PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleaching bei Kariösen Zähen, Zähne komplett neu machen

Saari
11.07.2007, 22:25
Hallo,

ich hatte schon immer sehr schlechte Zähne. Habe mit 21 die vier Frontzähne überkront bekommen. Meine Mutter hat mich damals von einem bleaching abgehalten - nun sehen meine Zähne aus wie Raucherzähne, ich bin sehr unglücklich damit. Ich habe mir nun vorgenommen, meine Zähne sanieren zu lassen.
Sprich neue Kronen, neue Füllungen für alle Zähne da mein Zahnarzt mit eröffnete das unter jeder Füllung neue Karies entstanden ist - super! :knatsch:

Nun zu meiner Frage. Natürlich will ich die neuen Kronen in weiß und nicht in gelb/grau/was auch immer. Kann ich meine Zähne auch bleachen wenn sie Kariös sind? Bzw. müssten die meisten Kariesstellen ja bedeckt sein (mit den alten Füllungen). Es macht wohl kaum Sinn alle Füllungen auszutauschen, dann die Zähne zu bleichen und dann wieder alles rauszureißen damit die Farbe der Füllungen zur neuen Zahnfarbe passt.

Ich bin einfach totunglücklich mit meinen Zähnen. Wie bekomme ich meine Zähne endlich wieder schön? Ich weiß das es wohl einiges kosten wird, bin auch bereit das zu zahlen. Das ist mir ein schönes Lächeln wert. Nur was soll ich tun? Hat jemand Erfahrung in dem Gebiet?

Ich fasse noch mal zusammen:
4 Kronen müssen neu gemacht werden
Karies unter den Füllungen und wohl auch Seitlich
1 WSR
Zähne sollen aufgehellt werden

Ich freue mich auf eure Antworten! :smile:

Marilie33
11.07.2007, 22:41
Liebe Saari,

die einzig gescheite Antwort kann Dir Deine/ Dein Zahnärztin/Zahnarzt geben, weil hier niemand Deinen Zahnstatus kennt und entsprechende Tips geben kann.

Lass Dich ordentlich beraten, am besten von zwei Fachmenschen und melde Dich dann wieder hier zum Austausch.

Und sicher sind gesunde und schöne Zähne wichtig, aber der Hype, der heute dahintersteckt, der ist auch:ooooh:

Wichtig noch, wenn Dir alte Amalgamfüllungen entfernt werden sollen, dann achte auf richtige Ausleitungsverfahren, da schlampt die Zahnmedizin manchmal.....

Liebe Grüße
Marilie

Margali62
13.07.2007, 10:41
Also bei mir wurde die Farbe der Füllungen meiner Zahnfarbe angepasst.

Dann würde ICH demnach erstmal die Baustelle sanieren :smile: und als letztes die sichtbaren Füllungen erneuern lassen in der Farbe des Rest- Eßzimmers.

LG

M.

painkiller
21.07.2007, 07:58
Überkronte Zähne kann man nicht bleachen.