PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubstage in Nürnberg

Brixle
29.06.2007, 23:26
Hallo, wir möchten um den 10. September einige Tage in Nürnberg verbringen - auf dem Campingplatz.
Wer hat Tipps für uns:
Was muß man gesehen haben ?
Was ist besonders originell ?
Wo können wir die heimische Küche kennenlernen ?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Liebe Grüße

Brixle

Inaktiver User
29.06.2007, 23:39
Hallo,

Nürnberg hat eine schöne historische Altstadt. Eine Führung auf der Kaiserburg oder im historischen Rathaus lohnen sich auf jeden Fall. Im Rathaus sind auch die Lochgefägnisse untergebracht.

Im Fembohaus gibt es wechselnde Ausstellungen zur Stadtgeschichte.

Es gibt auch Nachtwächterführungen, musste mal googeln, die sind sehr zu empfehlen.

Es gibt in Nürnberg die Nürnberger Rostbratwürste. Da gibt es das Bratwurstherzla, kann ich nur empfehlen...

LG Schweinchen

Brixle
01.07.2007, 22:40
Danke Schweinchen, ich werde mir Deine Ratschläge ausdrucken und mitnehmen.

Wir freuen uns auf Nürnberg und werden Deine Tipps gerne befolgen.

Liebe Grüße vom Bodensee (ich stehe Dir bei Bedarf auch gerne mit Tipps zur Verfügung)

Brixle

Inaktiver User
02.07.2007, 10:41
Hallo Brixle,

im Netz unter mussen.nuernberg.de findest du richtig "geballte Informationen".

Mit Kindern lohnt z.B. ein Ausflug in den Playmobil-Park. Spielzeugmuseum sowieso oder auch das Museum im Kachelbau.

Ab dem 13. September findet das Altstadtfest statt, welches kein "Rummel" im herkömmlichen Sinne ist. Es werden v.a. von den verschiedensten Gasthäusern rund um den Nürnberger Hauptmarkt kleine Holzhäuschen (natürlich im Fachwerk-Look) aufgebaut, wo man echt lecker essen und trinken kann. Sehr schönes Ambiente!

LG sternschnuppe

Brixle
02.07.2007, 23:00
Hallo sternschnuppe, auch Deinen Tipp habe ich ausgedruckt um ihn mitzunehmen. Vielleicht können wir den Besuch des Altstadtfestes mit einplanen, es hört sich interessant an.
Unsere Kinder sind leider schon sehr erwachsen, solche Angebote gab es damals noch nicht für kinder, wir hätte sie gerne genützt.

Danke und viele Grüße

Brixle

Inaktiver User
03.07.2007, 07:56
Guten Morgen :-),

die Burg darf auf keinen Fall fehlen :-). Dort gibt es auch sehr schöne Gärten, die man geniessen kann.
Der Stadtpark ist auch sehenswert.
Und ein Abstecher nach Fürth lohnt sich auch (kann man direkt mit der U-Bahn hinfahren).