PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsnadeln o.ä.

cathinka
30.06.2007, 18:34
Hallo!
Ich habe ein weißes schulterfreies Kleid. Darunter ziehe ich einen trägerlosen BH an. Da ich leider eine sehr große Oberweite (75 E) habe und noch dazu einen Flachrücken, schlägt das Kleid am Rücken Falten, wenn ich gerade stehe.
Ich müßte das Kleid an den Seiten und in der Mitte am BH feststecken (das würde mein durchaus talentierter Freund machen).
Meine Frage:Womit stecke ich es am besten fest? Ich habe mal Sicherheitsnadeln ohne Schlaufe gesehen, so könnte ich die Sicherheitsnadel eher verstecken- aber ich bekomme keine zu kaufen!!!Auch habe ich mal durchsichtige Sicherheitsnadeln gesehen, aber auch die finde ich in keinem Geschäft mehr.Womit könnte ich sonst das Kleid am BH am geschicktesten befestigen?
Kann mir jemand helfen?
Gruß von Cathinka

fraeulein_minza
30.06.2007, 19:33
Hallo Cathinka,

für mich klingt es danach, dass eine Schneiderin es in null-komma-nix Dir so passend näht, dass es nix mehr zu provisieren gibt!

Zum befesteigen eignen sich auch aufnähbare kleine Drückknöpfe, Klettband, Haken und Ösen,... es gibt so einiges im Nähbedarf (Stoffladen oder Kaufhaus Stoffabteilung) und da gibt es eigentlich auch Sicherheitsnadeln in verschiedenen Größen und Farben. Ich befürchte nur, dass Druckknöpfe, Klettband,... nicht halten und Sicherheitsnadeln Dich pieksen wenn sie aufspringen.

Hm, aber vielleicht kommt ja noch DIE provisorische Lösung!

Auf jeden Fall, viel Spass bei dem Anlass für den es gedacht ist!

LG

cathinka
30.06.2007, 19:40
Hallo!
Eine Schneiderin hat es mir bereits auf meine Oberweite hin passend genäht- aber wenn ich mich bewege, dann schlägt es eben Falten. Das Kleid ist aus Rohseide und deshalb schlägt es von Haus aus schon Falten. Die Schneiderin meinte, dass ich es am BH feststecken müßte. Ich habe das auch so akzeptiert. Als ich heute das Kleid nochmal anzog, erinnerte ich mich nun an die Worte der Schneiderin und an das Brigitte-Forum. Vielleicht gibt es ja die ultimative Lösung, dachte ich mir.
Gruß von Cathinka

dancing-queen
01.07.2007, 17:16
Hallo cathinka!

Ich trage gerne Oberteile mit raffinierten Ausschnitten:
damit mir die nicht über den BH rutschen, wenn ich mich bewege, klebe ich das Oberteil mit "fixing tape" am BH fest.
Solche Klebestripes gibt es von verschiedenen Firmen und sind zu finden in Drogerien oder Drogerie-Abteilungen von großen Kaufhäusern.

LG dancing-queen

cathinka
01.07.2007, 17:36
Super Idee! Wußte gar nicht, dass es sowas gibt! Vielen Dank! Werde gleich morgen mal in einer Drogerie nachschauen!

Grüße von Cathinka