PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jubiläum - 5 Jahre rauchfrei :-)

Yeti
11.07.2007, 17:36
Zum Rauchen gibt es keinen Grund. Ich habe wohl gern geraucht (25 Jahre lang), doch ist es ungesund.
Erst vor 5 Jahren hatte ich es geschafft weil mich der Husten beim Einschlafen störte. Ich entschloß mich zu pausieren, diesmal länger als drei Wochen.

22 Monate kam der Schmacht, zunächst oft, dann immer seltener. Nach 22 Monaten blieb der Schmacht aus. Ich hatte es geschafft. Hilfsmittel hatte ich keine, nur die Unterstützung der User in einem Forum eines Frauenmagazins. Selbst negative Aussagen halfen mir letztendlich.

Wichtig ist, daß man nach der Schmachtphase (bei mir 22 Monate) niemals leichtsinnig wird.

Ach ja, ich hatte mir Fotos angeschaut vom Bundeskanzler und vom Finanzminister (damals Schröder und Eichel) jeweils mit lachenden Gesichtern (ich war Raucher) und mit belämmerter Mine (ich war Nichtraucher).
Das klappt mit den heutigen Politikern auch sehr gut.

:freches grinsen:

Koureni
01.09.2007, 23:41
Glückwunsch nachträglich, Yeti.
:smirksmile:

Noch 19 Minuten, dann sind's 8 Monate.
:smile:

Yeti
01.09.2007, 23:50
Glückwunsch nachträglich, Yeti.
:smirksmile:

Noch 19 Minuten, dann sind's 8 Monate.

Meinen Glückwunsch an dich. :blumengabe:

Koureni
02.09.2007, 00:07
Meinen Glückwunsch an dich. :blumengabe:

Danke.

Yeti
02.09.2007, 00:13
In zwei Jahren aufpassen! Dann ist das verflixte 10.Jahr, wo man wieder rücfällig werden soll.

:ooooh: :wie?: :smile:

Koureni
02.09.2007, 00:35
In zwei Jahren aufpassen! Dann ist das verflixte 10.Jahr, wo man wieder rücfällig werden soll.

:ooooh: :wie?: :smile:

Das dauert ja bei mir noch bissl....
ich zähle Monate und nicht Jahre. :smirksmile:

N8i.

Yeti
02.09.2007, 07:48
Das mit dem verflixten 10. Jahr muß ja nicht sein, es ist nur vielen so ergangen. Ähnlich war es mit der Annahme von Gowest, daß ich nach einem halben Jahr rückfällig werden würde. Ich hab da besonders aufgepaßt und es war nicht schlimmer als sonst auch mit der Entwöhnung.
Nach 22 Monaten waren die Suchattacken weg. :smile: