PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasige Zahnränder

Theoneandonly
10.07.2007, 17:16
Hallo,ich weiss seit gestern dass meine Zahnränder durch Knirschen arg in MItleidenschaft gezogen sind.sie sind glasig geworden. Ich trage zwar seit Jahren immer !!!! nachts die Knirschschiene, aber das ist es wohl nicht allein. Ich bin ein eifriger Zahnreiniger, kann ich trotzdem noch mehr machen um den Rest der Zahnränder zu stärken? Laut Zahnarzt wird mir über kurz oder lang der Rest der glasigen Ränder wegplatzen. Und das macht mir Angst.Liebe Grüße , und ich weiss wer in Hannover die besten Aufbeissschienen herstellt :-))) Elke

Mantarochen
10.07.2007, 17:43
Hallo Elke,

bist Du sicher, dass die glasigen Zahnränder vom Knirschen kommen? Ich hatte das "schon immer" an den Schneidezähnen - war aber ein rein kosmetisches Problem. Die Festigkeit war in keinster Weise beeinträchtigt.

Welche Zähne sind bei Dir betroffen?

Viele Grüße
Manta

Theoneandonly
11.07.2007, 09:42
Hallo Manta, das mit dem Knirschen weisss ich sicher und die Aussage des Arztes war, sagen wir , möglich. Er sagte auch ich hätte gezahnte Ränder, die vom Knirschen kämen, aber ich hab diese glasigen Stelen auch schon lange. Ich denk mir der BUrsche wollte vielleicht nur seine Veneers oder Kronen loswerden. Mir war ja auch ein Stück dieser glasigen Ränder ausgebrochen und er wollte das dann wieder perfekt herrichten. Allerdings ohne mich, ich wollte nur diese winzige Ecke abgeschliffen haben. Und so kam es dann auch, allerdings diese Ränder werden in drei Tagen, drei Monaten oder drei Jahren wegbrechen. Und diese Aussage macht unruhig.Liebe Grüße elke
PS bei mir sind die Schneidezähne oben betroffen.

Inaktiver User
11.07.2007, 10:09
Warum lässt du dir nicht noch eine zweite Diagnose von einem anderen Zahnarzt stellen? Wenn der das gleiche sagt, hast du zumindest Gewissheit, dass dein Zahnarzt an dir nicht nur Geld verdienen will.

Mantarochen
11.07.2007, 10:17
Hallo,

also ich vermute jetzt mal, Dein Zahnarzt erzählt Geschichten.

Meine glasigen Zahnränder hatten auch Zacken und das hat ca. 40 Jahre lang gehalten!

Vielleichst holst Du Dir eine zweite Meinung ein... das Gefühl, jeden Augenblick könnte etwas wegbrechen ist ja wirklich nicht schön. Ich bin fast sicher, man kann Dich da beruhigen.

Noch etwas: Knirschst Du etwa mit den Schneidezähnen - überleg mal?

Viele Grüße
Manta

Inaktiver User
11.07.2007, 10:23
Hallo zusammen,

ne sorry, aber die glasigen, weil durchschimmernden Zahnränder kommen nicht vom Knirschen - ich habe seit ich meine Zähne habe diese Ränder und gezackt sind meine auch - und die sind weder brüchig noch hat je ein Zahnarzt etwas dazu gesagt.

Knirschen betrifft die hinteren Zähne, nie die Ränder der Schneidezähne!

Ich schätze dein Arzt will Kohle machen - such dir einen Anderen!

Lilie

bensheim
11.07.2007, 13:14
Hallo,
doch, das geht auch mit den Schneidezähnen.
Meine mußten von innen mit Kunststoff verstärkt werden.
Sah man richtig, wo ich mit den unteren , etwas nach innen versetzten Schneidezähnen 'gamahlt' habe.
War kostenlos.
Gruß
Ingrid

mucki21
13.07.2007, 17:46
Hallo!

Diese glasigen Zahnränder kommen sicher NICHT von Knirschen!
Viele schwangere Frauen haben dieses auch und es kommt einzig von einem leichten Mineralienmangel (bestätigt von meine Zahnarzt). Lass mal in diese Richtung überprüfen.

Gruss Mucki