PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt - Restauranttipp

BerlinGirl
03.07.2007, 12:04
Hallo!

Kann mir jemand aus dem Raum Frankfurt einen Restauranttipp geben?
Ich bin mit mehreren Leuten (alles Auswärtige) in Frankfurt verabredet und wir suchen was Nettes, möglichst zentral gelegen.
Geschmacksrichtung ist eigentlich egal, es sollte nur nicht gerade der Gourmettempel sein, wo eine Bohne dekorativ auf dem 10-Euro-Vorspeisenteller liegt. :freches grinsen:

Schon jetzt vielen Dank für jeden Tipp!

LG, BerlinGirl

Magimaus
06.07.2007, 13:21
Steinweg 7
Steinweg Passage
60313 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 285477
www.suvadee.de
Öffnungszeiten: Mo - Sa 12 - 24 Uhr

Dort habe ich schon sehr gut gegessen!
Guten Appetit!
Magimaus

BerlinGirl
11.07.2007, 13:20
Danke Magimaus! :blumengabe:
Scheint nicht so verbreitet zu sein, das Essengehen in Frankfurt... :zwinker:

kiksi
11.07.2007, 13:58
Hallo, BerlinGirl
mein absoluter Favorit
Medici
Weißadlergasse 2
60311 Frankfurt
069 21990894
Wie der Name vermuten läßt : Italiener
Nähe Hauptwache, zu Fuß zu erreichen

Gruß

Linda73
11.07.2007, 14:45
Die Empfehlungen sind von mir getest und für gut befunden (ohne Garantie!)

Mezzanotte (Bockenheim - Italiener)
Abendmahl (Bockenheim - gemischt)
Andalucia (Bockenheim - Spanisch)
Joe Penas (Bockenheim - Mexikaner)
Suvadee (Thai - Bornheim)
Rama V (Thai; etwas teurer, City, Nähe Konstablerwache)
Pistazie (schräg gegenüber vom Suvadee - Persisch)
Zur schönen Müllerin (3 Häuser neben Pistazie, wenn es Hessisch sein darf)

Tendenziell abraten würde ich von
Garibaldi (City, leicht überteuert für eher gewöhnliche Qualität)
Wagner (Sachsenhausen, es ist zwar eine KULT-Apfelweinwirtschaft, aber ich finde die Bedienung kolossal unfreundlich insbes. zu Auswärtigen und ausländischen Touristen)

Viel Spass!

vanessa08
14.07.2007, 14:41
vom Römer aus
über die Drahtbrücke nach Sachsenhausen

dort gibt es mehrere Lokale
von hessisch bis.....

aber nicht so weit vom Bahnhof gibt es Maredo,
bisher war ich dort recht zufrieden.
Manchmal hat man keine Lust so weit zu laufen....

beim Römer gibt es noch ein Lokal Richtung Drahtbrücke auf der linken Seite!
war erst einmal dort, aber wir waren alle zufrieden.

Linda73
17.07.2007, 19:02
Hallo Vanessa,
Drahtbrücke - da musste ich echt schmunzeln. Vermutlich meinst du den "Eisernen Steg". :smirksmile:

Inaktiver User
17.07.2007, 23:41
Also das (http://www.leibundseele-frankfurt.de/) hier hat bisher noch jedem gefallen, mit dem ich dort war (habe öfter mal beruflich in FFM zu tun). Ist nur zwei Minuten von der Hauptwache entfernt, was wiederum die zentrale S-und U-Bahn-Haltestelle überhaupt ist. Sehr leckeres Essen, nettes Ambiente (auch große Tische) und gutes Publikum (nicht zuu viele Banker;-)

Bei schönem Wetter ist das Café Hauptwache ein guter Treffpunkt, weil man nett draußen sitzen kann. Das Essen dort ist auch sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis okay, Lage direkt an der Hauptwache, nicht zu verfehlen.

Ich denke, für Deine Zwecke sollte eines der beiden sehr gut geeignet sein:-). Viel Spaß in FFM :blumengabe: !

Sisma
26.07.2007, 13:13
"Das Leben ist schön" in der Hanauer

wenns auch Bad vilbel sein kann, dann "Die alte Mühle!" mein lieblingsrestaurant.

Inaktiver User
30.07.2007, 14:50
Wer türkische Küche magt, sollte man ins Manolya, Habsburger Allee 6a (Ecke Berger Straße) gehen. Gerade am Wochenende ist Vorbestellung ratsam.

lisa123
30.07.2007, 17:29
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert ist das Restaurant vis-à-vis, Sömmeringstr. 4/Ecke Oederweg!

Ein kleines, aber feines Restaurant mit persönlicher Note. Außergewöhnliche Gaumenfreuden mit Liebe zubereitet, sehr umfangreicher Weinkeller. Und Du wirst auf jeden Fall satt :)
Das 3-Gang-Menue gibts schon für 39,- jeder weitere Gang nur 10,- Euro mehr.

Vorbestellung ist auf jeden Fall ratsam.

lisa123
30.07.2007, 17:32
Die Empfehlungen sind von mir getest und für gut befunden (ohne Garantie!)

Rama V (Thai; etwas teurer, City, Nähe Konstablerwache)

Bei den anderen Stimme ich Dir zu, aber im Rama V hat der Service sehr nachgelassen. Da würde ich auf jeden Fall das Suvadee in Bornheim vorziehen. Vor allem, weil dort die Cocktails noch leckerer sind :smile:

mazambala
01.08.2007, 13:40
Hallo BerlinGirl!
Auch in F gibt es ein "Vapiano". Dabei handelt es sich um eine relativ neue Kette, italienisch, mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Du kannst dir die Lokale und Speisekarten unter www.vapiano.de ansehen. Ich kenne Dortmund, Münster und Köln. Prima! Allerdings muss man sich das Essen selbst holen. Es wird vor deinen Augen frisch zubereitet, Salatzutaten kann man auswählen. Für die Pizza kriegst du einen "Piepser" mit, der die Fertigstellung meldet. Reservieren kann man aber erst ab 10 Personen - glaube ich.
Gruß Mazambala