PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähne zusammenbeißen

Bine13
19.07.2007, 19:42
Hab momentan mit ein paar Themen zu kämpfen und muss dabei -unbewusst- die Zähne zusammenbeissen. Zur Zeit hab ich deshalb Beschwerden im Kiefergelenk. Hat jemand damit Erfahrung?

canislupa
20.07.2007, 16:35
Klingt, als bräuchtest Du so eine Beißschiene. Ich selber habe keine Erfahrungen damit aber zwei Bekannte tragen sie nachts. Ich stelle mir das unangenehm vor. War doch sooo froh, endlich die Zahnspange los zu sein, den Fremdkörper im Mund.
Für tagsüber empfehle ich Kaugummikauen. Das lenkt die Kieferntätigkeit in natürliche Bahnen.
Alles Gute!
C.

Bine13
20.07.2007, 21:36
Danke für den Tipp. Das habe ich auch schon befürchet.

katinka27
03.10.2007, 18:21
Ich habe auch eine Beißschiene bekommen, das scheint zumindest für anchts zuhelfen, allerdings beße ich die Zähne auch sonst ständig zusammen ("entdeckt habe ich mein nächtliches Beißen erst, als ich eine Zahnentzündung hatte).
Viele leute sagen, dass sowas überwiegend psychische Ursachen hat, wie Du ja schon schreibst, Du hast mit ein paar Themen zu tun, vermutlich muss man da eher ran,die Schiene ist ja im Grunde ur Symtombekämfung.
Im Netz habe ich ein paar Entspannungsübungen für den Kiefer gefunden, vielleicht findest Du ja da auch etwas.
Gute Besserung.