PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Zug zum Flughafen - Hannover oder Hamburg?

Salsera65
20.07.2007, 12:57
Liebe Community,

wer von euch weiß, welcher Flughafen besser zu erreichen ist, wenn man mit dem Zug hinfährt?
Ich habe gehört, dass das Umsteigen am Hamburger Bahnhof nicht so einfach ist, wenn man ohne Ortskenntnisse (und nur mäßigem Deutsch) zum Flughafen möchte. Wie sieht es da in Hannover aus? Ist das gut zu bewältigen? Und wie sieht es aus, wenn die Abflugzeit beispielsweise 7.00 morgens ist?

Wer kann mir da mit Infos weiterhelfen?
:blumengabe:

Polarstern
20.07.2007, 13:34
Ich kenne die Situation in Hannover nicht, aber Hamburg ist eigentlich nicht so schwer. Man muß nur aus dem Hintereingang des Bahnhofs und kann dann direkt in den Bus steigen, der ohne Anhalten zum Flughafen durchfährt. Der alte, nicht englischsprechende Papa meiner italienischen Freundin hat das ohne Probleme hingekriegt. :smirksmile:
Die Busfirma hat auch eine Homepage, auf der man sich angucken kann, wie die Busse aussehen (rotgelb mit Riesenlogo). Also nur ein wenig nervig, aber nicht schwierig...

LG
Polarstern

Salsera65
20.07.2007, 13:59
Ich kenne die Situation in Hannover nicht, aber Hamburg ist eigentlich nicht so schwer. Man muß nur aus dem Hintereingang des Bahnhofs und kann dann direkt in den Bus steigen, der ohne Anhalten zum Flughafen durchfährt.

Nanu, mein Freund ist da noch irgendwie in die S-Bahn gestiegen...
:ooooh:

Danke für den Tipp!

Polarstern
20.07.2007, 15:44
Nanu, mein Freund ist da noch irgendwie in die S-Bahn gestiegen...
:ooooh:

Danke für den Tipp!
Oh je, wahrscheinlich hat er sich das auf dem Stadtplan angeguckt und gedacht, daß sei das Einfachste...
Wenn man nichts von dem Flughafenbus weiß, scheint das die logischste Lösung. Leider muß man dann von der S-Bahn noch in einen normalen Linienbus, das geht alles, aber dauert.:knatsch:
Google mal Jasper + Flughafenbus, dann kommt die richtige Seite sofort.

LG
Polarstern

Salsera65
20.07.2007, 20:26
Leider muß man dann von der S-Bahn noch in einen normalen Linienbus, das geht alles, aber dauert.:knatsch:

Genau das hat mein Süßer gemacht - und zwar mit mächtig viel Gepäck. Er war hinterher total fertig vom treppauf-treppab Laufen. :in den arm nehmen:

Herzlichen Dank nochmal für deine Tipps! :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Weiß jemand noch etwas über die Verbindung vom Bahnhof zum Flughafen in Hannover?
:wie?:

Inaktiver User
20.07.2007, 23:36
Hannover ist ganz einfach - die S Bahn faehrt direkt vom Bahnhof zum Flughafen und man wechselt einfach nur das Gleis.
Frueh Morgens ist auch kein Problem, die S Bahn faehrt alle halbe Stunde ab etwa vier Uhr frueh.

Mein Freund kann auch kaum Deutsch und kannte sich Anfangs in Hannover ueberhaupt nicht aus und hatte nie Probleme, ich kann Hannover also nur empfehlen.

LG Carolina

Salsera65
20.07.2007, 23:38
Frueh Morgens ist auch kein Problem, die S Bahn faehrt alle halbe Stunde ab etwa vier Uhr frueh.

Mein Freund kann auch kaum Deutsch und kannte sich Anfangs in Hannover ueberhaupt nicht aus und hatte nie Probleme, ich kann Hannover also nur empfehlen.

Vielen Dank! Jetzt haben wir also die freie Auswahl, weil beide Flughäfen sehr gut zu erreichen sind.