PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Essig) Gurken in Dosen?

Monkele
22.07.2007, 22:18
Weil ich mir nicht sicher bin, wo mein Thema passt, stelle ich es mal hier rein, abgesehen davon hoffe ich auf eine schnelle Antwort, denn ich habe nicht mehr so viel Zeit.

Am Freitag wollen wir meinen Schwiegereltern zur goldenen Hochzeit ein ganz "spezielles" Geschenk machen. Sie bekommen lauter Konservendosen, an denen allerdings die Etiketten fehlen. Jetzt bräuchte ich aber noch (Essig) Gurken in Dosen. Die konnte ich aber leider bisher nirgends finden. :knatsch: Ein 5Kg Eimer sollte es nun auch nicht gerade sein! :smirksmile: Kennt jemand eine Firma oder einen Laden, der dergleichen zu bieten hat?

Mir wurde hier schon öfters gut geholfen, weshalb ich voller Vertrauen in euch bin! :blumengabe:

Monkele

Mr_McTailor
22.07.2007, 22:46
Ich kenne eigentlich nur die "Get One", Das ist eine einzelne, etwas größere Spreewald-Gurke. Wird z.B. an der Tanke als Snack vermarktet.

Dummerweise ist die Dose lackiert und nicht beklebt.

Monkele
22.07.2007, 22:49
hmmmm, danke Tailor, aber ich brauche auch ein Etikett und wenn ich mich richtig erinnere, ist deine Tanke nicht gerade bei mir um's Eck! :smirksmile: :blumengabe:

Monkey

Inaktiver User
22.07.2007, 22:54
leider kenne ich nur Essiggurken in Gläsern, jedoch wünsche ich dir viel Glück bei der weiteren Suche.

(fühlte mich irgendwie angesprochen)

Skunk
23.07.2007, 09:00
Hallo Monkele,

unter http://portal.kompass.com/clist/CH_PR_Z_DE_I_de_K_Essiggurken%20in%20dosen_PgP_1_P gB_1_C_2032031_P__Rep_18 sind Firmen verlinkt, die angeblich auch Essiggurken in Dosen herstellen. Ich habe nicht alledurchgesucht, aber vllt. hast Du die Zeit??

Ich hab die Site nicht verlinkt weil da glaub ich irgendwo ein Shop ist?!

Die Firmen selber sind nicht verlinkt, da müsstest Du dann die Homepage extra suchen.

Gruß
ein Essiggurken-liebendes Skunk

Margali62
23.07.2007, 09:59
Hast Du schon in der METRO geguckt?

Monkele
23.07.2007, 10:12
Hast Du schon in der METRO geguckt?

Nein, geht nur mit Ausweis und da hab ich keinen und kenn auch keinen (ausser dem Exfreund meiner Tochter, den ich aber nicht fragen will), der mir den leihen könnte. :knatsch:

@Skunk- Vielen Dank! :blumengabe: Ich hab jetzt verschiedene Firmen angeschrieben. Eine wäre gleich "um die Ecke" (hallo MoN :ahoi: ).

@Essiggurke- Ich hatte dich zuvor schon in einem anderen Strang gesehen und musste breit grinsen, als du hier vorbeigeschaut hast!

Monkey

Inaktiver User
23.07.2007, 14:33
@Essiggurke- Ich hatte dich zuvor schon in einem anderen Strang gesehen und musste breit grinsen, als du hier vorbeigeschaut hast!

:freches grinsen: schau immer gern vorbei.

Sonja1960
23.07.2007, 15:17
Hallo, wo wohnst du? Ich habe einen guten Draht zur Konservenindustrie und könnte dir evtl. Adressen nennen!? Oder frag mal in deiner Metzgerei deines Vertrauens (Wurstboutique) nach, die kaufen meist Gurken in 10 l Dosen! Gruß sonja

Inaktiver User
23.07.2007, 15:25
oder frag mal in deiner Metzgerei deines Vertrauens (Wurstboutique) nach,

Nein, gibts wirklich eine WUSTBOUTIQUE ?? :freches grinsen:

Früher, bei den Komikern im bayerischen Fernsehen gabs eine Werbung für "Fleischboutique Haltmeyer - die Fleischboutique Ihres Vertrauens" :freches grinsen: :freches grinsen: aber DAS war SATIRE.

:blumengabe:

Monkele
24.07.2007, 09:15
Ich danke euch allen sehr, die sich Gedanken wegen der Gurken gemacht haben! :blumengabe:

Mittlerweile steht eine 10kg Dose Gurken hier. :freches grinsen: Von der Konservenfabrik in der Nähe. Sie haben dort sehr schnell reagiert und sie mir geschenkt. Auf die Augen meiner Schwiegereltern bin ich sehr gespannt (und meine Familie mit)! Jetzt kommt das normale Etikett eines Partytopfes an die Wäscheleine mit den alphabetisch sortierten Etiketten und die Dose wird an entsprechender Stelle des Gedichtes "hervorgezaubert". :fg engel: :zauberer:

Monkele

PS: Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Dose an ihren Wanderverein weitergeben, denn ich hoffe nicht, dass bei sämtlichen Enkelinnen plötzlich Gurken mit Schlagsahnebedarf besteht! :ooooh: :smirksmile:

Skunk
24.07.2007, 09:29
Na dann fröhliches Feiern!

Und nimm zur Sicherheit einen Dosenöffner mit zur Party, Gurken können gerade zu fortgeschrittener, möglicherweise auch alkoholschwangerer Zeit Gelüste befriedigen :freches grinsen: Neinnein, ich spreche hier nicht aus Erfahrung...

Monkele
24.07.2007, 09:37
Na dann fröhliches Feiern!

Und nimm zur Sicherheit einen Dosenöffner mit zur Party, Gurken können gerade zu fortgeschrittener, möglicherweise auch alkoholschwangerer Zeit Gelüste befriedigen :freches grinsen: Neinnein, ich spreche hier nicht aus Erfahrung...

:freches grinsen: :allesok: