PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brigitte tötet Marienkäferchen

Yeti
19.07.2007, 15:30
Natürlich macht Brigitte Eigenwerbung.
Nun sehe ich Marienkäfer auf einem grünen Blatt, die sich ihres Lebens freuen.

Plötzlich aber kommt ein Flugzeug, das mangentarote Insektizide über die Marienkäfer versprüht.

Nicht erst seit Live Earth wissen wir, daß es um unseren Planeten schlecht bestellt ist, daß gerade auch die vielen Flüge unsere Atmosphäre zerstören.

Mit dieser Werbung schießt Brigitte ein doppeltes Eigentor.
Die Pestizidwolke auf die Marienkäfer muß nicht sein.

Ich weiß nicht wie andere das sehen, doch so ist meine Meinung. Das verhaßte Mangenta will doch ebenso keiner mehr wirklich sehen, oder?

:wie?:

FifiB
19.07.2007, 15:38
Zumal Marienkäfer Nützlinge sind!

Jonas
19.07.2007, 15:52
Ich weiß nicht wie andere das sehen,
Gar nicht. Dank Werbeblocker. Falls etwas derartiges gemeint ist.

Wo bitte ist die "Frage an das Brigitte.de-Team, Vips und Moderatoren" versteckt?

Für eine Diskussion über Geschmack in der Werbung schlage ich das Allgemeine Forum vor.
Oder den Pavillion?

Du darfst aussuchen, Yeti.

Hummelchen
19.07.2007, 15:58
Oder den Pavillion?

Wieso den Pavillon? :ooooh:

Yeti
19.07.2007, 15:59
Wo bitte ist die "Frage an das Brigitte.de-Team, Vips und Moderatoren" versteckt?

Na gut:

was denkt ihr euch dabei? :ooooh: :niedergeschmettert:

@FiBi
Mach die zweite Zeile deines Zitats weg! Dann erst kriegt die erste volle Bedeutung.

:blumengabe:

Lachattenoire
19.07.2007, 16:14
merkwürdigerweise assoziere ich mit magenta (ich vermute, du meinst die farbe) freude, frühling, pink.
also in diesem fall, ein flugzeug, dass mich abholt, mich des lebens, auch des lebens der käferchen, zu freuen.

Plötzlich aber kommt ein Flugzeug, das mangentarote Insektizide über die Marienkäfer versprüht.

ist das ein gift "mangenta insektizid" ?
oder geht es dir um die farbe "magenta"?

Nicht erst seit Live Earth wissen wir, daß es um unseren Planeten schlecht bestellt ist, daß gerade auch die vielen Flüge unsere Atmosphäre zerstören.

das impliziert für mich, dass du generell gegen werbung von fluggesellschaften bist.
oder was hat das jetzt mit der farbe zu tun?

Mit dieser Werbung schießt Brigitte ein doppeltes Eigentor.
Die Pestizidwolke auf die Marienkäfer muß nicht sein.

ich kann die pestizidwolke immer noch nicht sehen

Ich weiß nicht wie andere das sehen, doch so ist meine Meinung. Das verhaßte Mangenta will doch ebenso keiner mehr wirklich sehen, oder?

wer schreibt vor, wem welche farbe verhasst ist?
in der farblehre wird im übrigen magenta immer mit lebensfreude assoziert, es sei denn der blauanteil überwiegt und bringt etwas "schwermut" in die farbe.

das werbung generell die unterschiedlichste wirkung auf menschen hat, ist bekannt, aber damit rechnen die werbemanager ja und machen sich die werbepsychologie zunutze, denn auch negativ werbung ist werbung.

lachattenoire:smile:

Jonas
19.07.2007, 16:21
was denkt ihr euch dabei? :ooooh: :niedergeschmettert:

Das Brigitte.de-Team hat nur sehr begrenzten Einfluss darauf, welcher Art die Werbung ist, mit der die Foren finanziert werden.

Die im Eingangspost genannten Bedenken werden wir an die Redaktion weiterleiten.

Und die beginnende Diskussion über Empfindungen beim Betrachten von Werbung wird sich im Allgemeinen Forum pudelwohl fühlen.

Vielen Dank für die Anregungen.

Yeti
19.07.2007, 17:06
merkwürdigerweise assoziere ich mit magenta (ich vermute, du meinst die farbe) freude, frühling, pink.
also in diesem fall, ein flugzeug, dass mich abholt, mich des lebens, auch des lebens der käferchen, zu freuen.

ist das ein gift "mangenta insektizid" ?
oder geht es dir um die farbe "magenta"?

das impliziert für mich, dass du generell gegen werbung von fluggesellschaften bist.
oder was hat das jetzt mit der farbe zu tun?

ich kann die pestizidwolke immer noch nicht sehen

wer schreibt vor, wem welche farbe verhasst ist?
in der farblehre wird im übrigen magenta immer mit lebensfreude assoziert, es sei denn der blauanteil überwiegt und bringt etwas "schwermut" in die farbe.

das werbung generell die unterschiedlichste wirkung auf menschen hat, ist bekannt, aber damit rechnen die werbemanager ja und machen sich die werbepsychologie zunutze, denn auch negativ werbung ist werbung.

lachattenoire:smile:

Lies die Sache so wie ich sie schrieb und verdreh die Dinge nicht.

Mangenta zeigt mir einewn vergewaltigten Panther, mutwillig abgeschaltete Flarates, dafür Minutenabrechnung, stundenlange Warterei an "Serviceleitungen", betrogene Kunnden, Sozialabbaudauergrinser mit Schuldenmacherkaiser Sommer, der dafür 11 Mio. bekommt, DSL-Werbung ohne Möglichkeit sowas zu bekmmen, betrogene Mitarbeiter, Gebührendschungel, Webebriefe in Mangenta, hab schon über die Anschaffung einer Mangeta-Mülltonne nachgedacht, Imperialismus, Monopolstellung, letzte Warnungen an die Regierung von der EWU, weil unsere Regierung seit Schröder nur noch Türöffner der Monopole ist, Betrug am Deutschen Volk mittels verbotenem Stimmrecht (Monito bekam für diese Aufdeckung den Grimmepreis), Warnungen in US-Schulklassen vor Mangenmta, gedopte Radfahrer ...

noch mehr? Oder lebst du nicht in Deutschland?

Übrigens hat man den Käferkiller abgeschaltet. Danke. :blumengabe:

Yeti
19.07.2007, 17:12
Oops, schon ist der Marienkäferkiller wieder zu sehen.

Komisch ist nur, daß über und unter der Werbung Brigitte steht.
Wenn Brigitte darauf keinen Einfluss hat, dann ist das sehr schade.
Für Negativwerbung würde ich nicht zahlen.

Lachattenoire
19.07.2007, 18:05
yeti:smile:
wo bitte habe ich verdreht?
seit wann ist die sicht der dinge eines einzelnen, in diesem fall meine sicht dieser werbung und mein verständnis deines posts, ein "verdrehen"?

Ich weiß nicht wie andere das sehen, doch so ist meine Meinung.
meine meinung ist eine andere.

sollte es, und das vermute ich nach deinem letzten eintrag, dir um den großen telekommunikationskonzern gehen ( dem ich auch absolut nix abgewinnen kann) dann sag das doch, mach es aber doch bitte nicht an einer farbe fest. (übrigens magenta, ohne "n" ) und überlass es dem einzelnen, ob er die gleichen assoziationen hat wie du.

Das verhaßte Mangenta will doch ebenso keiner mehr wirklich sehen, oder?

ich mag nicht gern mit anderen pauschal in einen topf geworfen werden:smile:

geschichtlich betrachtet gibt es so manche farbe die wesentlich gravierender und mit weitaus verheerenderen folgen negativ belastet ist.

lachattenoire

vielleicht sollte ich das "noire" aus meinem nick entfernen........schwarz war schon immer böse, sarkastisch und den hexen und magiern vorbehalten:smile:

Yeti
19.07.2007, 20:00
Das n nehm ich raus und es kommt zurück in den Buchstabenkasten.

Schwarz mag ich sehr gut leiden, denn ich liebe schwarzen Humor.
Außerdem wurde nicht nur der Panther vergewaltigt, auch seine Farbe magenta oder besser rosarot. :smile:

Inaktiver User
20.07.2007, 11:28
Über Geschmack in der Werbung lässt sich trefflich streiten - allerdings nur mit jemandem, der auch andere Meinungen gelten lässt. Denn gerade bei Fragen des guten Geschmacks gibt es immer mehr als eine Antwort.

Oder stimmt ihr mir doch zu, dass mein Geschmack der einzig gute ist?

Yeti
20.07.2007, 12:13
Über Geschmack in der Werbung lässt sich trefflich streiten - allerdings nur mit jemandem, der auch andere Meinungen gelten lässt. Denn gerade bei Fragen des guten Geschmacks gibt es immer mehr als eine Antwort.

Oder stimmt ihr mir doch zu, dass mein Geschmack der einzig gute ist?

Lies nochmal aufmerksam mein Eingangsposting und denk nach!
Das Thema hat sich inzwischen erledigt.

Libellchen
26.07.2007, 20:12
also ich habe diese Werbung nicht als vergiften der Marienkäfer empfunden....man sollte das nicht so eng sehen und sich eher da aufregen wo es sich wirklich lohnt:blume: :blume:

Yeti
26.07.2007, 20:17
Okay, wo lohnt es sich denn? :wie?:

Bei der Erhaltung der Natur doch bestimmt und bei der Dezimierung der Flüge doch erst recht.

C-Bird
26.07.2007, 20:30
Schlimm ist es erst wenn man beim Weg zum Flieger noch ein paar unschuldige Käfer zertrampelt weil man es eilig hat, weil man vorher noch ein paar Mails lesen musste die vom Rosa Riesen durch die Leitung gepustet wurden. Aber was soll's? Mein Turbodiesel bringt mich schön schnell ans Ziel - wenn es sein muss auch durch eine von Greenpeace finanzierte Blumenmauer... :freches grinsen:

Yeti
26.07.2007, 20:39
Trampeltiere benehmen sich gefühlvoller.

Wenn man bis zum Hals in der Schei*e steht und so argumentiert, dann kann diese als Mensch beschimpft werden.
Der Name Homo sapiens sollte aber dringend geändert werden.
Homo suicidius paßt besser.:knatsch:

Libellchen
27.07.2007, 09:15
Heute gibts hier nix mehr zu reklamieren,oder doch????Berge,Kuh,das kann doch gar nicht verkehrt sein,Yeti....oder etwa doch???????:blume: :blume:

Yeti
27.07.2007, 10:51
Heut seh ich keine Werbung. :ooooh:

C-Bird
27.07.2007, 16:47
Trampeltiere benehmen sich gefühlvoller.

Wenn man bis zum Hals in der Schei*e steht und so argumentiert,Jetzt habe ich den ganzen Tag an mir heruntergeschaut - also ich stehe nicht in Fäkalien, nicht mal mit den Schuhsohlen. Wäre auch fies, das Kalbsleder dafür war sauteuer... :freches grinsen:

dann kann diese als Mensch beschimpft werden.
Der Name Homo sapiens sollte aber dringend geändert werden.
Homo suicidius paßt besser.:knatsch:
Ich bin gerne Mensch, aber wieso Suicidus? Selbstmord liegt mir fern, dafür sehe ich an jeder Ecke zu viele schöne Dinge. Hmm, vielleicht muss man nur den Blick dafür entwickeln, wie man sonst den Blick für das Schlechte entwickelt.

Que Serra - ich werde jetzt erstmal ein wenig Insektengift sprühen, mit klassischem Treibmittel übrigens - denn die zwei Stubenfliegen gehen mir auf den Zeiger - und die sind nichtmals rosa... :freches grinsen:

Yeti
27.07.2007, 17:08
Gott sei Dank ist der Umweltschutz weiter als du mit deinen alten, verkrusteten Denkstrukturen.

C-Bird
27.07.2007, 22:14
Lieber alt und verkrustet als dauerhaft gefrustet... :freches grinsen:

Naja, immerhin sehe ich in einem reinen Werbeblock - der virtuellen Reflektion einer möglichen oder auch unmöglichen Realität, keine Mordanschläge auf saisonal auftretende Krabeltiere. Wahrscheinlich reicht mein Vorstellungsvermögen dazu nicht aus, oder meine Phantasie ist der deinen weit unterlegen, jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen inwiefern eine bewegte Grafik jemanden oder etwas töten sollte? :zwinker:

Yeti
27.07.2007, 22:33
Dazu bedarf es einer Fähigkeit die du nicht hast, wie ich feststellen muß. Du wirst es also nicht verstehen können.

:freches grinsen:

C-Bird
28.07.2007, 13:46
Du meinst Paranoia?
Dagegen kann man was tun!

:freches grinsen:

Hermes
28.07.2007, 16:21
Auch darüber kann man sich aufregen. Ich finde die Werbung lustisch :freches grinsen:

:wie?: Hier klicken ! (http://www.myvideo.de/watch/1527429)

:wie?: Hier klicken ! (http://www.myvideo.de/watch/11528)

Inaktiver User
28.07.2007, 17:46
Ich finde die Werbung nett - und noch netter, wenn ich endlich selbst was gewinnen würde.

Man muss vielleicht etwas paranoid sein um auf die Idee zu kommen, die niedlichen Marienkäfer würden umgebracht? Immerhin tauchen sie doch immer wieder quicklebendig auf

Yeti
28.07.2007, 18:33
Ja was verprüht der Flieger denn da für ein Zeug? :wie?:

Inaktiver User
29.07.2007, 11:54
Der versprüht GAR NICHTS

Jeder erkennt doch sofort, dass er eine Wolke voller Gewinne hinter sich her zieht!

Yeti
29.07.2007, 12:48
Was kann kman gewinnen? Flugreisen.
Also sind es die Abgase der Flieger.

:knatsch:

Libellchen
29.07.2007, 13:08
der Flieger zieht ne tolle Farbe hinter sich her.......:liebe:

Inaktiver User
29.07.2007, 14:27
Es tut nicht gut, wenn man alles so verbissen sieht ....