PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich noch normal?!

RockCat
14.07.2007, 02:54
Hallo...
Ich werde heute in einem Monat 23 und habe zwar schon Menschen verloren, doch die Beziehung zu diesen Personen war nicht so innig, dass ich sehr lange getrauert habe.
Nein, mein Problem sieht anders aus, gehört vielleicht auch nicht direkt hierher, aber ich wusste nicht, wohin sonst damit.
Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung mit einem wunderbaren Mann und so glücklich, dass ich manchmal denke, mir zerspringt das Herz vor lauter Liebe. :liebe:
Seit einiger Zeit habe ich aber die quälende Angst, meinem Schatz könnte etwas zustoßen.
Der Gedanke daran reicht völlig aus, um in mir Depressionen hervorzurufen und ich werde von Weinkrämpfen geschüttelt. Besonders schlimm ist es, wenn er arbeiten ist und ich allein zu hause bin.
Aber anstatt an etwas Erbauliches zu denken und mich von diesen schwermütigen Gedanken abzulenken, suhle ich mich regelrecht in meiner Angst und höre melancholische Musik.
Ich leide dann so, als sei er tatsächlich schon tot.
Im Nachhinein kommt mir mein Verhalten lächerlich vor, aber in den o.g. Situationen kann ich mich einfach nicht aus diesen Verhaltensmustern befreien.
Wenn ich jetzt schon Angst habe, ihn zu verlieren und so irrational reagiere, wie wird es erst sein, wenn ihm tatsächlich etwas zustößt und er stirbt? Dann bin ich ja vollends reif für die Psychiatrie.
Es tut mir leid, dass ich dieses Forum missbraucht habe, um meinen merkwürdigen Gefühlen Luft zu machen, ich wusste nicht, wohin sonst!
Ich hoffe aber trotzdem, dass mir jemand helfen kann, indem er/sie mich vielleicht auch nur dorthin weiterleitet, wo ich mit meinem Problem anklopfen kann.
Ich sage schon mal DANKE und wünsche allen hier alles Liebe

Woodstock62
14.07.2007, 10:41
Hallo RockCat,

geh doch mal ins Forum 'Ängste' oder ins Forum 'Depressionen', da bist Du wahrscheinlich besser aufgehoben und findest dort Menschen, denen es ähnlich geht wie Dir.

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute
Woodstock

RockCat
15.07.2007, 07:34
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde dann dort meine Ängste mal schildern. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? Na ja, ich sage nochmals danke und wünsche allen hier alles Liebe!