PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterurlaub in Obersdorf, kinderfreundliche Unterkunft gesucht

MeggiPH
23.07.2007, 14:31
Hallo,

ich möchte mit meiner Familie ( 2 Erw. + 1 Kind ) über Silvester für 7 Tage nach Obersdorf in Allgäu.
Dafür suche ich eine kinderfreundliche Unterkunft die auch für uns Erwachsenen etwas bietet z.B. Sauna / Schwimmbad.

Nach unserem letzten Urlaub, ist mein Vertrauen in die Katalogwelt der Reiseveranstalter stark reduziert.

Freue mich daher über "erprobte" Tips !!

Danke im voraus

Grüße
Meggi

SusanneB
31.07.2007, 19:13
Einen konkreten Tip habe ich nicht für Dich (wenn mein Männe und ich dort sind, sind wir in einem kleinen Garni-Hotel, ohne Wellness oder großen Schnickschnack, da wir meist eh unterwegs sind), aber gucke Dir doch mal www.oberstdorf.de an, da findest Du bestimmt was.

Inaktiver User
31.07.2007, 19:14
Google mal nach Hotel Lanig.

3malta45
31.07.2007, 21:18
Wahrscheinlich meinst du Oberstdorf im Allgäu, oder gibt es auch Obersdorf?

Vor einigen Jahren haben wir einen Familienurlaub im 'Rosenhof' verbracht in Mittelberg, etwas entfernt von Oberstdorf. Dort jedenfalls hat es uns sehr gut gefallen, für alle war etwas dabei incl. Schwimmbad, gutem Essen, Kinderbetreuung etc. Unter www.rosenhof.com erfährt man mehr.

suha
06.08.2007, 21:02
wie steht ihr denn zu einer hübschen ferienwohnung? war bei uns immer sehr gefragt, da die kinder sich doch freier bewegen konnten als im hotel und papa oder mama sich auch eher mal zeit nahmen für ein brettspiel oder ähnliches. wir haben auch nicht alle mahlzeiten gekocht und sind auch schon mal zum frühstücken ins stehcafe , je nach lust und laune. aber vielleicht ist das ja mit 3 kindern anders als mit einem. schwimmbad oder sauna hat man natürlich nicht im haus aber das alles gibt es ja auch im großen wellenbad.
viel spaß

Inaktiver User
29.08.2007, 00:08
Hallo,
also ich kann dir ein super Kinderhotel empfehlen,
und zwar 10 Autominuten von Oberstdorf entfernt.

Das ist der "Allgäuer Berghof" in Gunzesried/Ofter-
schwang. Das ist ein Kinderhotel der Familotel-Gruppe,
kann über Neckermann oder direkt über den Allgäuer
Berghof gebucht werden.

Es ist ein Paradies für Kinder, und Erholung für Eltern.
Liegt allerdings oben auf einem Berg und bei Schnee
muß man schon mit Schneeketten ordentlich auf-
passen auf der steilen Straße!

Schaut euch die Internet-Seite mal an!