PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Pflege fuer Haare in den Tropen

Inaktiver User
08.06.2007, 22:58
Hallo
wir ziehen wieder in tropisches Klima und mir graut schon vor der Reaktion meiner Haare....

Ich habe wirklich schoenes , dichtes Haar, blonde Straehnen, werde oft angesprochen und bekomme durchwegs positive Resonanz. Ohne viel Aufwand schau ich super gestylt aus. Meine Haare brauchen keinen Schaumfestiger und kein Spray nur eine gute Rundbuerste und eine korrekte Foehntechnik.

Soviel dazu - bei hoher Luftfeuchte und Waerme ist es aus und vorbei.

Nichts mehr, wie es war - Foehnversuche Enden im Fiasko, Styling unmoeglich, ich sehe aus wie ein explodierter Wischmopp hoch 3 !!!

Das aergert mich so unheimlich, weil ich dadurch mich selber ganz grauslig fuehle, wenn ich meine Haare nicht schoen hab (ich hab die Haaaaare schoen).

Es gibt doch soooo viele Styling Produkte, ist da nicht irgenetwas fuer mich dabei?

Wo kann ich den jemand Professionellen fragen (die Bri Redaktion vielleicht...).

Mein Frisoer ist zwar super, aber ich glaube, von sowas hat er keine Ahnung, werde er aber mal nachfragen.

Zur Huelf - hat jemand den ultimativen Tipp?

lb
chrissi

hawaiianstarline
11.06.2007, 13:55
Ich habe genau dasselbe Problem wie du - bei meinen Aufenthalten in Japan hab ich immer ausgesehen wie aus dem A*** gezogen. :knatsch:

Was bedingt geholfen hat: so ein Spray, das die Haare beim Föhnen schützt - die Haare haben sich dann zwar schön gekringelt waren aber nicht mehr so stark gekräuselt.

Und was ich hier gekauft habe (Kosten hier in Ö ca. 11 Euro): es gibt ein Spray von L'Oreal, weiße Verpackung mit schwarzer Schrift, der die Haare (trägt man aufs trockene Haar auf) bei hoher Luftfeuchtigkeit vor dem Krauswerden schützt.
Hab ich erst vor kurzem entdeckt; sogar bei Regenwetter bleiben die Haare damit einigermaßen glatt, das heißt, sie locken sich, werden aber tatsächlich nicht kraus.
Wenn du willst, such ich dir den Namen von dem Spray (gibts nur beim Friseurbedarf) raus.

Inaktiver User
11.06.2007, 21:31
Hi

ja, bitte !!!!!

Danke und Gruss
chrissi

Starlight
11.06.2007, 22:52
O ja, den hätte ich bitte auch gerne!

hawaiianstarline
12.06.2007, 07:15
Guten Morgen,

also, wie gesagt, weiße Spraydose mit schwarzer Schrift "L'Oreal Professionnel" techni. - "air fix" - "Haarlack mit extra starkem Halt und Schutz vor Luftfeuchtigkeit".

Wenn man ihn auf das trockene "gestylte" Haar aufträgt, dann wird das Haar schon ein bisschen steifer - sieht aber locker und füllig aus. Der Spray lässt sich auch leicht auskämmen!

Gibt's im Friseurbedarf! :smirksmile: