PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin- Kleinkindklamottenladen gesucht

Desideria
13.07.2007, 11:56
Hallo,
ich wohne seit Februar in Berlin.
Meine Schwestern kommen Mitte August nach Berlin und wir wollen für den Sohn unserer besten Freundin ein Geburtstagsgeschenk kaufen.
Dieser wird im September 2 Jahre alt.

Habt ihr einen Vorschlag für einen Laden, in dem man gute Kleidung für 2Jährige bekommt?

Liebe Grüsse
Apollonia

annapaulemax
13.07.2007, 13:05
Hallo Appolonia

Da kann ich dir evtl. schon helfen, müsste dazu aber wissen:
in welchem stadtteil suchst du? und was für ein stil gefällt dir?

:lachen:

annapaulemax

Desideria
13.07.2007, 21:54
Hallo,
da ich mich kaum in Berlin auskenne, wäre ein Laden in der Innenstadt schon ganz gut.
Stil: Normal, cool, nichts "alternatives" nicht zu verrückt, kein Designershop.

Liebe Grüsse
Desideria

annapaulemax
14.07.2007, 12:56
Hallo Desideria/Appolonia

Aaaalso gut, hier wären meine Vorschläge: (ich hoffe du meinst mit Innenstadt den westlichen Teil)

Sehr niedliche Sachen zu echt akzeptablen Preisen gibt es zum ersten einfach bei H&M am Kranzlereck und in dem Zara Haupthaus am Kudamm (Gegenüber von der Gedächtniskirche). Dort kauf ich oft ein, das Zeug ist einfach niedlich. Bei Zara würde ich die Sachen immer ein bisschen grösser kaufen, die fallen extrem klein aus.

Der Vollständigkeit halber: Bisschen teurer, mit 'ner grossen Auswahl gibt es Baby-Walz in der Knesebeckstr. (südlich vom Kudamm) Ich finde die Sachen etwas zu normal, aber durchaus ok.

Jetzt eher zu den Boutiquen, ich denke, dass entspricht vielleicht eher dem was du möchtest (Ketten gibt es ja nun überall, nicht):

Auch in der Knesebeckstr. (Nr. 68) liegt der Laden Übermuth, einer meiner Lieblingsläden. Da findet man einen Haufen wunderschöner Sachen, die alle so in Richtung "Konservativ mit Pfiff" gehen. Die Besitzerin entwirft, glaube ich, auch selbst, also gibt es Sachen, die man nicht überall bekommt. Einziger Haken: NICHT billig.

Und hier mein Favoritentipp:

für einen richtig netten Ausflug würde ich zum Stuttgarter Platz fahren (S-Bahnhof Charlottenburg), dort in einem der vielen Cafés gemütlich einen Kaffee trinken und dann die Leonhardtstrasse runterbummeln.

Das ist erstens richtig hübsch dort und zweitens müsste man wirklich für jeden Geschmack etwas finden, dort gibt es nämlich Finnkid (Leonhardstr. 24), sehr süsse finnische Sachen, bunt, aber nicht zu verspielt und sehr belastbar.

Dann auf der anderen Strassenseite Coquin/Coquines (Leonhardtstr. 4), toller Laden mit vielem französischem Kleinkram für Kinder, etwas verspielteren Klamotten und super Schuhen.

Aber damit ist da noch lange nicht Schluss, es gibt wiederum auf der anderen Strassenseite noch den Laden Kleine Fische (Leonhardtstr. 21) mit einer weiteren tollen Auswahl an süssen Sachen. Die Besitzerinnen sind super nett und freundlich und ausserdem kann man da so Lederschühchen nach eigenem Entwurf fertigen lassen, auch ein nettes Geschenk...

Und dann gibt es noch... nein, jetzt baller ich dich nicht mehr weiter zu, ich hoffe, du kannst mit den Tipps was anfangen. Viel Spass beim Ausflug!

:smile:

annapaulemax