PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Tips für deutsche Nordsee

Inaktiver User
30.06.2007, 13:50
Hallo.
Ich möchte Ende August/Anfang September an die deutsche Nordsee fahren. Letztes Jahr war ich in Carolinensiel, dort hat es mir gut gefallen, aber ich möchte jetzt trotzdem woanders hin.
Da ich nur ca. 4-5 Tage fahre, möchte ich:
eine Pension in schnell erreichbarer Strandnähe
einen überschaubaren Ort (vergleichbar mit Caro - falls das jemand kennt), in dem man sich sofort zurechtfindet (hab ne schlechte Orientierung :freches grinsen: )
... der Rest ist denk ich selbstverständlich dort oben... Fahrradverleih und schöne Wege zum Fahren und/oder spazierengehen...
und schönes Wetter :freches grinsen: :lachen:
Da ich aus Rheinland-Pfalz bin kommt für mich wegen der Anfahrtszeit nur die deutsche Nordsee in Frage, ich glaube zur Ostsee fahr ich direkt schonmal 2 Stunden länger... und wegen des kurzen Urlaubs möchte ich nicht erst 8 Stunden im Auto sitzen..
Freue mich sehr über Tips und Danke schonmal :blumengabe:
LG, Engel

Sillicea
30.06.2007, 13:56
Hallo,

ich finde Föhr klasse, ist aber recht weit von RldPfalz.

Gerade deshalb würde ich die Richtung Belgien/Niederlande einschlagen, über Antwerpen nach Catsand zB. nur etwa 300 Km von Trier aus.

Oder darf es nur D sein?

Inaktiver User
30.06.2007, 13:59
Hallo Sillicea, hm, weiss ich gar nicht so recht, eigentlich möchte ich lieber in Deutschland bleiben, aber 300 km sind natürlich ein gutes Argument... Du warst schon in dem Ort? Gibt ja sicher ne Homepage davon, werde ich mir mal anschauen...
Danke Dir :blumengabe:

Inaktiver User
30.06.2007, 14:27
Hallo!

Erst mal musst du bei "deutscher Nordsee" unterscheiden, ob du die ostfriesische Küste (Niedersachsen - wie Carolinensiel) oder die Nordfriesische Küste (Schleswig-Holstein -wie die Insel Föhr) meinst!? Letzteres ist natürlich viel weiter zu fahren - genau weiß ich eure Anfahrt nicht, aber vermutlich müsst ihr nach Föhr über Hamburg!? Das ist vermutlich doppelt so weit als an die ostfriesisiche Küste!? Bis dorthin ist es schätzungsweise genauso weit von euch bis zur Ostsee ....!?

An der ostfriesischen Küste könnte ich euch die Inseln empfehlen - Borkum, Norderney, Langeoog usw. - ... oder wie wäre es mit Cuxhaven? An der nordfriesischen Küste gefällt mir Büsum gut.

Inaktiver User
30.06.2007, 17:05
Jever vllt? Ne sehr schöne Stadt. Horumersiel, Hooksiel, Sande, oder vllt Richtung Leer/Emden? Google dich doch mal schlau :-))

Inaktiver User
02.07.2007, 08:28
Hallo Marie,
ich meine die ostfriesische Küste, in erster Linie wegen der Anfahrt. Ich schau mal, wie lange ich nach Büsum fahren würde.
Ich würd mir ja schon mal sehr gerne die Ostsee anschauen... aber da fahr ich mind. 2 Stunden länger. Ich werde wohl doch mal bissschen googlen oder viell bekomm ich ja noch Tips :smile:

Roady
04.07.2007, 12:05
Hallo,

ich finde Föhr klasse, ist aber recht weit von RldPfalz.

Gerade deshalb würde ich die Richtung Belgien/Niederlande einschlagen, über Antwerpen nach Catsand zB. nur etwa 300 Km von Trier aus.

Oder darf es nur D sein?

catsand bzw. breskens kann ich sehr empfehlen.viellll mehr strand als in ostfriesland.

Inaktiver User
05.07.2007, 21:23
hallo engel,

ich fahre am Montag nach Tönning, werde berichten wie es ist und iwe die Pension ist :smile: ich habe das letzte woche erst gebucht, ist ja immerhin mitten in den ferien, da war trotzdem noch viel frei, also kein stress.

auf den homepages der städte an der nordsee kann man sich auch oft broschüren schicken lassen, mit stadtplänen, wegen der orientierung :freches grinsen: :zwinker: geht mir ja auch so :peinlich: :freches grinsen:

Inaktiver User
06.07.2007, 08:52
OK, Kebmo, dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht. Werd mal gucken, wo das liegt....
Schönen Urlaub :blumengabe:

Yogi
07.07.2007, 18:07
Hallo Engel,

meine Favorites sind die Insel Spiekeroog (autofrei- Erholung pur :kuss: ) sowie Norden/Norddeich und Greetsiel. Da meine Eltern mit uns schon als Kleinkinder immer nach Ostfriesland gefahren sind, häng ich sehr an der Gegend und fahre nun als Erwachsene da immer noch seeehr gerne hin. (mir wärs also fast egal, wos hingeht :freches grinsen: ). Aber oben genannte sind meine Favoriten :liebe:

Schöne Grüße

Y:Sonne: gi

Inaktiver User
09.07.2007, 08:19
Hallo Yogi, Greetsiel hatte ich auch schon ins Auge gefasst.. die Hp gefällt mir jedenfalls :smile: Vielen Dank!

vanessa08
14.07.2007, 12:41
Greetsiel kann ich nur empfehlen.
Spiekeroog kann man als Tagestour gut mitnehmen.

mazambala
14.07.2007, 17:23
Hallo Engel 75!
Es gibt einen Strang "Jever". Das liegt in Ostfriesland. Da sind schon jede Menge Tipps!
Gruß Mazambala

mazambala
14.07.2007, 17:24
Hallo Engel 75!
Es gibt einen Strang "Tipps für Jever". Das liegt in Ostfriesland. Da sind schon jede Menge Tipps!
Gruß Mazambala

Inaktiver User
20.07.2007, 19:25
Hallo Engel,

ich bin zurück vom Nordsee-Tripp. Es war ganz ok. Mir persönlich hat die Ostsee besser gefallen, gepflegter und die Städte nciht ganz so touristisch udn wenn touristisch dann irgendwie liebevoller. an der nordsee scheint doch alles sehr eingefahren zu sein. ich war in Tönning, ein sehr schönes städtchen aber in einer bucht kein offenes meer. dafür gibt es in st. peter ording kilometerweite sandstrände. schon sehr schön. da ich aber mit hund unterwegs war, war ich stark reglementiert. auch was was es an der ostsee nicht gibt, da sind die hundestrände gepflegt, man kann sich einen strandkorb mieten. das gibt es an der nordsee nicht. da fühlt man sich als störfaktor mit hund. :knatsch:

klima war grandios. 20 grad und sonne. nicht schwül.

man konnte auch toll essen gehen, in büsing gab es jede menge restaurants mit terrasse und windschutz ... wichtig wenn es nicht so heiß ist.

wind weht halt immer. und es macht spass die surfer zu beobachten.

ich habe in einer kleinen pension übernachtet. UN im EZ mit Frühstück 30,00€ pro nacht.

frag ruhig noch wenn du noch entscheidungshilfe brauchst

LG
kebmo

Pragma03
21.07.2007, 22:31
Da gibt's für mich nur ein Ziel ---- Syyyyyyylt !!!!

Diese Insel finde ich einfach traumhaft ... Jederzeit würde ich da hinfahren, wenn's bloß von mir aus nicht soooo weit wäre (seufz)!!

LG pragma03

Inaktiver User
30.07.2007, 09:47
Hallo Kebmo, vielen Dank für Deine Infos. An der Ostsee war ich wie gesagt noch nicht, das würde mich auch interessieren, aber für Kurzurlaub einfach zu weit zu fahren. Du warst mit Hund - wie schön! Ich wünsche mir auch schon lange einen Hund, aber leider ist das mit Vollzeitjob nicht vereinbar.... irgendwann aber. Glaube dass es mir nicht schwerfallen würde, mich urlaubsmässig wegen Hund einzuschränken... wie geht es Dir diesbezüglich?
Hab mal geguckt wo Tönning liegt, das ist auch zu weit für paar Tage. Es wird wohl Greetsiel werden....

Roady
30.07.2007, 12:45
wenn du strand möchtest ,bist du in greetsiel aber falsch.

Inaktiver User
30.07.2007, 12:57
@ engel: mein hund war auch nicht geplant :zwinker: ist ein familienerbstück und glücklicherweise hat sich alles so gefügt, dass ich ihn mit ins büro nehmen kann.

ich bin insofern nicht eingeschränkt, weil ich ihn auch für den urlaub zu meinen eltern oder 2 meiner freunde bringen könnte. es findet sich immer jemanden. aber es macht mir auch keinen spass ohne ihn, deswegen nehme ich ihn mit. war jetzt auch das erste mal mit hund. ich fahre eh gerne auto und die 600 km an die nordsee waren ratzfatz vorbei :zwinker: und man hat vor ort ein auto das finde ich auch ganz schön.

was ein bißchen kompliziert ist, so allein mit hund: toilettengang. mimimi ich muss ihn halt dann anbinden udn schnell gehen. hehe hat er aber alles überstanden :freches grinsen: :zwinker:

Inaktiver User
30.07.2007, 21:16
Roady, wieso? Ich brauch keinen Riesenstrand, nur ein kleines Fleckchen für mich.. :freches grinsen: Greetsiel liegt doch direkt an der Küste, oder?
Kebmo, ein paar Tage würden wir nen Wauzi glaub ich auch unterkriegen, aber viele Hundebesitzer sagen, wenn ich Pech habe, mag der Hund gar nicht ohne uns sein und jault dann dementsprechend den ganzen Tag - manchmal würde die beste Erziehung nix helfen... und das möchte ich ja dann allen Beteiligten nicht antun... LG, Engel

Roady
31.07.2007, 08:26
in greetsiel gibt es keinen strand:freches grinsen: auch kein kleines fleckchen.:freches grinsen:
küste heißt ja nicht automatisch strand.