PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passendes Hobby

smanster
08.07.2007, 13:06
Hallo Ihr,

habt Ihr vielleicht Ideen für mich wie ich ein Hobby finde, welches mir wirklich Spaß macht und wobei ich die Zeit vergesse.

Ich hoffe auf viele Tipps!

Inaktiver User
08.07.2007, 13:12
da empfehle ich, erst mal die persönlichen vorlieben zu checken: bewegst du dich gerne (=> sport), liest du gerne (=> such dir ein interessantes wissensgebiet und werde experte darin), willst du deine kreative ader entdecken oder fördern (=> malen, basteln....) etc. Oder du probierst einfach mal was ganz neues aus, nach dem motto: hauptsache, unbekannt! Programme von vhs sind da wahre fundgruben.

Viel erfolg!

smanster
14.07.2007, 13:15
Hallo,

ich bin es noch mal.
Hat jemand eine Idee für ein kreatives Hobby.

Für malen bin ich zu unbegabt.

Basteln wäre schon eher etwas für mich, aber das ist mir nicht sinnvoll genug.

Habt Ihr noch Ideen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Inaktiver User
14.07.2007, 14:09
Neee ... Kreativität ist wohl wirklich nicht deine Stärke .... :freches grinsen: !?!?!?

Hier so pauschal zu fragen, was man denn mal so für ein Hobby haben könnte ..... !?!?! Da musst du doch wenigstens mal die IDEE einer Richtung haben .... du kannst dir doch nicht 1000 Ideen auf einem Silbertablett servieren lassen???? Oder erwartest du das wirklich????? :wie?:

Inaktiver User
14.07.2007, 17:35
Hat jemand eine Idee für ein kreatives Hobby.
Was verstehst du denn unter "kreativ"?
Soll es etwas schöpferisches sein? Sinn muss es auch noch haben... hm. Na ja, welchen Sinn kann ein gemaltes Bild haben oder ein selbstgebautes Puppenhaus (nur mal so als Beispiel).
Sofern du deine Werke nicht verkaufen willst, haben sie sowieso nur einen einzigen Sinn, sie sollen Spaß machen. Wobei der eine mehr Spaß am fertigen Werk hat, der andere mehr am Schaffensprozess selbst.

Wie wäre es mit Musik? Jetzt sag aber nicht wieder, dass du unbegabt bist. Das gibt es gar nicht. Ich dachte auch immer, ich könnte nie ein Instrument spielen und inzwischen mache ich es trotzdem. Bestimmt nicht so, dass ich mal Geld damit verdienen kann aber auch nicht so, dass mir die Leute welches anbieten, damit ich aufhöre.

Dory

Asphaltblume
15.07.2007, 13:26
Leg dir 'nen Schrebergarten zu, dann bist du beschäftigt, und es ist kreativ UND nützlich zugleich.

Inaktiver User
15.07.2007, 13:33
Leg dir 'nen Schrebergarten zu, dann bist du beschäftigt, und es ist kreativ UND nützlich zugleich.

Klasse Idee! :freches grinsen: Ich suche nämlich auch nach einem neuen Hobby Ich schau gleich mal, wo ich einen herkriegen kann.

Chaoshexe
15.07.2007, 13:43
Hier wäre auch noch eine kreative (gesunde und zudem sinnvolle) Beschäftigung Orientalischer TAnz (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=8941442) UND eine Lebensaufgabe:freches grinsen:
Macht viel Freude und eine Dozentin findest du auch bei dir vor Ort.
Naja wenn du dich gerne zu Musik bewegst zumindest und Spass dran hast dich auf nette andere Frauen einzulassen und mit denen zusammen viel Freude zu haben...spätere Auftritte (so nach einigen Jahren:zwinker: ) nicht ausgeschlossen.

Immer tanzfreudig

Chaoshexe (Tänzerin aus Leidenschaft UND ich verdien ein bissel Geld damit:freches grinsen: )

Golddrops
15.07.2007, 15:42
Ich finde Nasepopeln sehr kreativ.

Man kann es überall tun, es ist nicht kostspielig und hat irgendwo sowas Verwegen-Nostalgisches.

Inaktiver User
15.07.2007, 16:15

Man kann es überall tun, es ist nicht kostspielig und hat irgendwo sowas Verwegen-Nostalgisches.
Es ist nur nicht so geeignet, um Kontakte zu knüpfen. Aber das ist ja auch nicht jedermanns Absicht.

D.

Golddrops
15.07.2007, 17:17
Es ist nur nicht so geeignet, um Kontakte zu knüpfen.

So ein Unsinn!
Das Gegentyl ist der Phall.

Man kann im Botanischen Garten oder in Zoos, wahlweise auch in Kaufhäusern oder Tiefgaragen vergnüglich Passanten ansprechen und ihnen voller Stolz sein Bohrgold präsentieren. Freihand, im Taschentuch oder sogar in selbstgebastelten Schatzkistchen.

Und im Café kann man freudestrahlend den Nebentisch mit der Anfrage beglücken:
Entschuldigung, brauchen Sie den Bierdeckel noch?

Wenn das nicht kontaktförderlich ist, dann weiß ich es nicht.

Artischocke
15.07.2007, 19:38
kann auch nicht malen oder zeichnen
wenn ich kreativ sein will, gehe ich fotografieren
ist zur leidenschaft geworden
wenn Dich das interessieren könnte und Du Fragen dazu hast, her damit!

trambahn100
15.07.2007, 19:47
Hallo Ihr,

habt Ihr vielleicht Ideen für mich wie ich ein Hobby finde, welches mir wirklich Spaß macht und wobei ich die Zeit vergesse.

vielleicht macht dir ja Karaoke Spaß - das ist aufregend und macht auch anderen Freude (mitunter jedenfalls :smirksmile: )

http://de.wikipedia.org/wiki/Karaoke

Inaktiver User
17.07.2007, 20:41
Hallo Ihr,

Fotografieren oder Malen, mehr sag ich nicht.

homointerruptus
18.07.2007, 05:15

Der eigene Rotz ist die Auster des Kleinen Mannes, hörte ich mal auf einer Party von einem bekannten Starfotografen, der beim Popeln erwischt wurde. Naja, ich habe keine Meinung dazu; ich mache mir nichts aus Austern – außer mit viel Tabasco. Aber mit ausreichend Tabasco kann man eh alles essen.