. Geht notfalls auch kalt oder Sonnenwarm. Gibts im Army-Shop oder bei eBay.

Alternativ Marzipan-Rohmasse + Erdnüsse + Thunfisch aus der Aufreiss-Konserve, das macht dann endgültig Null Arbeit.

Lampe, am besten mit Gas-Kartusche, Besteck, Klopapier, Kondome, Bier, Duschgel, Handtuch und Faltkanister.

Mehr brauchts eigentlich nicht, sonst könnten sie ja auch gleich im Atlantic buchen.

Inaktiver User
24.07.2007, 18:56
Natürlich dann noch 5 Kisten Bier.

Ich kenne (oder besser: kannte) kein Festival, bei dem man auch nur eine Flasche (egal ob Bier, Saft oder Cola) aufs Gelände bringen konnte ... :smirksmile:

Ansonsten würde ich auch sagen: Brot, Käse, Salami, reichlich Obst, Tomaten, Gurke, Kohlrabi.

Kraaf
24.07.2007, 19:14
*g* den Grill auch nicht. :freches grinsen:

Aber hey, es ist Wacken (http://www.wacken.com/de/woa2007/main-info/plaene/). Da gibt es längst nicht nur den engeren Festivalsbereich direkt vor der Bühne.

*hach* man könnte neidisch werden... die jungen Loitz.

Inaktiver User
24.07.2007, 19:26
Aber hey, es ist Wacken (http://www.wacken.com/de/woa2007/main-info/plaene/).

Mein Lieblingsfestival war jahrelang Schüttorf (Legendär der arrogante Auftritt von Zappa) :smirksmile:
Der wurde vom Frontmann der danach folgenden Törner Stier Crew mit den Worten: "Zappa isn A****loch" kommentiert.
Danach waren die Törner Stier Crew nicht mehr einfach nur ne beliebte regionale Combo ... danach waren sie Helden (und nen guten Gig haben sie auch abgeliefert) :smirksmile:

Inaktiver User
24.07.2007, 19:40
.. ein Festival oder DAS Wacken-Festival? *g*

Ja, Kraaf

DAS WACKEN-Festival itself !

Sohnemann ist 22 Jahre jung und müßte die drei Tage auch ohne mich überleben *g*

Mir fällt da eben noch ein (was haltet ihr davon? zu spießig???)
ein Wasserkessel
löslicher Kaffee

Die Jungs werden doch sicher morgens einen starken Kaffee brauchen?

Die sind übrigens erstaunlich vernünftig :ooooh:, wollen sogar Verbandzeug etc. mitnehmen.
(oder ist das jetzt ein Grund für mich "Angst" zu haben :freches grinsen:)

äähhh.... Marzipan-Rohmasse + Erdnüsse + Thunfisch?????

soll er das zusammenkneten und essen? *urks*
;-)

Das sind alles tolle Tipps, ich danke euch.
Vielleicht kommt ja bis morgen noch was dazu.

ach ja: wie bekommt er eine nagelneue schwarze Lederweste dazu, in kurzer Zeit "alt" aussehen zu lassen?

drin geschlafen hat er schon, bringt nicht so viel

ich habe ihm geraten: ein paar Tage und Nächte im Garten vergraben *g* - aber er hasst Gartenarbeit

swenja
24.07.2007, 19:45
Ja, Kraaf

DAS WACKEN-Festival itself !

ach ja: wie bekommt er eine nagelneue schwarze Lederweste dazu, in kurzer Zeit "alt" aussehen zu lassen?

Lass ihn die Jacke mit aufs Festival nehmen, jede Wette hinterher sieht sie alt aus:smirksmile:

Inaktiver User
24.07.2007, 19:56
Lass ihn die Jacke mit aufs Festival nehmen, jede Wette hinterher sieht sie alt aus:smirksmile:

:lachen: mit Sicherheit!

aber er will ja nicht wie ein Newbie aussehen

Sagt mal, das geht doch da hoffentlich friedlich zu?
Oder doch eher krawallig?

Mr_McTailor
24.07.2007, 19:57

;-)

Ach so, Nein!

Sorry, wegen der unkonventionellen Schreibweise. Jedes für sich war gemeint. je nach dem worauf man gerade Hunger hat. Decken ja völlig unterschiedliche Geschmacksrichtungen ab.

Kraaf
24.07.2007, 20:02
Sagt mal, das geht doch da hoffentlich friedlich zu?
Oder doch eher krawallig?

Für besorgte Eltern (http://www.filmszene.de/kino/f/fullmetal.html).

:smirksmile: Kraaf

Inaktiver User
24.07.2007, 20:09
Für besorgte Eltern (http://www.filmszene.de/kino/f/fullmetal.html).

Naja ... um die coole Aussenwirkung der Lederweste muss sich der Sohn nach Wacken also keine Sorgen mehr machen :freches grinsen:

Kraaf
24.07.2007, 20:12
Die grösste Gefahr dürfte sein, dass dem Sohnemann McTailors Spezialrezept in genau dieser Zubereitungsart plötzlich doch mal schmecken könnte.

:freches grinsen: Kraaf

JuergenDi
24.07.2007, 20:15
Oh, das waren noch Zeit. Aber ok, so lange ist es auch noch nicht her. Die letzte Festivalerfahrung war bei mir 2004. Auch mit Nahe 30 kann man sich da noch gut hintrauen.

Also, das mit dem Kaffe ist eine sehr gute Idee! Hatten wir auch, war wirklich gut.
Grillzeug ist sehr wichtig, Brot, Käse und Salami, besonders die am Stück, machen sich auch gut. Dosen sind geschmackssache, ich mochte sie auch nicht. Sehr wichtig war aber noch eine Luftmatraze. Mansche der Festivalcampingplätze (Sonst Wiesen und Äcker) sind arg uneben. Das kann echt unbequem werden.
Wasser ist auch noch gut, sowohl zum Trinken als auch zum Zähneputzen. Es gibt zwar Sanitäre einrichtungen, aber das Steht man schon mal länger an. Und das kann man so auch mal vermeiden.
Was fällt mir im moment noch ein? Naja, erstmal nichts, aber vielleicht schreib ich nochmal was.

Viel Spaß auf jeden Fall erstmal deinem Sohn. Und auch wenn er etwas vergessen hat, wird er es schon überleben. Ich spreche da aus Erfahrung.

Liebe Grüße
Jürgen

Inaktiver User
24.07.2007, 20:41
22 jährige Jungs, die nach Wacken fahren fragen Mami und Bricom nach Überlebensstrategien von CAMPERN ????
CAMPING ??? Wacken ?

*fallum *:lachen: :smile: :lachen:

dann bestimmt , ja :
Tupperschüsselchen und Rohkost und Vollkornkekse und Salat in der kleinen Salatperle und dem kleinen Buffetprinzen..oder wie der Schnickschnack heißt..:smirksmile: mit Totenköpfen und Vintageleder.. damit es wild und cool aussieht..

Aber : Ich verlor gerade den Glauben an die wilden Kerle von Wacken während hier mancher Mann nostalisch von Zappa-Zeiten schwärmt....:lachen:

Aber ernsthaft : 22 Jährige heutzutage wissen nicht was sie brauchen ? können nicht selbst DENKEN und eventuell gaanz wild und abenteuerlich mal nicht das dabei haben , was zum Überleben gehört.. ? Wollen für Wacken CAMPERTIPPS AUS DER BRI ????:ooooh: :ooooh: :ooooh:

Ganz wild in Wacken mit CAMPER-.Tipps aus der Bri..*fallum*..

Lavendelmond..auf Salami/Thi8nfischdosen plus Brot und Wasser etc dürfte er selbst kommen..und wie er an Kaffee kommt, wenn er ihn braucht vielleicht auch..

Linwen Rabenmutter.. :smile:

Aber diesen Film " Full Metal Village" möchte ich mir sehr gerne anschauen..

und wünsche Deinem Sohn viel Spaß..den er sicher haben wird..

und finde Dich süß, wie Du Dich um den großen wilden Burschen kümmerst..dass er dort gut lebt" im wilden Wacken beim CAMPING "

Er muss glücklich sein, eine solche liebe Mutter zu haben..

Asphaltblume
24.07.2007, 21:01
Gib ihm 'ne Rolle große Müllsäcke mit (auch gern gelbe Säcke, die kosten nicht mal was). Wenn es regnet und alles nass wird, kann er damit improvisieren: Alles was nicht nasswerden soll, reinstopfen (Schlafsack, Klamotten), als Regenumhang umfunktionieren, Loch im Zelt überdachen... ich würde nicht mehr ohne zelten wollen! Müllsäcke, Klebeband und Kondome eignen sich herrlich für Improvisationen... :zwinker:

Megabine
24.07.2007, 21:10

Damit. (http://shop2.hh-l.de/xtcommerce/images/product_images/popup_images/1475.jpg)

:freches grinsen:

Ist auch noch wunderbar für den Grill geeignet.

Kraaf
24.07.2007, 21:11
Ganz wild in Wacken mit CAMPER-.Tipps aus der Bri..*fallum*..

Ich glaube, ich hätte an Lavendelmonds Stelle mächtig Spass, bei seinen Vorbereitungen mitzugrübeln.

Allerdings wäre das dann nicht ganz ohne Restrisiko für den Sohn: Papi könnte nämlich auf die Idee kommen, mit der Karte durchzubrennen...

Die Lederjacke von einst habe ich zumindest noch. :freches grinsen:

Inaktiver User
24.07.2007, 21:14
Die Lederjacke von einst habe ich zumindest noch. :freches grinsen:

Ich hab auch noch die Stiefel :freches grinsen:

Violine
24.07.2007, 21:28
Die grösste Gefahr dürfte sein, dass dem Sohnemann McTailors Spezialrezept in genau dieser Zubereitungsart plötzlich doch mal schmecken könnte.

......aber Mami darf doch nicht wissen, daß der Bub kifft!!!

Namaste
24.07.2007, 22:13
Hast du Haschisch in den Taschen,
hast du immer was zum Naschen!!!! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
25.07.2007, 06:51
kleinen Salatperle und dem kleinen Buffetprinzen..

Liebe Linwen, "sowas" habe ich gar nicht :zwinker:
Von daher besteht keine Gefahr, dass sich der junge Metal-Man sich blamiert...
*g* Linwen, ist doch schön, dass "die Alten" noch von den Jungen um Rat gefragt werden

Aber Leute, eure Tipps sind alle super, auf Müllsäcke z.B. wäre ich nicht gekommen, oder auf Luftmatratze

:blumengabe:

Horus
25.07.2007, 07:31
Falls vorhanden einen kleinen Campingkocher samt Gaskartusche(n) und dazugehörendem Kochutensil. Dann braucht er nicht den Grill anzuschmeissen, wenn er morgens nur etwas Kaffee will.
Und zumindest Löffel und Taschenmesser. Sonst ist das mit dem Essen etwas schwierig.

Stirn- oder Taschenlampe. Klopapier oder alternativ Papiertaschentücher. Mückenschutzmittel (eine Mücke im Zelt ist noch nerviger als eine Mücke im Schlafzimmer).

Vanni
26.07.2007, 13:53
Mein Lieblingsfestival war jahrelang Schüttorf (Legendär der arrogante Auftritt von Zappa) :smirksmile:
Der wurde vom Frontmann der danach folgenden Törner Stier Crew mit den Worten: "Zappa isn A****loch" kommentiert.
Danach waren die Törner Stier Crew nicht mehr einfach nur ne beliebte regionale Combo ... danach waren sie Helden (und nen guten Gig haben sie auch abgeliefert) :smirksmile:

Na sowas!:lachen: habe vorhin noch überlegt mich mal wieder mit einem der Musiker, der Törner Stier Crew, zum Kaffee zu treffen!
Bin etwas jünger und war leider nicht auf diesem legendären Konzert, habe aber schon oft dafon gehört, wie Zappa von der Bühne gebuht wurde und Törner Stier Crew zu Helden wurden!:musiker:

So, jetzt zum Campen!

Kleiner Campingkocher(ca. 10Euro) zum Wasser kochen ist immer wieder Gold wert!
Super für Kaffee/Cappu/Kakao aus diesen ein Tassen Tüten, 5min Terrinen, Tütensoßen mit Nudeln...

Vielleicht kann man vorher noch Frikadellen braten(schmecken ja auch kalt zwischendurch), Senf, Salz, Toastbrot u. Aufbackbrötchen (lecker vom Grill)

Käse, Salami, Nutella,
Besteck, Pappteller, Korkenzieher,Taschenmesser, Küchenrolle, Rolle Müllbeutel! (Verwendungsmöglichkeiten s.o.)
Taschenlampe, Clopapier..
Campingstühle oder Decken..

Ach ja, Sturmlichter (Friedhofskerzen) sind ganz gut, wenn man Nachts noch vor dem Zelt sitzt.

und, damit das Zelt auch wieder gefungen wird, eine Fahne mit Mast :yeah: :freches grinsen:

Ich wünsche deinem Sohn viel Spaß!:lachen:

Amely
26.07.2007, 14:13
Viel Spass und schönes Wetter.:blume:

Violine
26.07.2007, 14:17
So, jetzt zum Campen!

Kleiner Campingkocher(ca. 10Euro) zum Wasser kochen ist immer wieder Gold wert!
Super für Kaffee/Cappu/Kakao aus diesen ein Tassen Tüten, 5min Terrinen, Tütensoßen mit Nudeln...

Vielleicht kann man vorher noch Frikadellen braten(schmecken ja auch kalt zwischendurch), Senf, Salz, Toastbrot u. Aufbackbrötchen (lecker vom Grill)

Käse, Salami, Nutella,
Besteck, Pappteller, Korkenzieher,Taschenmesser, Küchenrolle, Rolle Müllbeutel! (Verwendungsmöglichkeiten s.o.)
Taschenlampe, Clopapier..
Campingstühle oder Decken..

Ach ja, Sturmlichter (Friedhofskerzen) sind ganz gut, wenn man Nachts noch vor dem Zelt sitzt.

und, damit das Zelt auch wieder gefungen wird, eine Fahne mit Mast :yeah: :freches grinsen:

Ich wünsche deinem Sohn viel Spaß!:lachen:
Der Junge will Live-Mucke hören und keinen Camping-Urlaub machen!

Rowellan
26.07.2007, 20:16
Noch nen Tip für die Jacke: Paar mal mit dem Auto drüberfahren, am Besten auf einem staubigen Feldweg :smirksmile:

Vanni
26.07.2007, 21:12
Ohrenstöpsel + Kopfwehtabletten

Bambussprosse
26.07.2007, 21:18
Ich war neulich bei Rock am Ring. Wichtig waren
- Kopfschmerztabletten
- Hammer (für die Heringe, Boden kann ganz schön hart sein!)
- Taschenlampe
- Ohrenstöpsel (besonders wichtig des nachts!)
- Socken und Hose zum Wechseln falls es regnet
- Tetrapaks (Meist darf man keine Flaschen mit aufs Festivalgelände nehmen und Getränke sind dort recht teuer. Am besten auf der Homepage nachschauen.)
- Toast
- genug zu trinken!
- Flip Flops falls er duschen will
- Klopapier!!
- Pflaster

Sogar mein Hustensaft kam zum Einsatz.

Vanni
26.07.2007, 21:27
Der Junge will Live-Mucke hören und keinen Camping-Urlaub machen!

sagt meine Tochter auch immer vor jedem Festival... und nacher is`se froh das sie alles mit hatte!:smirksmile:

vanni

Violine
26.07.2007, 21:56
sagt meine Tochter auch immer vor jedem Festival... und nacher is`se froh das sie alles mit hatte!:smirksmile:

vanni

Ich mag das Imperfekte ganz gerne.

Inaktiver User
27.07.2007, 09:37
Isser schon weg?

Auf jeden Fall Ohrenstöpsel. Die Idee mit den Müllsäcken gegen Regen find ich auch überlegenswert.:regen:

Viel Spaß!

tiffany

Inaktiver User
27.07.2007, 11:46
Nein, er ist noch nicht weg :smile:
Am 3.8. fährt er los.

Ich hoffe, dass sein Kumpel wenigstens im ADAC ist, der hat so eine elende Schrottkarre
:knatsch:

Eure Tipps sind hochwillkommen und super!
Wir sammeln fleißig.
Ich denke, eine Salbe gegen Mückenstiche wäre auch nicht schlecht.

Kraaf
27.07.2007, 11:49
Ich hoffe, dass sein Kumpel wenigstens im ADAC ist, der hat so eine elende Schrottkarre
:knatsch:

Und Auslandsreisekrankenversicherung? :freches grinsen:

Kleiner Scherz. :blumengabe:

Inaktiver User
27.07.2007, 11:53
Und Auslandsreisekrankenversicherung? :freches grinsen:

Kleiner Scherz. :blumengabe:

Wacken liegt im Aus-Land ????

aaaaah, verstehe :erleuchtung: das ist in Ostfriesland ???????

Inaktiver User
27.07.2007, 17:17
:erleuchtung: das ist in Ostfriesland

Dann sollte er auch noch nen aufblasbaren Deich einpacken ... :smirksmile:

Violine
27.07.2007, 20:49
ich merk schon........das Festival rückt immer mehr in den Hintergrund!

Inaktiver User
27.07.2007, 23:18
ich merk schon........das Festival rückt immer mehr in den Hintergrund!

und das sollte es nicht :smirksmile:

die Patches, die er sich für seine Weste bestellt hat, sind immer noch nicht da
ich sehe mich schon, wie ich mit Fingerhut bewaffnet, in letzter Minute diese Dinge auf die Weste nähe !

Violine
27.07.2007, 23:25
ich sehe mich schon, wie ich mit Fingerhut bewaffnet, in letzter Minute diese Dinge auf die Weste nähe !

Das würde ich gefälligst ihm überlassen!

Inaktiver User
27.07.2007, 23:27
damit sie gleich wieder abfallen ? :lachen:

nee, ich mach das schon gern für ihn :liebe:

Mr_McTailor
27.07.2007, 23:27
Er nähme Sekundenkleber.

Violine
27.07.2007, 23:30
damit sie gleich wieder abfallen ? :lachen:

Und wenn schon. Das Festival geht doch nur 2 Tage! :freches grinsen:

Wer 'schön' sein will, muß leiden!

(old german saying)

Inaktiver User
27.07.2007, 23:41
*g* mir ist eben nicht mehr zu helfen, Violine

Sekundenkleber wäre allerdings eine Option :erleuchtung:

wünsche euch eine gute Nacht !!

Violine
27.07.2007, 23:45
*g* mir ist eben nicht mehr zu helfen, Violine

macht ja nix!

Mir übrigens auch nicht! :smile:

Aber wenn ich so an meine Festivalzeiten zurückdenke, kommt mir das Prozedere von deinem Sohn schon etwas stilisiert vor.

Wir haben damals freitags beschlossen, auf ein Festival zu fahren und haben improvisiert. Und genau das war schon Teil des ganzen Happenings.

Lizzie64
28.07.2007, 00:13
Dann sollte er auch noch nen aufblasbaren Deich einpacken ... :smirksmile:

:freches grinsen: *brüll* :aetsch:

Inaktiver User
28.07.2007, 09:46
Violine :smile:, Menschen sind verschieden, der eine stürzt sich mit Begeisterung in die Fluten, der andere misst erstmal die Wassertemperatur und holt sich ein Gutachten über die Wasserqualität ein.
Mein Sohn liegt irgendwo dazwischen :zwinker:

Inaktiver User
28.07.2007, 09:53
...alleine die Tatsache, dass die Mutter eines erwachsenen Mannes so eine Umfrage macht, kann nur ihrer Unterhaltung dienen, aber nicht wirklich seinem Bedürfnis, dass Mama in einem Forum Ratschläge einholt, ob er sich Topa oder eine Regenjacke mitnehmen sollte...

Inaktiver User
28.07.2007, 09:58
Karline :gegen die wand:

Violine
28.07.2007, 10:07
Violine :smile:, Menschen sind verschieden, der eine stürzt sich mit Begeisterung in die Fluten, der andere misst erstmal die Wassertemperatur und holt sich ein Gutachten über die Wasserqualität ein.
Mein Sohn liegt irgendwo dazwischen :zwinker:

Womit du natürlich recht hast! :smile:

Ich gehöre eher zur 1. Fraktion. :smirksmile:

Inaktiver User
29.07.2007, 13:18
viele Kleider,aber nich zuu viele:zwinker:

Inaktiver User
29.07.2007, 15:17
viele Kleider,aber nich zuu viele:zwinker:

:ooooh: KLEIDER ? :ooooh:

Mein Sohn trägt keine Kleider

:zwinker:

Inaktiver User
29.07.2007, 16:02
NICHT:ooooh: :ooooh:

Inaktiver User
29.07.2007, 18:28
NICHT:ooooh: :ooooh:

*g* nein, er trägt Hosen und T-Shirts usw.

Inaktiver User
29.07.2007, 19:15
*g* nein, er trägt Hosen und T-Shirts usw.

... hmm ... plöd ... erst Kleider machen Leute ...

Violine
29.07.2007, 19:20
... hmm ... plöd ... erst Kleider machen Leute ...

......und wer hat hier die Hosen an? :fg engel:

Jasslyn
30.07.2007, 20:32
Hallo!
Ich fahre auch mit ner Freundin nach Wacken! :D
Wir sind grad mega bei der Planung *g*
Kaufen uns morgen erstmal ein wasserkocher, also wenn deinSohn mal mit uns was kochen will *g*

Inaktiver User
30.07.2007, 21:45
:zwinker: Ich werde es ihm ausrichten

Aber wie soll er euren Wasserkocher unter Hunderten Wasserkochern erkennen???

Nelke im Knopfloch? *g*

Jasslyn
30.07.2007, 22:58
Haben etwa noch andere einen?*g* Die meisten trinken doch eh die ganze Zeit^^^Also wir sind etwaA, B oder C *g* und da soll er mal nach nem 2Mädels mit nem Kocher suchen ^^Da er ja so
"faul" ist mit dem Kochen...........haben wir bestim,mt ne ravioli dosefür ihn ^^:liebe:

Kraaf
30.07.2007, 23:37
Also wir sind etwaA, B oder C *g* und da soll er mal nach nem 2Mädels mit nem Kocher suchen ^

*looool* wie g*** ist das denn?

@ Lavendelmond:

Ich denke, du solltest den Strang jetzt deinem Sohn übergeben und fortführen lassen und wir "Alten" wenden uns kichernd und grinsend anderen Strängen zu.

Violine
30.07.2007, 23:40
@ Lavendelmond:

Ich denke, du solltest den Strang jetzt deinem Sohn übergeben und fortführen lassen und wir "Alten" wenden uns kichernd und grinsend anderen Strängen zu.

Halllooooo?????

Macht VIPsein alt, Kraaf?

Kraaf
30.07.2007, 23:43
*hehe* Vio,

nein. Ich mag einfach keine Dosenravioli. :cool:

Violine
30.07.2007, 23:44
*hehe* Vio,

nein. Ich mag einfach keine Dosenravioli. :cool:

Schönen Dank auch!!!! :smirksmile:

Kraaf
30.07.2007, 23:49
Dosenravioli.

:ooooh:

*upps, schulligung* ich wusste nicht, dass er hier (http://www.karnele.de/konrad.jpg) eine Schwester hat.

:kuss: Kraaf

Violine
30.07.2007, 23:57

*upps, schulligung* ich wusste nicht, dass er hier (http://www.karnele.de/konrad.jpg) eine Schwester hat.

:kuss: Kraaf

Mußt du dich doch nicht entschrulligen!

ich bin Spaß gewöhnt. :smile:

Ich stelle mir grade heavy Metal und Dosenra...li vor.

Ein sehr abstraktes Bild!

Borealis
31.07.2007, 04:36
Schöner Thread!
Ich weiss jetzt gar nicht, ob Wacken schon vorbei ist...
Ich komme ja gerade wieder vom Festival zurück - aber: wir sind da jetzt auch schon die ältere Generation, und nehmen da allen möglichen Schnickschnack mit - inklusive Eimer und Eis zum Weinkühlen :freches grinsen:, Tischen und Stühlen .... Frühstückskram sowieso...
Essenssachen sind da aber eigentlich eher unwichtig, weil man die überall kaufen kann.
Für den Anfang ist löslicher Kaffee nett, dazu ein kleiner Campingkocher, noch viel wichtiger sind Kerzen oder Fackeln. Wenns heiss wird, Sprühflaschen. Da bringen viele Leute auch aufblasbare Splanschbecken mit.
Kühlboxen! Oder Styroporkisten, da kann man auch Eis von der Tankstelle kaufen, und hat den perfekten Kühlschrank.
Wenns regnet, würde ich nicht auf einen Pavillon verzichten wolllen ...

Was unnötig ist, kann ich jetzt auch nicht sagen, weil wir - wie gesagt - da inzwischen etwas komfortabler ... räusper ... älter sind. Letztes Wochenende hatten wir sogar ein Töpfchen Basilikum dabei :freches grinsen:. Mit Mozarella und Tomaten. Und ein Campingklo (und - ohne fahre ich jetzt auch nicht mehr, habe ich beschlossen, Dixies sind das widerlichste überhaupt auf Festivals).

Inaktiver User
31.07.2007, 07:04
Ja, Kraaf. Ich finde, wir haben wahrlich genug für den Jungspund getan.
Sogar Mädels "gefunden", die ihm das Wasser kochen wollen !!!

Nochmals ein Lavendel-:kuss: an alle Schreiber hier

und nun machen wir den Strang "ZU" !

Er fährt ja auch schon übermorgen weg.

Jasslyn
31.07.2007, 13:39
Na wir fahren schon morgen..#*g*
Vllt find ich deinen Jungen ja wenn er uns nicht findet *g*
Grüß ihn mal lieb von der 19-jährigen-koch-frau :D

Violine
31.07.2007, 13:42

Ab mit euch in den 'Kennenlernen'-Strang! :smile:

Jasslyn
31.07.2007, 14:28
gibt es doch nicht, oder?*g*

Violine
31.07.2007, 15:11
gibt es doch nicht, oder?*g*

Aber hoppla (http://www.brigitte.de/foren/forumdisplay.html?f=46)!!!

Moon_lilith
31.07.2007, 16:05
Bin vor 2 Wochen vom Festival zurückgekommen und war sehr froh das ich meine Gummistiefelchen dabei hatte. Wenn der Schlamm erstmal bis zu den Knöcheln steht -unverzichtbar!!!

Sehr cool: Ein Klappspaten. Damit kann man ein ca. 80 cm tiefes Loch graben in dem die Lebensmittel kühl bleiben. Aber bitte das Loch entsprechend abdecken, nicht das man die Nachbarn nach 2 Tagen drin findet. Und mit dem Spaten kann man auch einen lustigen Graben ums Zelt ziehen, wenn der Regen Sintflutartig wird. *auserfahrungsprech*
Und man kann damit auch die Feuerkohle zuschippen.

Ganz wichtig: Faltkanister zum Wasserholen. Es gibt auch schon für ganz wenig Geld eine Solardusche, aber die Herren der Schöpfung werden da wohl keinen Wert drauf legen...mief!

Moon_lilith
31.07.2007, 16:07
ach und pack dem Bub noch ein paar Wäscheklammern ein. Immer für Verwendung gut. Er wird dich lieben :liebe:

Inaktiver User
31.07.2007, 16:15
:ooooh: Wäscheklammern ????

Da fehlt es mir an Vorstellungskraft - was soll er denn damit machen?
(ich will sie ihm aber gerne mitgeben, geliebt werden möchte doch jeder *g*)

Aber Klappspaten ist gut ! Wenn eine Mückeninvasion kommt, kann er sich damit einbuddeln

Inaktiver User
31.07.2007, 16:16

Am Ende kommt er mit einer Schwiegertochter für mich nach Hause

Laß dich mal drücken, mein Mädchen :in den arm nehmen:
Sollst es gut bei mir haben

*rofl*

Borealis
31.07.2007, 17:17
Gaffer-Tape fällt mir dazu noch ein (dieses Silberne), immer gut zum Zelte / Stühle / Pavillon-Reparieren.

Rowellan
31.07.2007, 19:55
Er fährt ja auch schon übermorgen weg.
Viel Spaß für den Jung :musiker:

Inaktiver User
31.07.2007, 20:00
Nach den ganzen Tips, was alles unbedingt zur Ausrüstung gehören sollte, würde mich jetzt mal interessieren, wie gross das Fortbewegungsmittel ist, das zur Verfüngung steht :smirksmile:

(und vielleicht auch noch, wieviele Fahrgäste pro Fortbewegungsmittel gerechnet werden müssen)

Rosaa
31.07.2007, 21:12
Nach den ganzen Tips, was alles unbedingt zur Ausrüstung gehören sollte, würde mich jetzt mal interessieren, wie gross das Fortbewegungsmittel ist, das zur Verfüngung steht :smirksmile:

(und vielleicht auch noch, wieviele Fahrgäste pro Fortbewegungsmittel gerechnet werden müssen)

Mh, räusper.
Wie wäre es denn, wenn Baselitz und Kraaf (als erfahrene, sicherlich sehr ausgebuffte Ex-Festivalbesucher) diesen jungen Mann und seine Kumpels in einem ollen VW-Bus nach Wacken hinkutschieren würde? Baselitz könnte seine ollen Lederstiefel endlich mal wieder anziehn und Kraaf einen auf Zappa machen ...

Inaktiver User
31.07.2007, 21:17
in einem ollen VW-Bus

Ich hab immer in meinem R4 gepennt (auch bei ausgebauter Rückbank mit höchstens noch einer weiteren Person)

... und Kraaf hat nur noch ne olle Jacke, der, der auch noch seine Stiefel besitzt war ich ... :fg engel:

Kraaf
31.07.2007, 21:20
Mh, räusper.
Wie wäre es denn, wenn Baselitz und Kraaf (als erfahrene, sicherlich sehr ausgebuffte Ex-Festivalbesucher) diesen jungen Mann und seine Kumpels in einem ollen VW-Bus nach Wacken hinkutschieren würde? Baselitz könnte seine ollen Lederstiefel endlich mal wieder anziehn und Kraaf einen auf Zappa machen ...

Veto! :ooooh:

Weil es am Freitag regnen wird. Wetteralarm also. Haben wir bisher ein wenig vernachlässigt. :freches grinsen:

Das hatten wir hier bislang noch gar nicht erörtert. Sehr fahrlässig irgendwie.

Ach, und den Punkt etwaige Schutzimpfungen (Tetanus und so), der fehlt auch noch.

Inaktiver User
31.07.2007, 21:23
... und Kraaf hat nur noch ne olle Jacke, der, der auch noch seine Stiefel besitzt war ich ... :fg engel:

Na, dann ergebt ihr beide zusammen doch einen guten, vollständigen Festival-Besucher !

Inaktiver User
31.07.2007, 21:25
Das hatten wir hier bislang noch gar nicht erörtert. Sehr fahrlässig irgendwie.

Stimmt nicht ganz ... der Klappspaten um nen Burggraben ums Zelt(!) auszuheben, ist schon im Gepäck :freches grinsen:

Rosaa
31.07.2007, 21:29
Ich hab immer in meinem R4 gepennt (auch bei ausgebauter Rückbank mit höchstens noch einer weiteren Person)

Tschulligung, da habe ich was durcheinander gebracht.

Mein Mann ist schuld, der schwelgt gerade mal wieder vom legendären Werner-Rennen in Hartenholm anno 1988.

... geregnet hat es wie verrückt, die Leute haben überall wild gecampt, cirka 250 000 Besucher, WC's total überlastet, auf der Autobahn fuhren Motorräder 4-spurig zwischen den Autos, Autoreifen wurden in Brand gesetzt usw.

Inaktiver User
31.07.2007, 21:32
SCHUTZIMPFUNG ???

Er ist Zivi im Krankenhaus, durchgeimpft wie sonst kaum einer seiner Altersgenossen!

Ich wäre jetzt aber nicht auf die Idee gekommen, Impfschutz mit Wacken zu verbinden.
Weia , Head-Banging ist doch kein Infekt?
*oderweißichmalwiedernichtBescheid?*

Leute, ihr macht mich echt fäddich !!!

Übrigens sind seine Patches für die "Kutte" immer noch nicht eingetroffen. Doofer Ebayhändler !
NUn muss er mit einer jungfräulichen Weste nach Wacken, der Arme!
Es sei denn, morgen geschieht ein Wunder und der Postmann klingelt an der Tür.

Kraaf
31.07.2007, 21:33
Einen sehr einfühlsamen Mann hast du da Rosaa.

Schwelgt im Ohrensessel vom nationalen Notstand. :freches grinsen:

Violine
31.07.2007, 21:39
und Kraaf einen auf Zappa machen ...

Sorry Kraaf, ich hatte eben einen sehr starken Lachanfall!!!!

:lachen::freches grinsen::lachen::freches grinsen::lachen:

Ich finde ja, entweder pennt der Bub im Auto (die Menge an Alkohol und Frauen bleibt ihm überlassen) oder aber er haut morgen sein Taschengeld für Duni-Papierservietten nebst Tischdecke, Windlichter, Antipasi aus der ital. Vorspeisentheke und Vino vom Feinsten auf den Kopp!

Beauleigh
31.07.2007, 21:42
kurz einwerf:
gummistiefel und sagrotantücher (oder andere feuchttücher, wenn mal kein wasser in der nähe ist) haben mir beim diesjährigen Southside das leben erleichtert :zwinker: .
und wenn man nett zu den "nachbarn" ist, kann man sich da auch mit durchfuttern, oder essen/getränke tauschen :freches grinsen: ......ansonsten augen zu und durch :zwinker: .

Kraaf
31.07.2007, 21:44
Sorry Kraaf, ich hatte eben einen sehr starken Lachanfall!!!!

:lachen::freches grinsen::lachen::freches grinsen::lachen:

:knatsch: *pöh!*

Blöd aber auch, du kennst mich real. Also gut, kein Zappa. Aber als ich noch jung und schön war, wurde ich wegen meiner langen, blonden Mähne mitunter immerhin "Gottschalk" gerufen. So!

*resthaupthaartrotzignachhintenschlenkerndab*

Rosaa
31.07.2007, 21:44
Einen sehr einfühlsamen Mann hast du da Rosaa.

Schwelgt im Ohrensessel vom nationalen Notstand. :freches grinsen:

Der Erwähnte grinst und läßt Dich grüßen. Wenn Du seine alte abgehalfterte Lederjacke sehen würdest, würdest Du vor Neid erblassen. Reichlich abgewetzt, die Ärmel zu kurz, in der Taille zu eng, diese authentischen Lehmspritzer vom kühnen Ritt durch's Festivalgelände ...

Darauf ein dunkles Flens aus der Flasche!

Violine
31.07.2007, 21:49
:knatsch: *pöh!*

Blöd aber auch, du kennst mich real. Also gut, kein Zappa. Aber als ich noch jung und schön war, wurde ich wegen meiner langen, blonden Mähne mitunter immerhin "Gottschalk" gerufen. So!

*resthaupthaartrotzignachhintenschlenkerndab*

Was ist jetzt besser?

:fg engel:

Ich schau mir grade die Fotoalben von Woodstock an.........das war'n noch Zeiten!

Sun64
01.08.2007, 06:20
Issser schon weg?

http://www.shz.de/index.php?RUBRIKID=890&MID=30&REDID=1391321

vielleicht soll er naggisch gehen

Rosaa
01.08.2007, 08:06
in Wacken (http://www.youtube.com/watch?v=uZjNhF-HPsE)

Mocca
01.08.2007, 08:53
Dat Wichtigste ist genug Bölkstoff *ggggg*

Mein Sohn und seine Kumpels planten ihre Siebensachen sozusagen um die kleinen Fässchen herum, und das war nicht leicht, weil ihnen zu dritt nur ein Polo zur Verfügung stand. Aber Ohrenstöpsel und Sagrotanspray (das sie erst nicht mitnehmen wollten, wofür sie mir aber später angesichts der versifften Toiletten dankbar waren) passen immer noch ins Handschuhfach :freches grinsen:

Meiner is übrigens heil vom Hurrican- Festival zurückgekommen, und dabei isser gestern erst 18 geworden.Planung der Mitnehmbagage war übrigens in meinem WZ... Warn schöner Abend!

Mocca

Moon_lilith
01.08.2007, 09:11
:ooooh: Wäscheklammern ????

Da fehlt es mir an Vorstellungskraft - was soll er denn damit machen?
(ich will sie ihm aber gerne mitgeben, geliebt werden möchte doch jeder *g*)

Na denk dochmal praktisch! :zwinker:
Wenn das einzige Handtuch nass ist, oder die einzigen Socken die er dabei hat durchgeweicht sind, dann kann man die damit sehr hübsch an den Sturmleinen zum Trocknen aufhängen.

Moon_lilith
01.08.2007, 09:12
Übrigens sind seine Patches für die "Kutte" immer noch nicht eingetroffen. Doofer Ebayhändler !
NUn muss er mit einer jungfräulichen Weste nach Wacken, der Arme!
Es sei denn, morgen geschieht ein Wunder und der Postmann klingelt an der Tür.

Dann weisst du ja das du ihm noch Nähzeug einpacken musst, oder das Reisebügeleisen :freches grinsen:
Auf´m Festival gibts Patches en Masse.

Edelherb
01.08.2007, 10:15
und Kraaf einen auf Zappa machen ...

So? (http://www.poster.net/zappa-frank/zappa-frank-toilet-5000882.jpg)

Kraaf
01.08.2007, 10:48
Das hing bei uns auch mal auf dem WG-Klo. Den Mädels war es irgendwie wichtig. *g*

Ich dachte immer nur: "Kerl, jetzt mach mal hin!" :freches grinsen:

Violine
01.08.2007, 10:50
Das hing bei uns auch mal auf dem WG-Klo. Den Mädels war es irgendwie wichtig. *g*

Ich dachte immer nur: "Kerl, jetzt mach mal hin!" :freches grinsen:

Inaktiver User
01.08.2007, 12:54
:jubel: die Patches sind daaaa !

Sohn wird sich freuen, wenn er nach Hause kommt

Und ich geh jetzt, mit den Fingerhut meiner Mutter ausleihen :freches grinsen:

Violine
01.08.2007, 13:28
:jubel: die Patches sind daaaa !

Sohn wird sich freuen, wenn er nach Hause kommt

Und ich geh jetzt, mit den Fingerhut meiner Mutter ausleihen :freches grinsen:
Wow, schon 3 Generationen am Set!!! :smile:

Kraaf
01.08.2007, 13:30
Ja, die Zahl der Wacken-Co-Teilnehmer steigt rapide. :freches grinsen:

Borealis
01.08.2007, 13:35
wir mussten letztens entsetzt feststellen, daß ein paar Kids, die auf dem Festivalgelände rumliefen, Zappa überhaupt nicht kannten :ooooh:.

vielleicht soll er naggisch gehen

Bäähh, so eine Schlammschlacht hab' ich vor 5 Jahren oder so mal in Vlotho erlebt, da zogen dann die Trecker Paletten hinter sich her, auf denen die Kinder Schlitten durch die Matsche gefahren sind. War ich froh, als ich wieder zu Hause und entseucht war!

Jasslyn
01.08.2007, 15:37
so wir fahren jetzt los...Nein ich denke nicht, das ich nach wacken ne schwiegermutter haben werde :P Nichts gegen dich , aber im Full-Metal-Bag ist ja ein Kondom enthalten :P

SO viel Spaß euch allen noch *g*

:liebe: Jassy

Kraaf
01.08.2007, 15:43
Euch dann auch viel Spass mit "es gibt was auf die Ohren". :blumengabe:

Edelherb
01.08.2007, 16:04
so wir fahren jetzt los...Nein ich denke nicht, das ich nach wacken ne schwiegermutter haben werde :P Nichts gegen dich , aber im Full-Metal-Bag ist ja ein Kondom enthalten :P

Das hilft aber nicht gegen Schwiegermütter. :fg engel:

Viel Spaß aber. :blumengabe:

Inaktiver User
01.08.2007, 16:50
Jasslyn, ich wünsche dir mega-viel Spaß in Wacken !!!
Und viel :Sonne:

Amely
01.08.2007, 16:56
Wünsche auch viel Spass und ganz viel:Sonne: :Sonne: .

Inaktiver User
02.08.2007, 07:52
Mir der :Sonne:, das wird wohl weitgehend klappen laut Wetterbericht

Was nicht geklappt hat, war das Aufnähen der Patches.
Weder mit dicker noch mit dünner Nadel war es möglich :ooooh:

Aber PATTEX KRAFTKLEBER hat die Kutte "gerettet"

Nun isser unterwegs, der Gute. In voller Montur. :smile:

Und ich bin am Überlegen, ob ich nicht auch mal zu einem Festival fahren sollte. Ich habe da wohl so richtig was verpasst in meiner Jugend !???
:smile:

Amely
02.08.2007, 08:00
Ohh schade, dass das Aufnähen der Pattern auf die Schnelle nicht so hingehauen hat.:zwinker:

Das Wetter soll auch am WE wieder suuuper werden.

Violine
02.08.2007, 11:21
Und ich bin am Überlegen, ob ich nicht auch mal zu einem Festival fahren sollte. Ich habe da wohl so richtig was verpasst in meiner Jugend !???
:smile:

Du warst nie auf einem Festival????

Was hast du in deiner Jugend gemacht? :smirksmile:

Inaktiver User
02.08.2007, 13:23
Ich breite aus.... den Mantel des Schweigens :knatsch:

(ich war nur auf 2 Konzerten, und ich sag nie und nimmer nicht "welche" Interpreten)
:peinlich::peinlich::peinlich:

Manche Leut´ haben erst in reiferen Jahren die Gelegenheit zum Jung-Sein
:smirksmile:

Sun64
02.08.2007, 14:13
Schau zB mal auf SWR1 die haben einen Hammer Sommerprogramm.
Die Tage war bei uns Barclay, BAP, Sweet, Manfred Mann usw.
Jetroh Tull Kommt
Diether Thomas Kuhn :freches grinsen:

Borealis
02.08.2007, 14:20
Und ich bin am Überlegen, ob ich nicht auch mal zu einem Festival fahren sollte.

mach das doch mal! Zu alt dafür ist man sowieso fast nie (mal davon abgesehen, daß ich danach immer noch 3 Tage zur Erholung brauche, das ging früher irgendwie schneller), und es gibt auch genug Festivals, die vom Alter her sehr gemischt sind. Soll ich Dir eins empfehlen?
Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Bekannte dazu animieren, je mehr Leute dabei sind, desto schöner.
Ich fahre da auch nicht in erster Linie wegen der Musik hin, sondern wegen der Atmosphäre, und um mich mit Freunden zu treffen.

Horus
02.08.2007, 14:27
Übrigens, Lavendelmond, vergiss nicht, ihm eine Filmkamera einzupacken mit der strikten Anweisung, einen ausführlichen und wahrheitsgetreuen Dokumentarfilm über sein Camping- und Festivalabenteuer zu drehen. Denn nachdem wir alle hier dermassen Anteil genommen und unsere besten Ideen hervorgekramt haben, möchten wir schliesslich auch ein Feedback (und uns amüsieren).

:schild genau:

Inaktiver User
02.08.2007, 15:44
Meine Schwester erzählte mir gestern, als sie mit mehreren Freunden und Bekannten auf dem Hurricane Festival 2007 in Scheeßel waren, wurd sogar ein ganzer Kicker-Automat mitgenommen, der im Vorzelt vom Wohnmobil (bei einem von drei Wohnmobilen) aufgestellt wurde (ein echter Kicker übtrigens, so wie man ihn auch in Kneipen findet)

Borealis
02.08.2007, 16:30
Auf dem einen Festival, auf das ich fahre, kommen auch immer ein paar Leute mit Traktor und Bauwagen, und die hängen als erstes ihre mitgebrachten und bepflanzten Blumenkästen nach draussen.
Und dann gibts da noch so einen Anhänger mit Plane, unter dem sich Omas komplette Wohnzimmereinrichtung befindet, Sofa, MufuTisch und Ohrensessel.

Rowellan
02.08.2007, 17:10
Was ist ein Mufu-Tisch :wie?: :ooooh:

Borealis
02.08.2007, 17:30
Was ist ein Mufu-Tisch

Multifunktionstisch :smirksmile:. Diese alten Oma-Wohnzimmer-Tische, die an der Seite so eine Kurbel zum Rauf- und runterschrauben hatten.

Kraaf
02.08.2007, 17:34
Was ist ein Mufu-Tisch :wie?: :ooooh:

Ich bin jetzt, dank Borealis, irgendwie erleichtert, du auch? :freches grinsen:

Inaktiver User
02.08.2007, 20:02
Multifunktionstisch :smirksmile:. Diese alten Oma-Wohnzimmer-Tische, die an der Seite so eine Kurbel zum Rauf- und runterschrauben hatten.

oh mein Gott :ooooh: So einen haben wir auch !

das sind Oma-Tische???
hättet ihr uns das nicht vor 25 Jahren sagen können?????
ist mir jetzt ja (relativ) peinlich

und @ Horus:
Digitalkamera mit Videofunktion hat er mit
Ob ihr das dann allerdings zu sehen bekommt, steht in den Sternen !!!

Weiß jemand, wie das aktuelle WETTER in Wacken ist?

Ich habe ihm heute morgen noch
ASPIRIN
HALSTABLETTEN
und was zum EINREIBEN (Nacken-Schultern; von wegen Headbanging)

mitgegeben

Ich finde ich habe einen Fürsorglichkeitsorden verdient.
:zwinker:
(Aber vielleicht neige ich auch zu Übertreibungen *g*)

Braucht hier jemand überschüssige Mutter-Energie?

Borealis
02.08.2007, 20:12
oh mein Gott So einen haben wir auch !

Und dann hast Du den Deinem Sohn nicht mitgegeben?

das sind Oma-Tische???

Och, das ist doch jetzt schon fast wieder Retro-Style, sind doch praktisch die Dinger :freches grinsen:.

Der Ausdruck MuFoTi für diese Tische wurde übrigens in dem Film "Sonnenallee" benutzt, hat sich bei mir so festgesetzt.

Violine
02.08.2007, 21:37
(Aber vielleicht neige ich auch zu Übertreibungen *g*)

Och, weißte............:freches grinsen:

Kraaf
03.08.2007, 08:53
Übrigens, Lavendelmond, vergiss nicht, ihm eine Filmkamera einzupacken mit der strikten Anweisung, einen ausführlichen und wahrheitsgetreuen Dokumentarfilm über sein Camping- und Festivalabenteuer zu drehen. Denn nachdem wir alle hier dermassen Anteil genommen und unsere besten Ideen hervorgekramt haben, möchten wir schliesslich auch ein Feedback (und uns amüsieren).

:schild genau:

Wacken-Webcam-Pics (http://gallery.wacken.com/index.php?cat=22) :smirksmile:

Inaktiver User
03.08.2007, 08:59
Ich habe mit Brille und Begeisterung die Nachrichtensendungen verfolgt, die zeigten ja die Wackener Schlammschlacht, aber meinen Jungen habe ich nicht entdeckt.

Hätte ja sein können, dass die Kamera ihn zufällig zeigt

Ist eine superStimmung da, ich denk er wird viel Spaß haben :liebe:
Da kann er sich von seinem Zivildienst gut erholen (Krankenhaus-Zivi)

Kraaf
03.08.2007, 09:03
Erholen? Im Schlamm von Wacken? :ooooh:

Das ist doch nicht Thalasso. Er wird danach Urlaub brauchen. :freches grinsen:

Rowellan
03.08.2007, 09:08
Ich bin jetzt, dank Borealis, irgendwie erleichtert, du auch? :freches grinsen:
Oh ja!

Vielleicht sollte ich mir mal Gedanken über meine Gedanken machen :fg engel:

Inaktiver User
03.08.2007, 19:19
oh mein Gott :ooooh: So einen haben wir auch !

das sind Oma-Tische???
ist mir jetzt ja (relativ) peinlich

Buchefurnier mit Kacheln auf der Platte?:ooooh:

*grübel* Das kommt bei google, wenn ich Multifunktionstisch eingebe:
Mu (http://www.christopeit-sport.com/images/products/Liverpool_10_in_1_126307_large.jpg) Fu (http://ec1.images-amazon.com/images/I/21yTOLQ8V6L._AA160_.jpg)Tisch (http://www.aga-liegen.de/images/198.jpg)

Ich frage mich ja überhaupt, ob unsere Heranwachsenden (ich bin ja noch sozusagen in der Warteschleife, bei mir ist der zukünftige Wackenfahrer grad mal 12 und übt noch brav Trompete) Nutzen oder Schaden durch so motivierte, moderne Mütter wie wir es sind, haben werden. Brauchen die lieben Kleinen nicht den Konflikt mit den doofen Eltern?

Inaktiver User
03.08.2007, 19:47
Buchefurnier mit Kacheln auf der Platte?:ooooh:

*grübel* Das kommt bei google, wenn ich Multifunktionstisch eingebe:
Mu (http://www.christopeit-sport.com/images/products/Liverpool_10_in_1_126307_large.jpg) Fu (http://ec1.images-amazon.com/images/I/21yTOLQ8V6L._AA160_.jpg)Tisch (http://www.aga-liegen.de/images/198.jpg)

Ich frage mich ja überhaupt, ob unsere Heranwachsenden (ich bin ja noch sozusagen in der Warteschleife, bei mir ist der zukünftige Wackenfahrer grad mal 12 und übt noch brav Trompete) Nutzen oder Schaden durch so motivierte, moderne Mütter wie wir es sind, haben werden. Brauchen die lieben Kleinen nicht den Konflikt mit den doofen Eltern?

Liebes Sams!

Nußbaum-Furnier mit Kacheln auf der Platte - unverwüstlich!

Was den Konflikt mit den doofen Eltern angeht, da magst du Recht haben. Vielleicht mache ich dazu einen neuen Strang auf :freches grinsen: "Wie vertreibe ich meinen Ü20 zu seinem Besten aus dem elterlichen Nest?"

Violine
03.08.2007, 23:29
Brauchen die lieben Kleinen nicht den Konflikt mit den doofen Eltern?

Doch, brauchen sie!!!

Mein Vater ist 1972 mit uns Kinder auf ein Stones-Konzert. Zuerst fand ich es klasse, später habe ich die Konfrontation vermißt.

Keinerlei Reibungen oder Konflikte. Das war nicht gut. Für mich zumindest nicht.

Und dann gibt er mir auch noch 'Die Sexfront' von G. Amendt zu lesen!!!

Inaktiver User
04.08.2007, 09:49
Meine Eltern waren auch okay, zum Glück sah mein Vater gerne Volksmusiksendungen:knatsch: , da gab es wenigstens etwas zum Rebellieren. Aber ich sehs schon, wenn die kinder puberisieren, muss ich wohl ein wenig Terz machen, damit sie auch schön ordentlich reifen.

Inaktiver User
04.08.2007, 10:07
:freches grinsen: *puberisieren* tut meiner auch

gibt genügend Reibungspunkte, die zum Abgrenzen taugen

z.B. meine Vorliebe für Einhörner, Elfen, Engel und sonstige Gestalten

weia, da sträuben sich meinem Schwermetall-Sohn die langen Haare

am Papa und seiner Vorliebe für Gartenarbeit und Sparsamkeit hat er auch genug zu meckern :smirksmile:

nichtsdestotrotz schätzt er unsere Hilfe, wenn sie nötig tut (und auch wenn´s mal nicht ganz sooo nötig tut - es geht doch nix über eine gewisse Bequemlichkeit *g*)
und nicht zu vergessen:
Das warme Essen !
Der Brotteller mit Obst am Abend, wenn er müde von der Arbeit kommt.
Immer saubere Wäsche im Schrank.
Immer ein offenes Ohr.

Tja, ich hoffe, das geht dann doch mal ohne "inszenierte Krise" ab, wenn es Zeit wird, wieder eigene Wege zu gehen

Beim ersten Mal wurde ihm ja die Bude überm Kopf angezündet von seinem Mitbewohner, der plötzlich ausflippte und Suizid verüben wollte.

Kein Wunder, dass die Lust auf "Außenwelt" da erstmal verloren ging.
Soll er sich doch erstmal gründlich erholen bei uns.
Zumal er sich auch beruflich neu orientieren will.

hm....ich glaube, ich plaudere schon wieder aus dem Nähkästchen !
:peinlich:

Inaktiver User
04.08.2007, 10:22
und nicht zu vergessen:
Das warme Essen !

*rofl*

... Lavendelmond ... :blumengabe:

Inaktiver User
04.08.2007, 10:26
Er liebt meine Kochkunst, fragt ihn mal nach dem "Asiatischen Schaschlik" - da könnt ihr Augen leuchten sehen !

(er weigert sich übrigens beharrlich, Kochen zu lernen) :wie?::lachen:

Inaktiver User
04.08.2007, 10:38
:wie?:
Ja, und nun, Lavendelmond?! Ich habe a) einen Jungen (der gerade mit Hingabe das Auto wäscht...) und b) zwei mädchen, die Einhörner lieben (sie verfassen sogar gerade ein Handbuch Einhörner:smirksmile: ), da bekomme ich aber Probleme. Dann muss ich beim Sohn also Einhörner mögen und bei den Mädchen heavy metal hören....

... aber ich finde es schön, zu lesen, wie es bei Euch läuft, so möchte ich es auch mal haben. Ich mag einfach nicht glauben, dass die Kinder ab 14-15 automatisch mutieren.
Für Lavendelmond::blumengabe:

Inaktiver User
05.08.2007, 14:10
Weiß jemand, wie das aktuelle WETTER in Wacken ist?

Ich habe ihm heute morgen noch
ASPIRIN
HALSTABLETTEN
und was zum EINREIBEN (Nacken-Schultern; von wegen Headbanging)

mitgegeben

Und hast Du was von ihm gehört? Ich von meinem noch nichts. :knatsch: Das Handy ist auch aus. Aber naja, werden wohl ihren Spaß haben, die Jungs.:blumengabe:

Inaktiver User
05.08.2007, 22:54
Meiner ist wieder da:in den arm nehmen:!

Absolut verdreckt, total heiser, richtig aufgedreht und super glücklich. Erzählt mit glänzenden Augen...

...*seufz* jung müsste man noch mal sein:zwinker:

Violine
05.08.2007, 23:17
...*seufz* jung müsste man noch mal sein:zwinker:

Das klingt aber jetzt sehr antik!

Hindert dich was, auch auf ein Festival zu gehen?

Inaktiver User
05.08.2007, 23:25
Hindert dich was, auch auf ein Festival zu gehen?

:lachen: Natürlich nicht. Aber das Durchhaltevermögen hab' ich nicht mehr. Da krieg ich Kopfweh und Rückenschmerzen.

Nein, im Ernst. Fänd mein Sohn komisch, wenn ich auch da rumspringen würde, Ist seins, nicht meins.

(Ich geh woanders hin:zwinker:)

Violine
05.08.2007, 23:30
:lachen: Natürlich nicht. Aber das Durchhaltevermögen hab' ich nicht mehr. Da krieg ich Kopfweh und Rückenschmerzen.

Nein, im Ernst. Fänd mein Sohn komisch, wenn ich auch da rumspringen würde, Ist seins, nicht meins.

(Ich geh woanders hin:zwinker:)

ich meinte auch nicht, daß du die Festivals mit deinem Sohn teilen sollst. Himmel!!!!

ich glaube, ich bin alterslos! Ich könnte überall mitmachen.

Habe allerdings keine Kinder, die mir in die Quere kommen könnten.

Inaktiver User
05.08.2007, 23:33
ich glaube, ich bin alterslos! Ich könnte überall mitmachen.

Nur dieses Heavy-Metal ertrag ich nicht unbedingt, also nicht dieses ganz heftige. :knatsch:

Violine
05.08.2007, 23:39
Nur dieses Heavy-Metal ertrag ich nicht unbedingt, also nicht dieses ganz heftige. :knatsch:

das ertrugte ich mit 15 schon nicht! Man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen.

Aber ansonsten bin ich offen für alles. Na gut......sehr vieles!

Inaktiver User
05.08.2007, 23:43
Stimmt, ich mochte auch früher nicht "Iron Maiden". Kind fährt da voll drauf ab...

Violine
05.08.2007, 23:50
Die 'alte' Vio geht jetzt noch mal raus ins Leben!

Mich ruft irgendwie diese laue Sommernacht.

Mal sehen, wo ich lande! :smile:

Gute Nacht an alle!

Inaktiver User
05.08.2007, 23:58
Viel Spaß! :blumengabe:

Jasslyn
06.08.2007, 01:17
Also ich bin zurück *g

Ich kann ja mal schnell berichten,..

Mittwoch nach der arbeit um 16:00 uhr losgefahren..nachts um 6 angekommen...obwohl ich eig nur eine std von wacken entfernt wohne...8std für 3km autobahn...gezeltet wurde am arsch der welt ..halbe std fußweg, da wo niemand eig zelten sollte...naja verbrannt am ganzen körper..*g*
und dein sohn leider nicht gesehn :( oder nicht wahrgenommen...keine ahnung^^
naja war schon ganz cool, nur fast mein gesamtes gehalt ist drauf gegangen :ooooh:

naja danke für die :Sonne: - wünsche....sind ja in erfüllung gegangen *g*

:liebe: - grüße Jassy

Borealis
06.08.2007, 01:25
:freches grinsen: deswegen hasse ich grosse Festivals, und gehe eigentlich nur noch auf die schnuckeligen kleinen ... die kaum einer kennt.

Kraaf
06.08.2007, 08:05
Und hast Du was von ihm gehört? Ich von meinem noch nichts. :knatsch: Das Handy ist auch aus. ...

Fotohandy? Dann dürfte der Akku unter der Last der geknipsten Bilder und der für Youtube bestimmten Filmschnippel seinen Geist aufgegeben haben. :smirksmile:

Inaktiver User
06.08.2007, 08:27
Fotohandy? Dann dürfte der Akku unter der Last der geknipsten Bilder und der für Youtube bestimmten Filmschnippel seinen Geist aufgegeben haben. :smirksmile:

Messerscharf erfasst! :allesok:

Inaktiver User
06.08.2007, 08:31
Also ich bin zurück *g

Ich kann ja mal schnell berichten,..

Mittwoch nach der arbeit um 16:00 uhr losgefahren..nachts um 6 angekommen...obwohl ich eig nur eine std von wacken entfernt wohne...8std für 3km autobahn...gezeltet wurde am arsch der welt ..halbe std fußweg, da wo niemand eig zelten sollte...naja verbrannt am ganzen körper..*g*
und dein sohn leider nicht gesehn :( oder nicht wahrgenommen...keine ahnung^^
naja war schon ganz cool, nur fast mein gesamtes gehalt ist drauf gegangen :ooooh:

naja danke für die :Sonne: - wünsche....sind ja in erfüllung gegangen *g*

:liebe: - grüße Jassy

Hallo Jassy!

Toll, dass es Dir gefallen hat! Dafür lohnt es sich bestimmt auch mal ein Gehalt draufzusetzen:lachen:

Mein Sohn war der in dem schwarzen Fear-Factory T-Shirt:zwinker:. Er und seine Freunde haben bis Köln übrigens neun Stunden gebraucht.

... hast Du auch in diesen Graben gepinkelt?:ooooh:

Liebe Grüße!

Inaktiver User
06.08.2007, 21:10
Hallo allesamt !

Meiner einer ist seit Sonntag zurück.
Sonnenverbrannt bis zum geht nicht mehr (zum Glück habe ich große Aloe vera Pflanzen, das hilft !) und total erkältet und nun hat er auch noch Fieber.

Leider keine junge Lady mit Raviolidose gesichtet :smirksmile:

Seine Lieblingsband Immortal konnte er gar nicht sehen, er stand sozusagen in 500ster Reihe - aber er hat eine französische unbekannte Band sehr genossen und das LIMBO tanzen.

Naja, er ist fix und alle und fand es furchtbar laut und überfüllt.
Er war ziemlich entsetzt darüber, dass am Tag, als er mit seinen Kumpels ankam, schon die ersten "Alkoholleichen" mit dem Roten Kreuz abtransportiert wurden.
Überhaupt waren die vielen Betrunkenen ihm unangenehm und er hat von seinem mitgebrachten Wodka keinen Schluck angerührt.
Der allgegenwärtige Schlamm hat seiner Lederkluft nun ein gewisses Flair verliehen.

Sein Fazit: Nie wieder :ooooh:

(vor allem nie wieder zelten)

:peinlich:übrigens hat auch er auf die Wiese gepinkelt, weils bequemer war und "alle" das gemacht haben. Klos waren weit weg)

Die angeklebten Patches kleben immer noch :allesok:

Kraaf
06.08.2007, 21:28

Muss ja nicht immer Metal sein, die (http://www.festspiele.de/images_news/1173093757_nevi.jpg) machen auch tolle Musik.

Inaktiver User
06.08.2007, 21:30

Muss ja nicht immer Metal sein, die (http://www.festspiele.de/images_news/1173093757_nevi.jpg) machen auch tolle Musik.

oh ja, die beiden höre ich auch gern !

Mr_McTailor
07.08.2007, 12:50
.. er hat von seinem mitgebrachten Wodka keinen Schluck angerührt.
Hatte Muttern ihm den fürsorglich auch eingepackt? :ooooh:

Amely
07.08.2007, 13:08
@lavendel guter Geschmack! :blume:

Inaktiver User
07.08.2007, 13:58
Hatte Muttern ihm den fürsorglich auch eingepackt? :ooooh:

*LavendelquietschtvorLachen*

nein, habe ich nicht :lachen:

Inaktiver User
07.08.2007, 13:58
@lavendel guter Geschmack! :blume: