PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo finde ich was in berlin?

dimari48
10.07.2007, 12:48
weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal.
mein sohn ist seit ganz kurzer zeit in berlin und wir wollen in der nächsten woche noch so einiges für seine wohnung einkaufen.
wo finde ich in der nähe danziger/kniprodestraße möglichkeiten, kühlschrank u. ähnliches, gardinen und zubehör preisgünstig einzukaufen. wir haben in berlin kein auto zur verfügung. müssen also alles schleppen. ist auch nicht schlimm,aber mein sohn hat so wenig zeit.
kann mir jemand vorschläge machen ? sind eigentlich völlig großstadtuntauglich. aber wir müssen das irgendwie hinkriegen.
danke im voraus.
mit den smileys, das kriege ich noch nicht hin.

Sillicea
10.07.2007, 12:55
Ich kenn mich B überhaupt nicht aus, aber ihr seid nicht die einzigen ohne Auto dort.
Ich vermute mal, dass seitens der Geschäfte ein Lieferservice angeboten wird oder ihr leiht Euch einen Tag einen kleinen Lieferwagen und sammelt alles ein.

Viel Spaß beim Aussuchen und Einrichten!

Inaktiver User
10.07.2007, 13:07
hmmm, kniprodestrasse...
das ist doch in Weissensee oben? D kenn ich mich nicht soo gut aus weil ich ja eher unten im Süden unterwegs bin. Aber guckt doch al in der Domäne, da gibts zumindestens Gardinen, billige Elektroartikel und preiswerte Möbel. Die Filiale in der Drontheimer Strasse(Wedding) müsste bei euch in der nähe sein.
Dann gibts noch einen Laden, wo man gebrauche Waschmaschinen und andere "weisse Ware" kaufen kann. Der ist in der Dunkerstrasse 59, parallel zur Prenzlauer Allee.
gruss eve

Steinbock07
10.07.2007, 14:16
Hi,
mein Sohn wohnt auch in Berlin und wir rennen und fahren uns jedesmal die Hacken ab. Berlin ist riesengroß! Jeder Stadtteil hat seine eigenen Läden. Das große schwedische Möbelhaus ist aber auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Evtl. unter Berlin mal im Netz schauen.Kneipentipps hab ich genügend auf Lager, aber leider keine nützlichen Geschäfte. Unser Sohnemann hat alles von zu Hause mitgenommen.
Viel Erfolg!

dimari48
12.07.2007, 20:07
Hallo an alle, danke für eure antworten.
Werden mal sehen, dass wir das alles hinkriegen.
Die "Domäne" an der drontheimer straße werden wir auf alle fälle mal aufsuchen und dann einen Lieferservice in Anspruch nehmen.
Mal sehen, was noch so für fragen auftauchen.
Liebe Grüße