PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Die Eierlegende Wollmilchsau

Lavinya
20.06.2007, 23:24
Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne im Juli (wahrscheinlich 19.-21.) mit meinem Schatz für drei Tage (zwei Übernachtungen) einen Kurzurlaub machen. Da der Urlaubsort aufgrund der kurzen Dauer nicht zu weit entfernt sein darf, hatte ich an Hamburg gedacht (wir wohnen in Münster, NRW). Unser Reisebudget ist sehr beschränkt. Ich habe ca. 100 Euro für das Bahnticket (2 Pers. Hin+Zurück) einkalkuliert (mit Sparpreis klappt das auch) und bis zu 150 Euro für die Übernachtungen (2 Nächte, 2 Pers.). Leider ist in Hamburg in dieser Preisklasse alles ausgebucht. Oder habt ihr noch Tipps für günstige, gute Unterkünfte in Stadtnähe?
Als Alternative habe ich nun überlegt, dass wir auch an die Nordsee fahren könnten. Ok, der Weg ist ein wenig weiter (ca. 4 Stunden pro Strecke mit der Bahn). Was meint ihr, lohnt sich das? Wenn ja, welche Orte an der Nordsee (Festland) könnt ihr für ein Pärchen Mitte-Ende zwanzig empfehlen? Wo hält man es auch aus, wenn das Wetter nicht so gut ist? Wo kann man schön baden? Ich war nämlich noch nie an der Nordsee...
Oder habt ihr noch andere Tipps, wo 2 Personen mit knapp 300 Euro für Anreise und Unterkunft schöne 3 Tage verbringen können?
Danke euch!!!
Gruß,
Lavinya

Karla48
20.06.2007, 23:41
Also mit Mitte/Ende Zwanzig wäre mir das an der Nordsee alles zu langweilig gewesen. Diese Orten leben alle mehr oder weniger von den Familienurlaubern. Ehepaare mit Kindern. Eher wenig zum Ausgehen, Party machen.

Schön baden kann man in der Nordsee nur von Zeit zu Zeit - da gibt es nämlich Ebbe und Flut.:lachen: Bei Ebbe kann man z.B. in Cuxhaven durch das Watt zu "Prilen" laufen. http://de.wikipedia.org/wiki/Priel
Da ist dann wirklich schön baden.

Von Euch aus ist es doch nicht weit nach Holland? Wäre das nix? Städtereise?

Oder Berlin? Wir waren da mit dem Bus, total günstig. Und super Hotel. Alles pauschal.

Gruß Karla

Datakrfj
21.06.2007, 09:12
Oder Berlin? Wir waren da mit dem Bus, total günstig. Und super Hotel. Alles pauschal.

Genau kommt nach Berlin! :freches grinsen:

:wangenkuss:

Meatloaf
21.06.2007, 10:27
Schau mal bei den Last-Minute-Angeboten von Ameropa nach; da sind im Juli/August jede Menge Städte dabei.
150,00 € p. P. für 2 Übernachtungen mit Bahnanreise sollte machbar sein, Hamburg liegt mit 170,00 € allerdings leicht darüber.

Lavinya
24.06.2007, 20:12
Juchu, wir fahren nach Hamburg :yeah: Wir haben doch noch ein bezahlbares Hotel gefunden (48,50 € pro Nacht für uns beide), Zugticket wird ca. 100 € Kosten, sodass wir mit diesen Fixkosten bei ca. 200€ liegen. Freue mich schon!
Solltet ihr Insider-Tipps für Hamburg haben - her damit!

@Data: Ja, nach Berlin will ich auch unbedingt noch kommen, aber alleine :freches grinsen: Müssen wir noch mal drüber reden, wann das mal stattfinden kann!

Grüße,
Lavinya

fifty1
25.06.2007, 09:11
In den letzten Wochen waren 2 oder 3 HH-Anfragen und teilweise sehr viele Antworten. :smirksmile: