PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk für kreativen Kollegen zum 50.?

dancing-queen
10.07.2007, 13:24
Hallo da draußen!

Ein lieber Kollege, mit dem ich mich auch privat sehr gut verstehe, wird schon in einer Woche 50!
Er selbst überrascht immer mit sehr persönlichen, originellen und liebevollen Geschenkideen (z.B. selbstgebackene Plätzchen, lauter 3er und 0er zum 30.Geburtstag)
Privat interessiert er sich für Natur, Reisen, Wandern, Radfahren, Kanu, Museen, Portrait zeichnen...
Habt ihr Anregungen für mich?

LG dancing-queen

Inaktiver User
11.07.2007, 08:21
...er bietet doch viele Themen, um ein Aktionsgeschenk zu machen in Form von Museumsbesuch (vielleicht originell wie die blaue Nacht der Museen oder eine Radtour in eine Stadt, wo ein Portraitzeichner ihn zeichnet (als vorbereiteter Gag)...

bellybee
16.07.2007, 17:00
Wie wäre es mit einem Erlebnisgutschein - vielleicht kannst Du ja auch noch andere Kollegen zum Mitmachen bewegen, falls es sonst zu teuer ist (Kosten ab ca. 40 Euro aufwärts) ?

Je nach Region kannst Du zwischen kreativ (z.B. Bildhauer-Workshop, Schnitz- oder Airbrush-Kurs...) und actionreich (Wildwasser-Tour, Höhlen-Expedition, Schneeschuh-Wanderung etc...) aus verschiedensten Angeboten wählen.
Ich habe vor Kurzem einen Erlebnisgutschein (über mydays) geschenkt bekommen und fand es sehr schön und in der Abwicklung unkompliziert.
Google liefert aber auch noch einige andere Anbieter!

dancing-queen
18.07.2007, 14:18
Hallo karline und bellybee!

Danke für eure Tips!
Werde eure Anregungen ausprobieren, wenn echte Freunde von mir Geburtstag haben.
Erlebnisgutscheine verschenke ich gerne, wenn man diese gemeinsam einlöst. Und so innig ist das Verhältnis zu meinem 50jährigen Kollegen dann doch nicht...
Ich habe ihm jetzt ein Buch mit Radtour-Tips geschenkt.

LG dancing-queen