PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : parfumfreies Haargel/ Haarschaum?

Yogi
07.06.2007, 21:31
Aloha liebe BriCom,

ich hab auch schonmal die Suche bemüht, aber da nischt gefunden.

Ich bin auf der Suche nach Haarstylingprodukten (ob Gel oder Schaum is mir wurscht :freches grinsen: ) die parfumfrei bzw weitgehend geruchslos sind.

Meine Mutter hat sich endlich zu einem schicken Kurzhaarschnitt entschieden, allerdings hängen die für mein Empfinden nu immer etwas angeschlappt herunter. Nur hat sich meine Mutter ihren Lebtag lang nicht geschminkt und nicht gecremt und so was und meint sie "kann das alles nicht riechen" :knatsch: :knatsch: . Das stimmt wahrscheinlich sogar, aber mich hat nun der Ehrgeiz gepackt irgendwas zu finden, was sie trotzdem benutzen könnte, damit sie nochn Tacken schicker aussieht :blumengabe: .

Also falls Ihr Tipps habt-her damit :)
Ich hab übrigens schonmal bei Spinnrad geguckt, da gibts was zum Selberanrühren, das is ja schonmal was. Aber vielleicht kennt hier wer noch was anderes?

:krone auf: :krone auf: :krone auf:

( Ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt hier im richtigen Forum steht, sonst büdde verschieben :))

:Sonne: :Sonne:

katzenfloh
08.06.2007, 20:55
Hi,

ich hab neulich einen parfümfreien Schaumfestiger von Wella (Wellaflex-sensitiv) im Drogeriemarkt gesehen, habe aber leider keine Ahnung, ob der was taugt.

Grüße KF

Inaktiver User
08.06.2007, 21:45
Hallo Yogi
-Clinique-Produkte vielleicht? Aber wer schäumt, muß auch fönen...deshalb eher das Gel.:zwinker: T.

Yogi
09.06.2007, 01:03
Aloha,
schonmal danke für die Antworten, ich werd da morgen beim Bummeln Ausschau halten :)

Mitm Fönen an sich hat meine Mutter zum Glück kein Problem, sie störn nur Gerüche bei sämtlichen Kosmetika...

:blumengabe: :blumengabe:

Inaktiver User
09.06.2007, 15:37
Hallo,

das Clinique Hair Booster Mousse sowie Gel und Haarspray von Clinique kann ich sehr empfehlen und diese sind nach meiner Kenntnis auf dem konventionellen Kosmetik-Markt die einzigen duftfreien Haarstyling-Produkte.

Die Shampoos von Clinique sind nicht duftstofffrei, duften allerdings sehr dezent. Die übrige Clinique-Kosmetik ist komplett duftstofffrei und duftet höchstens mal lecker nach einem der verwendeten Inhaltsstoffe. Und gut sind die Sachen auch noch, habe von Clinique alles Mögliche jahrelang verwendet, bevor ich vor ein paar Monaten wieder auf Naturkosmetik umgestiegen bin.

Auf dem NK-Markt gibt es übrigens anscheinend auch keine duftstofffreien Stylings, gefunden habe ich nur etwas bei "Real Purity" und das ist nicht gut. Verklebt die Haare und verschönert die Frisur kein bisschen.

Viel Glück beim Einkaufen, Orlando

Yogi
09.06.2007, 17:54
Danke,danke :blumengabe: ich hab mir die Namen notiert.

Wir haben vorhin schonmal testweise diesen Sensitiv Schaum von Wella geholt (der war im Angebot :zwinker: ) und der riecht wirklich nicht, oder sagen wir mal nur leicht nach Alkohol oder Desinfektionsmittel (komisch zu beschreiben) jedenfalls nicht nervtötend parfümiert :cool: .

Nun warte ich mal ab, ob das damit funzt und dieses Clinique Zeug behalt ich im Hinterkopf (bin nämlich auch gerade schwer auf der Suche nach neuen Haarschmierzeugskrams :krone auf: )

S:Sonne: nnige Grüße !

Inaktiver User
09.06.2007, 18:09
Hey, der ist ja tatsächlich duftstofffrei, der muss neu sein. Berichtest Du mal gelegentlich, wie Deine Mutter damit zurechtkommt? Nicht nur "riechtechnisch" sondern vor allem natürlich "frisurtechnisch".

Danke schon mal, Orlando