PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidervorschriften bei offiziellen Anlässen

Zeitnomade
22.07.2007, 22:59
Wer kann hier Auskunft geben? Wir die Dinnerjacke nur nachmittags bis ca. 17.00 Uhr getragen. Der Smoking ist von wann bis wann angesagt und bei welchen Anlässen?

Was trägt die Dame zu einem morgentlichen offiziellen Empfang?

Fender
27.07.2007, 10:13
Der Smoking ist von wann bis wann angesagt und bei welchen Anlässen?

http://www.wilvorst.de/Ratgeber/Lexikon.html#smoking

Wir die Dinnerjacke nur nachmittags bis ca. 17.00 Uhr getragen.

http://www.wilvorst.de/Ratgeber/Lexikon.html
Zu Dinner-Jackett scrollen. Das Dinner-Jackett trägt man bei Anlässen "am Tag". Wann der endet, entscheidet sich nach dem Einzelfall.
:zwinker:

Was Damen wann und wie tragen, weiß ich nicht.
:zwinker:

Mocca
30.07.2007, 08:04
Beim morgendlichen Empfang dürfte die Dame wohl kaum etwas verkehrt machen, wenn sie das "kleine Schwarze" anzieht.

Mocca

Margali62
30.07.2007, 08:21
Kostüm mit guten Schuhen und passender Handtasche.

Edelherb
30.07.2007, 09:14
Beim morgendlichen Empfang dürfte die Dame wohl kaum etwas verkehrt machen, wenn sie das "kleine Schwarze" anzieht.

Bei einem dienstlichen Anlass?

Ich hätte auch eher auf Kostüm getippt, v.a. wenn sie nicht nur als schmückendes Anhängsel des Mannes dorthin geht.

Mocca
02.08.2007, 10:35
Das kleine Schwarze muss doch keine aufgedonnerte Sache sein, ein einfaches schlichtes schwarzes Kleid mit etwas Schmuck dürfte ebenso gehen wie ein Kostüm.

Mocca

Edelherb
02.08.2007, 10:48
Das kleine Schwarze muss doch keine aufgedonnerte Sache sein, ein einfaches schlichtes schwarzes Kleid mit etwas Schmuck dürfte ebenso gehen wie ein Kostüm.

Ich meinte es auch nicht, weil es aufgedonnert wirken könnte. Aber der Eindruck ist trotzdem ein anderer als in Business-Kleidung. Je nach Anlass kann das gewollt oder ungewollt sein.

Inaktiver User
06.08.2007, 07:40
Ich meinte es auch nicht, weil es aufgedonnert wirken könnte. Aber der Eindruck ist trotzdem ein anderer als in Business-Kleidung. Je nach Anlass kann das gewollt oder ungewollt sein.

Mit einer Jacke wird es schnell zum businessmäßig tragbarem Kleid. Knapp weniger als knielang, Slingpumps oder Pumps, eine Jacke, eine schlichte Weißgoldkette und einen Ring, schlichte nicht zu große Handtasche - das geht meiner Meinung nach immer.