PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beißschiene und Zahnarzt in Köln

Universum
24.06.2007, 10:36
Hallo zusammen!

Ich beiße vorallem nachst, aber auch tagsüber oft stark die Zähne zusammen. Die letzten paar Nächste so stark, dass mir richtig der Kiefer/Zähne weh tut... Ich habe irgendwann mal im Fernsehen gesehen, dass es spezielle "Beißschienen" (Ich weiß nicht mehr genau wie die heißen) gibt, die man nachts trägt. Die schützen dann wohl die Zähne... :wie?:

Weiß jemand wie teuer so eine Schiene ist oder ob das die Krankenkasse bezahlt?

Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach einem netten, kompetenten Zahnarzt möglichst im rechtsrheinischen Köln. Meine letzten Zahnärzte wollten mir ständig irgendwelche besondere Zahnpasta, Zahnbürsten usw. verkaufen... :knatsch:

LG, Uni :zahnschmerzen:

Fcl
24.06.2007, 12:20
Weiß jemand wie teuer so eine Schiene ist oder ob das die Krankenkasse bezahlt?

Meine zahlt die reguläre Krankenkasse - und wenn die alte 'abgearbeitet' ist, gibt es eine neue mit dem Standard-Hinweis, die Ursache könne der Zahnarzt nicht lösen... Das Problem bzw. so eine Schiene haben übrigens sehr viele Menschen.

Gruß, fcl

Avocado
25.06.2007, 01:38
Weiß jemand wie teuer so eine Schiene ist oder ob das die Krankenkasse bezahlt?Meine hat die Krankenkasse übernommen.