PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man bei Brigitte wirklich was gewinnen?

Sealove
18.07.2007, 15:21
Liebe Leute,

ich mache seit einigen Jahren regelmäßig bei vielen Gewinnspielen auf brigitte.de mit. Bis heute habe ich KEIN EINZIGES MAL irgendetwas gewonnen. Langsam bin ich ziemlich demotiviert und mißtrauisch.

Wem geht es genauso?

Gibt es denn überhaupt jemanden, der hier wirklich schon mal was gewonnen hat? Langsam beginne ich zu zweifeln…

Viele Grüße

Sealove

Nachtmarie
18.07.2007, 15:27
ich habe schon mal eine gratis-kinokarte gekriegt. war allerdings kein gewinnspiel sondern eine vorpremiere.

Tszimisce
18.07.2007, 19:42
Ich habe einen Entsafter gewonnen. Funktioniert sogar noch *lach*.

Mittwoch
18.07.2007, 19:44
Ich habe die komplette Hörbuchedition und einen Ipod gewonnen (wollte eigentlich das Auto :peinlich:), mit dem ScheIpod komme ich bis heute nicht wirklich zurecht, aber ich hoffe noch (habe ihn erst ein Jahr :freches grinsen:).

LG
Mittwoch

Megabine
18.07.2007, 20:51
Ich *meld*, ich hab schon mal was gewonnen. Beim Kreuzworträtsel.

Hoffentlich liest das nicht die Hummel.

junifrau02
18.07.2007, 22:17
x
Ich hab mal - allerdings bei einem "Mitbewerber" (freundin) - vor 18 1/2 Jahren so einen Geldblock mit 100 x 10 DM-Scheinen gewonnen. Einen davon hab ich heute noch :smile:

Damals wurden in nachfolgenden Ausgaben die Adressen der Gewinner noch abgedruckt. War schon interessant, was da an Bettelbriefen so ankam.

Die Hälfte des Geldes wurde seinerzeit - da schwanger - in eine Mikrowelle (jaaa, so teuer waren selbst die ganz einfachen anfangs) investiert. War ne gute Anlage...zum Wasser kochen für Babyflaschen und zum Erhitzen der HIPP/Alete-Gläschen...und wisst ihr was......das Ding ist noch immer in Gebrauch, inzwischen ohne Licht, aber ansonsten einfach nicht kaputtzukriegen.

Hummelchen
18.07.2007, 23:33
Hoffentlich liest das nicht die Hummel.

Hast Du etwas zu verbergen?:zwinker:

Also, ich habe noch nie etwas gewonnen!:regen:

Nachtmarie
18.07.2007, 23:38
Ha. Wie macht ihr das bloß? Hummelchen, liest du alle Stränge durch?

Hummelchen
19.07.2007, 08:18
Nein. Die Bine spüre ich anders auf. Wie ein Trüffelschwein sozusagen.

Inaktiver User
19.07.2007, 10:12
Also, ich habe noch nie etwas gewonnen!:regen:

Jammer nicht Weib, du hast den Hauptgewinn abgekriegt!!!

Megabine
19.07.2007, 12:30
Jammer nicht Weib, du hast den Hauptgewinn abgekriegt!!!

*lautlach*

Yeti
19.07.2007, 17:26
Ich gewinn hier täglich ........ sehr viel Spaß, oft neue Freundschaften, Erfahrung ...

Ich verliere aber auch ....... Tränen des Lachens, den Halt, wonach ich auf dem Boden lieg und mich abroll ......

:freches grinsen:

Beim Gewinnspiel gab´s anschließend noch mehr Spammer in der Mailbox. Ich mach da nicht mehr mit.

:knatsch:

_Beate_
20.07.2007, 08:07
*lautlach*

Das habe ich - mit Verzögerung - gehört!!! :freches grinsen: Hier treibt Ihr Euch rum ... tztz ...

Ich hab auch noch nie bei Brigitte gewonnen, aber demnächst dann! So!

Sealove
20.07.2007, 12:53
Hmmm, das überzeugt mich irgendwie nicht.

Aber wenn ich mich so erinnere: Ich hatte schon als Kind bei irgendwelchen Verlosungen u.ä. kein Glück. Und dann gibt es wiederum Leute, die sahnen bei fast jedem Gewinnspiel ab, an dem sie teilnehmen. Habe da mal was im Fernsehen gesehen... Wahnsinn :ooooh:!

Naja, vielleicht ist es ja wirklich reine Glücksache. Man weiss ja auch nicht, nach welchen Kriterien die Gewinner bei Online-Spielen ermittelt werden. Alle Emails werden die ja wohl nicht in einen Lostopf tun...:unterwerf:

Falls jemand noch was dazu einfällt, würde es mich freuen...

Viele Grüße

Sealove

Salsera65
20.07.2007, 13:04
Naja, vielleicht ist es ja wirklich reine Glücksache. Man weiss ja auch nicht, nach welchen Kriterien die Gewinner bei Online-Spielen ermittelt werden. Alle Emails werden die ja wohl nicht in einen Lostopf tun...:unterwerf:

Falls jemand noch was dazu einfällt, würde es mich freuen...

Liebe Sealove,
seit ich 18 bin - also seit 23 Jahren - habe ich hunderte Preisrätsel in der Brigitte mitgemacht und auch noch NIE was gewonnen. Ich habe auch jahrelang die "Freundin"-Rätsel mitgemacht - nichts. Kein 1000er-Block, kein Täschchen, keine Pflegemilch - nada.
Ich mache jetzt nur noch Preisrätsel mit, die mich nichts an Porto kosten. - Hm, wenn ich überlege, wie viele Postkarten ich damals verschickt habe - da könnte ich jetzt reich sein, wenn ich das Geld auf ein Sparbuch gepackt hätte.

:blumengabe:

Ebayfan
20.07.2007, 13:34
Die Masse macht's! Wer nur gelegentlich mal eine Postkarte abschickt, muss sich nicht wundern, wenn er nichts gewinnt. Attraktive Gewinnspiele haben Tausende von Mitspielern und es gibt viele darunter, die mit allen möglichen Tricks arbeiten:

Manche schicken schöne, handgebastelte Karten gleich im Dutzend zu verschiedenen Terminen los. Möglichst im zulässigen Maximalformat oder sogar in Sondergrößen, die mehr Porto kosten.

Es gibt Ratgeberhefte, die man abonnieren kann, in denen stehen seitenweise Gewinnspiele, die Adresse und die dazugehörige Lösung. Da muss man nicht mehr selbst rätseln! Leute, die solche Heft lesen, schicken monatlich Hunderte von Karten los.

Deshalb ist es fast wie beim Lotto, wenn man bei einem attraktiven, langlaufenden Gewinnspiel wirklich mal etwas gewinnt.

Möchte man seine Chancen erhöhen, macht man möglichst dort mit, wo der Preis für viele Teilnehmer nicht so attraktiv ist, oder die Laufzeit sehr kurz (sowas landet nicht in solchen Heften) ist. Gute Chancen hat man auch, wenn man besondere Fähigkeiten einsetzen kann.

Auf diese Art und Weise bin ich schon an Armbanduhr und aufblasbaren Strandkorb (war nicht besonders attraktiv), 1000 Euro (sehr kurze Laufzeit + Spezialkenntnisse) und ein Hörbuch (hier bei der Brigitte für ein Ratgeberposting) gekommen. Gut sind auch Gewinnspiele, die nur wenigen Leuten zugänglich sind. So konnten wir mal Freikarten für ein internationales Tennisturnier gewinnen. Das Gewinnspiel fand nur auf einer Aktionärsversammlung statt.

Man muss aber damit rechnen, wenn man häufig an Gewinnspielen teilnimmt, dass man besonders oft von Callcentern, Spams und Werbebriefen beglückt wird. Damit muss man leben und das lässt auch nicht so schnell wieder nach.

Am schlimmsten sind die Gewinnspiele von SKL oder NKL. Man gewinnt nie, wird aber ständig angerufen, dass man unter den letzten 100 wäre und soll dann möglichst noch ein Los kaufen. Ich vermute, dass viele Gewinnspielveranstalter ihre Adressdateien auch an die Klassenlotterie oder andere weitergeben. Denn das ist das Ziel vieler Veranstalter: Adressen sammeln und weiterverkaufen. Ich glaube aber nicht, dass die Brigitte dazugehört.

Inaktiver User
21.07.2007, 03:28
Mein Sohn und ich holen uns öfters Rubbellose, Ein + Zwei Euro haben wir durchaus schon gewonnen. Einmal habe ich 12 Mark bei Lotto gewonnen, eine Kaffeemaschine bei einer Tombola und zwei Brigitte Hörspiele für Mückentipps und Sommerlaune. Rätsel rätsel ich nie, dafür fehlt mir die Konzentration, sonst wäre es sicherlich schon mehr.

bakerboy
21.07.2007, 15:56
hallo sealove,
doch, ich hab auch schon mal bei brigitte gewonnen - und noch so passend!
kurz vor meinem geburtstag einen partygutschein - ich meine, es waren 400.- euro - dazu wein, sekt und gläser für eine feucht-fröhliche fete.
kam gut!
könnte eigentlich mal wieder öfter an gewinnspielen teilnehmen ...

ein schönes wochenende wünscht
bakerboy

crocus53
26.07.2007, 21:58
Also, bei Brigitte habe ich noch nicht gewonnen. Aber ansonsten:

gerade vor 10 Tagen ein Fahrrad für 350 €

eine Tag zuvor: einen Fotoband der Documenta in Kassel von Oryza

davor von Bertolli ein WMF Wiegemesser

davor eine Eintrittskarte für Mamma Mia

davor ein CD von Harald Schmidt

ein Backbuch von Dr. Oetker

ein Blutdruckmeßgerät

eine Reise nach Bonn

den 5. Preis in einem Kochrezeptewettbewerb

2 x einen Pürrierstab

Theaterkarten

bei der SKL 1500 DM

5 Richtige im Lotto

und, und , und....

Im September trete ich eine Reise nach Irland an, gewonnen bei Union Investment. 7 Tage mit Unterbringung in allerfeinsten Herrenhäuser-Hotels. In einem davon haben schon Tiger Woods und C. Zeta-Jones genächtigt - und nun meine bescheidenen Wenigkeit...

Die meisten Leute, die neidvoll auf mich schauen, machen selbst kaum mal oder nie bei einem Preisausschreiben mit. Ihr Motto:

ich gewinne ja doch nie was.

Mein Motto ist ein ganz anderes: ich gewinne dauernd etwas. Das scheint es schon zu auszumachen...

crocus

lady-k
27.07.2007, 14:29
yippiiiiii, habe erst heute morgen erfahren, dass ich ein t-shirt gewonnen habe. zwar nicht die welt aber immerhin ein anfang...
ist auch nur ein werbe-shirt mit aufschrift:
"soxappeal", aber egal. mich freut´s
bei brigitte habe ich auch noch nie etwas gewonnen...

Gartenlust
27.07.2007, 18:16
Ja, man kann.
Zufällig habe ich es von der "anderen Seite" erlebt.
Vor ein paar Jahren gab es eine Zusammenarbeit von "Brigitte" und mir. Einige Arbeiten waren Gewinne bei einem Preisausschreiben o.ä. Die Gewinneradressen wurden mir geschickt und ich habe von hier aus die Gewinne verschickt. Hatte danach auch einige Dankeschönmails -oder karten bekommen.
Grüße Gartenlust

Hummelchen
28.07.2007, 11:19
Wie ein Glückskeksfreund sagte: "Glück muss man können!"

Yeti
28.07.2007, 13:35
Wie ein Glückskeksfreund sagte: "Glück muss man können!"

Superspruch. :freches grinsen:

Libellchen
30.07.2007, 12:37
klar kann man hier etwas gewinnen...Spass,Unterhaltung und noch einiges mehr:freches grinsen:

Yeti
30.07.2007, 13:10
klar kann man hier etwas gewinnen...Spass,Unterhaltung und noch einiges mehr:freches grinsen:

:allesok:

Libellchen
30.07.2007, 13:35
nicht immer aber immer wieder

Sealove
31.07.2007, 14:02
Die meisten Leute, die neidvoll auf mich schauen, machen selbst kaum mal oder nie bei einem Preisausschreiben mit. Ihr Motto:

ich gewinne ja doch nie was.

Mein Motto ist ein ganz anderes: ich gewinne dauernd etwas. Das scheint es schon zu auszumachen...

crocus
Hallo Crocus,

das ist ja wirklich beneidenswert.

Bei welchen Gewinnspielen machst du denn immer mit, wo du so tolle Sachen gewinnst? Online oder mit Postkarte?

Also ich habe in den letzten Jahren im Internet an Hunderten von Gewinnspielen teilgenommen. Nicht nur bei brigitte.de. Es gibt ja haufenweise ausgeschriebne Online-Gewinnspiele. Z.B. bei Kosmetikherstellern, Lebensmittelmarken, Reisedienstleistern, Versicherungen usw..

Ich habe leider noch gar nix gewonnen.

Das verstehe ich nicht. Gibts wirklich Menschen, die einfach Glück haben bei solchen Dingen und andere einfach nicht?

Oder muss man einfach mehrmals bei ein und demselben Gewinnspiel teilnehmen. Also mehrmals ausfüllen etc...? Mehrere Postkarten versenden bei Print-Ausschreibungen soll ja wie schon ein(e) andere(r) hier schrieb, auch Sinn machen...

Sealove

Yeti
31.07.2007, 14:53
Eine ganze Weile habe ich an allen Preisausschreiben teilgenommen. Nicht habe ich gewonnen, garnichts.

Dann kam das Internet und ich habe an allen möglichen Gewinnspielen teilgenommen, auch an denen mit stündlichen gewinnen. Nur hier hab ich eine Badezimmeruhr gewonnen und zwar nachts zwischen 3 und 4 Uhr.
Später gewann ich eine Reise nach Paris, die nach genauer betrachtung eine Reise in die Pampas war, also 50km von Parizs entfernt. Die Fahrten in die Stadt + Nebenkosten für Sightseeingtour u. a. hätten die Reise viel teurer gemacht als eine selbstorganisierte Fahrt.
Später wurden diese Reisen sogar versachenkt.

Bei nulltarif.de habe ich hin und wieder ein Mauspad geschenkt bekommen. Das wars.

In der Zeit verdient man in der Stadt durch Betteln mehr. :knatsch:

Salsera65
31.07.2007, 14:59
In der Zeit verdient man in der Stadt durch Betteln mehr. :knatsch:

Tja, Kosten-Nutzen-Analyse...

Meine Oma sagte immer: "Wenn Opa die wöchentlichen 7 Mark fürs Lotto auf ein Sparbuch gelegt hätte, läge dort jetzt ein ordentliches Sümmchen."
:smirksmile:

Yeti
31.07.2007, 16:31
Für eine Millionen Mark muß dein Opa über 2.747 Jahre alt werden.
Erst dann hat er eine Millionen Mark gespart. Was will er in dem Alter noch damit anfangen?

:ooooh:

Salsera65
31.07.2007, 16:41
Für eine Millionen Mark muß dein Opa über 2.747 Jahre alt werden.

Schon klar, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering, dass man jemals so viel gewinnt. Er hätte ansonsten aber pro Jahr 378 Mark gespart und das wären in 10 Jahren schon 3780 Mark (plus Zinsen) gewesen. Da würde mich mal interessieren, wie viele Leute in der Zeit mehr als diese Summe beim Lotto gewinnen.
:zwinker:

Deine Zahl stimmt übrigens nicht so ganz. 7 Mark die Woche x 54 Wochen pro Jahr = 378 Mark
1 000 000 : 378 = 2654 Jahre :smirksmile:

crocus53
31.07.2007, 18:00
Bei welchen Gewinnspielen machst du denn immer mit, wo du so tolle Sachen gewinnst? Online oder mit Postkarte?
Ich mache bei allem mit, was mir vor die Flinte kommt. Allerdings eher online, da mich sonst das Porto oder auch Anrufe ruinieren würden. Manchmal darf man nur einmal mitmachen, manchmal mehrmals. Steht in den Teilnahmebedingungen.

Heute war ich überhaupt zur Übergabe des gewonnen Fahrrades. Schickes City- Fahrrad, ich bin ja begeistert...habe mich dann für das Foto für die Zeitung extra aufgerüscht...

Außerdem könnte ich mal wieder etwas gewinnen, die letzte Benachrichtigung ist schon paar Tage her...

crocus

Yeti
31.07.2007, 21:04
Herzlichen Glückwunsch, crocus53! :blumengabe: :jubel:

@Salsera65
Nein, ich bleibe lieber bei meinem errechneten Betrag, der für den Planeten Erde (Terra) gilt, denn hier hat das Jahr 52 Wochen.
Auf welchem Planeten wohnst du denn? :ooooh:

:zwinker:

crocus53
08.08.2007, 13:10
Na also, habe heute mal wieder gewonnen. Zwar nur eine Kleinigkeit - aber immerhin. Einen Postkartenblock mit Kunstdrucken von Harlekins (wunderhübsch) und noch ein kleines Büchlein mit Sinnversen für einen schönen Tag....

crocus

crocus53
09.08.2007, 21:32
Na, wer sagt es denn...

Hatte für meine Tochter ein Preisrätsel abgeschickt: sie hat heute 2000 € gewonnen...

crocus

Yeti
11.08.2007, 13:46
Im Quiz-Taxi gab es gestern eine Mutter miut ihrer Tochter. Die Mutter hatte Geburtstag. Am Ende der Fahrt hatten die beiden tausend Euro gewonnen. Nach der Frage nach der Masterfrage konnte man ihre Emotionen geradezu sehen. Sie fühlte sich hin- und hergerissen, sah vor ihrem geistigen Auge das Geld wegschwimmen. Sie sdagte entschieden nein und daß es ihr schönstes Geburtstagsgeschenk sei, das sie jemals bekommen hätte.
Sie suchte nach Halt, kämpfte mit den Freudentränen, war völlig überwältigt.

Solche Menschen sehe ich gerne gewinnen. :smile:

@crocus53
Verdienst du mit Gewinne gewinnen deinen Lebensunterhalt?
Ist das dein Beruf?

crocus53
11.08.2007, 18:46
crocus53
Verdienst du mit Gewinne gewinnen deinen Lebensunterhalt?
Ist das dein Beruf?

Ich versuche ja, das noch auszubauen...Arbeite am 6er im Lotto wie verrückt. Und bilde mir ein, ich könnte es schaffen. Schließlich hatte ich ja schon mal 5 Richtige, allerdings auch wieder auf dem Tipp, den ich für meine Tochter abgegeben hatte. (Die hat vielleicht ne entzückende Mutter...:freches grinsen: )

Also, wer 5 Richtige schafft, schafft auch 6, oder ???

Ich hoffe auch, dass ich es mal auf den Stuhl bei "Wer wird
Millionär" schaffe....

crocus

crocus53
11.08.2007, 18:51
Beim Brigitte- Sommerrätsel macht mich überhaupt dieser Button-Clicker total verrückt. Da schaffe ich den 3. Level nicht. Bin zu blöde, das zu kapieren, wie ich da was zu drücken habe. Dazu fehlen mir die passenden Gehirnwindungen....

:gegen die wand: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

crocus

Salsera65
11.08.2007, 19:28
Beim Brigitte- Sommerrätsel macht mich überhaupt dieser Button-Clicker total verrückt. Da schaffe ich den 3. Level nicht. Bin zu blöde, das zu kapieren, wie ich da was zu drücken habe. Dazu fehlen mir die passenden Gehirnwindungen....

:gegen die wand: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

crocus

Von außen nach innen Richtung Mitte. :blumengabe:

crocus53
11.08.2007, 19:34
crocus

Yeti
11.08.2007, 22:21
Ich hab da ein anderes System erkannt, sollten wir dasselbe meinen. Es ist dem Spiel Lite off sehr ähnlich.

Megabine
12.08.2007, 01:26
Es ist haargenau das gleiche Spiel wie im letzten Jahr. :freches grinsen:

crocus53
30.08.2007, 13:52
Also, bei Brigitte habe ich wieder nichts gewonnen. Wo ich doch tatsächlich dank der Hilfe hier am Sommerrätsel teilnehmen konnte.

Aber: mal wieder für meine Tochter gewonnen (Mammilein, du bist die Beste) ein Reise für 2 Personen nach Rügen ins Hotel Binz Therme für 2 Personen, 7 Tage, Halbpension, Wellness inklusive.

Heute klingelte bei mir der Paktebote. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben an unserem Gewinnspiel teilgenommen und Ihre Karte wurde gezogen. Viel Spaß mit der neuen Uhr. Alba-Moda.

Tja, so ist das...

crocus

Vanimperialis
31.08.2007, 21:44
Ich hab auch mal was gewonnen... habe um Weihnachten bei einem Gewinnspiel von Ferrero Rocher mitgemacht......

im MAI bekam ich ein GenießerPaket, -allerdings nur ein Trostpreis - darin war aber immerhin je eine Packung Rocher, Küsschen, und MonCheri, eine Flasche guten Champagner und zwei Champagnergläser von Villeroy&Boch....blöd nur dass ich gar keinen Alkohol mag:freches grinsen:

Was aber mehr bringt, ist Kritiken an Konzerne zu schreiben. Sowohl gute als auch schlechte.... man wir oft mit kleinen Überraschungspäckchen "belohnt" bzw. entschuldigt... man bekommt z. Bl Fresspakete wenn man sich über die Rezeptänderung der Lieblingsschokolade beschwert oder Beatypakete wenn man ein Deo nicht verträgt oder auch Riesenprobepakete wenn man eine Creme lobt und diese Begeisterung entsprechend zum Ausdruck bringt!

crocus53
01.09.2007, 00:45
Und heute bekam ich ein Überraschungspakt von Unilever. Ich habe 8 Bifi Würstchen gewonnen, einen Zollstock mit Bifi - Emblem und ein krassoranges T-Shirt Größe L mit Bifi-Aufdruck auf der Brust.
Damit bin ich satt, kann die Wurst vermessen, habe was auf dem Körper, als Schlaf-T-Shirt mit geschlossenen Augen ist ja fast alles erträglich :freches grinsen: und außerdem kann ich armes Würstchen ja das T-Shirt mit der gewonnenen Uhr von gestern aufpeppen....

Und damit ich mich nicht langweile, haben sie noch 2 DVD's dazugepackt.

1. Tatsächlich Liebe

2. Ein (un)möglicher Härtefall

So ist das Leben....

crocus

Yeti
01.09.2007, 14:42
Ich hab beim Brigitte Sommerrätsel mitgemacht und will jetzt auf der Stelle den Hauptpreis gewinnen.

:nudelholz: :zwinker:

Inaktiver User
01.09.2007, 18:32
Crocus, du wirst mir langsam unheimlich!!:zwinker:

crocus53
01.09.2007, 20:37
Irgendwie bin ich enttäuscht. Heute gab es keine Gewinnbenachrichtigung...

crocus

Salsera65
01.09.2007, 21:24
Irgendwie bin ich enttäuscht. Heute gab es keine Gewinnbenachrichtigung...

crocus

Ähm, bei wievielen Preisausschreiben machst du denn so wöchentlich mit?
:wie?:

crocus53
01.09.2007, 22:27
Och, das ist unterschiedlich. So 30 Stück werden es aber schon sein. Zählen tue ich da nicht....

Zähneknirsch: die Lottozahlen waren mal wieder völlig daneben, dabei hatte ich soooo schöne Zahlen...

Da klemmt es wie verrückt....

crocus

Ebayfan
01.09.2007, 22:38
Lotto kann man vergessen - zumindest, wenn man auf einen Hauptpreis spekuliert. Dann lieber Preisausschreiben. Da wird Fleiß wenigstens belohnt - ab und zu.

Salsera65
01.09.2007, 23:52
Och, das ist unterschiedlich. So 30 Stück werden es aber schon sein. Zählen tue ich da nicht....

Ist ja spannend. Und wo findest du die alle?
:wie?:

:blumengabe:

crocus53
02.09.2007, 00:11
Große Firmen haben ständig Preisausschreiben. Im TV gibt es dauernd welche. In den Läden sind oftmals welche, in Illustrierten, im Internet....

Man muß unbedingt eine separate E-Mail Adresse haben, weil viele Rätsel an Newsletter gekoppelt sind. Damit wird man dann eingedeckt, aber die klicke ich sofort wieder weg...

crocus

Inaktiver User
02.09.2007, 00:28
Ich habe nur 1 x - in Worten: ein Mal - bei einem (Brigitte-)Preisauschreiben mitgemacht und ein komplettes Pflegeset von V...y gewonnen. Kürzlich habe ich gelesen, dass man von RS auf Lebenszeit Schokolade gewinnen kann. Ich glaube, es war täglich eine. Ist das nicht schreck-lich? Das wollte ich nie und nimmer gewinnen!

Ebayfan
02.09.2007, 10:22
Ich habe nur 1 x - in Worten: ein Mal - bei einem (Brigitte-)Preisauschreiben mitgemacht und ein komplettes Pflegeset von V...y gewonnen. Kürzlich habe ich gelesen, dass man von RS auf Lebenszeit Schokolade gewinnen kann. Ich glaube, es war täglich eine. Ist das nicht schreck-lich? Das wollte ich nie und nimmer gewinnen!

Schrecklich? Warum? Ich würde eine Menge Geld sparen! Eine Sorte davon gehört sowieso zu meinen Lieblingssorten aber viele andere sind auch lecker.

Bei der letzten Aktion haben wir auch mitgemacht und bekommen jetzt immer die Neuvorstellungen gratis zugeschickt. Find ich nett!

Aber selbst wenn man selbst keine 365 Tafeln im Jahr essen möchte: Es finden sich im Familien- und Freudeskreis sicher dankbare Abnehmer. Wenn jemand einen sucht - bitte PN an mich!:zwinker:

Inaktiver User
03.09.2007, 14:39
Ich hab bei Brigitte die letzte Woche einen schoenen Notizblock gewonnen, (bei einem Fotowettbewerb), der sich aber noch auf Reisen (zu mir) befindet. Er wird mir zugeschickt :zwinker: *froi* :yeah:

Regenpfeiferin
06.09.2007, 20:20
Gibt es denn überhaupt jemanden, der hier wirklich schon mal was gewonnen hat? Langsam beginne ich zu zweifeln…

*finger heb* :freches grinsen:

Ich habe an irgendso einer Umfrage "wie gefällt Ihnen brigitte.de?" oder so ähnlich teilgenommen und eine schöne Musik-CD gewonnen. :smile:

Bei den ganzen online Preisrätseln/Gewinnspielen mache ich auch immer mit, aber da hab ich noch nichts abgeräumt.

Ich möchte aber mal loben:
G + J hat wirklich einen zuverlässigen Datenschutz. Trotz meiner wirklich regelmäßigen Teilnahme hat sich der Werbemüll in Briefkasten und Mailaccount nicht erhöht.
Da ist es dann auch nicht so ganz arg schlimm, wenn ich nichts gewinne :blumengabe:

Yeti
07.09.2007, 18:31
Ich warte noch immer auf meine Reise und auf mein Auto.

Nicht mal ein Trostpreis ist gekommen. :wie?:

Megabine
07.09.2007, 19:18
Ich hab beim Sommerrätsel nichts (!!) gewonnen.

:ooooh:

Yeti
07.09.2007, 19:22
Siehste? So sind wir schon 2 die nix gewonnen haben. :knatsch:

Megabine
07.09.2007, 19:23
Die Hummel ist die Dritte im Bunde, die gewinnt doch nie was, sagt sie.

Yeti
07.09.2007, 19:28
WENN ich aber mal was gewinne, sei es noch so klein, dann freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd. Ein Sechser im Lotto würde mich eher schockieren ... zunächst jedenfalls.

Hummelchen
07.09.2007, 19:55
Ich habe als Teenie mehrere Hauptgewinne auf Kostümbällen in meinem Dorf gewonnen. *tapfer guck*

Megabine
07.09.2007, 20:41
Ich habe als Teenie mehrere Hauptgewinne auf Kostümbällen in meinem Dorf gewonnen. *tapfer guck*

Zeig mal Fotos! :freches grinsen:

Inaktiver User
07.09.2007, 23:18
Ich habe als Kind mal eine Kerze in Form einer Cognacflasche gewonnen, echt chic, fand ich damals. Dabei war ein Brief in dem stand, daß in einigen dieser Kerzen kleine Goldbarren versteckt wären. Abbrennen hat mir zu lange gedauert. Also hab ich sie verhackstückt um - nichts - zu finden:knatsch:. Wie gewonnen, so zerronnen.:freches grinsen:
Viel schlimmer war allerdings mein zweiter Gewinn im Wert von - angeblich - 250 Euro den ich allerdings NUR persönlich abholen sollte. Alle "Gewinner" wurden mit einem Bus in eine merkwürdige Lokalität am A.. der Welt gekarrt und mußten eine sechsstündige Verkaufsveranstaltung über sich ergehen lassen. Der "Gewinn" war ein Aloevera-Pflegeset zweifelhafter Herkunft. Danach "durften" wir noch drei Stunden im Einkaufszentrum Centro in Oberhausen verbringen um anschließend mehrere Stunden auf der Autobahn im Stau zu stehen. Es war der Tag, als der Papst in Köln war! Ein grausamer Tag! Aber ich mußte es ja mitmachen und hab alle Warnungen in den Wind geschlagen! Tja, learning by doing eben:freches grinsen:
Noch heute bekomme ich solche Gewinnbenachrichtigungen von Preisausschreiben bei denen ich garnicht mitgemacht habe, die wandern gleich ins Altpapier! :fluestertuete:Den Scheiß mach ich nicht nochmal mit!!!:nudelholz:
Ach ja: die Aloevera-Creme hab ich denn in die Tonne gekloppt, da meine Haut davon anfing zu jucken und zu brennen.

Yeti
08.09.2007, 09:19
@Natural
Ob das Aloe das Brennen verursacht hat weiß ich nicht, ich glaube es aber nicht. Aloe hilft ja bei allen Hautproblemen.
Du fährst in den Oberhausener Norden nach Schmachtendorf und kaufst bei meiner Schwester im Blumencenter-Wilp (.de) eine Aloe vera. Du kannst sie auch anderswo kaufen.

Dann verfährst du wie ich es hier beschrieben hab:

Aloe vera (http://PicKassy.com/aloe)

Dann hast du Aloe pur und ohne Beschi*.
In Cremes reicht ein Tropfen um es "Premium" zu nennen. Also lieber pur von der Natur. :smile:

Übrigens war mein letzter Papstbesuch wenig anstrengend. Ich fuhr ca. 2 - 3 Kilometer von meiner Haustür entfernt zur Rückseite der Halde Prosper-Haniel, bestieg diese und schaute auf der anderen Seite zum Papst runter. Das Wetter war ungemütlich und die Polizisten im Mannschaftswagen ließen meine damals kleine Tochter nicht rein, stellten zudem die Liveübertragung per Polizeifunk aus, sodaß wir wieder nach Hause fuhren.

So kann meiner Tochter ihren Kindern heute erzählen, daß sie ohne große Schwierigkeiten den Papst gesehen hat.
Aus dem gleichen Grund fuhr ich im Sommer 1990 in die DDR, damit meine Tochter später ihren Enkeln von der Ostzone erzählen kann. :freches grinsen:

Jaaaaa, das sind ganz andere, viel kostbarere Gewinne. :freches grinsen:

Ebayfan
08.09.2007, 09:49
Und wenn Du die Aloe halbwegs ordentlich behandelst, hast Du bald viele kleine Aloes ;-). Meine hat schon ganz viele Ableger bekommen (muss mal wieder umtopfen). Das Zeug wächst wie Kohl. Eigentlich noch besser, denn mein Kohl hat ständig Raupen, die ihn völlig abfressen, wenn man sie nicht erwischt.

Mein Freund hat das Gel aus den Blättern auch schon mal verwendet und meinte, es hilft ganz gut. Ich selbst hatte seit der Anschaffung der Aloe noch keine Hautprobleme bzw. Verbrennungen und habe es noch nicht ausprobiert.

Inaktiver User
08.09.2007, 10:29
Daß Aloe gut für die Haut ist, weiß ich ja. Aber meine gewonnene Creme war irgend so ein Billigsch...:heul::heul::heul:nix mit 250 Euro wert...
Aber vielen Dank für eure Tipps!:blumengabe::blumengabe::blumengabe:

Yeti
08.09.2007, 14:54
Das Gel hilft ganz besonders bei Verbrennungen und Verletzungen. Es kühlt, nimmt den Scherz, Wunde heilt dreimal schneller als ohne Aloe, desinfiziert sogar etwas ... ist billiger, wächst ständig nach, ist dir selten böse ...