PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiserücktrittsversicherung

Inaktiver User
07.06.2007, 10:07
Kann jemand eine gute generelle, also ganzjährig gültige Reiserücktrittsversicherung empfehlen ?

Gültig auch für Ehepaare (habe nur welche für Familien oder Singles gefunden ... :wie?: :knatsch: ), Reisepreis bis 5000 € zusammen und inklusive Schiffsreisen (Kojencharter).

Antje3
07.06.2007, 12:52
Hallo,

meines Wissens konnte man eine entsprechende Versicherung als Zusatzleistung zur Barclay Kreditkarte abschließen - würde ich aber nicht.

Ich schließe Versicherungen gerne bei Travelscure ab - da steckt die Würzburger dahinter.

Die Preise sind durchwegs günstiger als bei den in den Reisebüros erhältlichen Versicherungen (ERV, Elvia etc.).

Erfahrungen sind gut.

Versicherung muß man ja immer nur das, wo auch hohe Stornokosten auf einen zukommen können (Flug zum Sondertarif mit 100 % Storno, Schiffsreisen, Pauschalreisen).

Nicht versichern würde ich Mietwagen (max. 50 € Stornokosten), Hotels (die oft bis zum Anreisetag kostenlos storniert werden können) etc.

Dadurch kann man oft schon die Versicherungssumme sehr reduzieren.

Beste Grüße

Antje

Inaktiver User
08.06.2007, 08:48
....

Die Preise sind durchwegs günstiger als bei den in den Reisebüros erhältlichen Versicherungen (ERV, Elvia etc.).
.....

Das ist nicht korrekt.

Es kommt darauf an, was der Einzelne im Detail versichert haben will. Die Bedingungen sind nämlich sehr unterschiedlich. Und eine Beitragsersparnis von wenigen Euro kann (muss aber nicht) bereits ein gewisses Risiko bedeuten.

Mal ehrlich:
Bei der Kfz-Versicherung gibt es viele hundert Tarife, bei der Privathaftpflicht immer noch mehrere hundert Tarife und trotzdem wird verglichen.

Da es bei Reiseversicherungen nur einige wenige Tarife gibt, ist ausschließlich anzuraten diese auch zu vergleichen.

Siehe hierzu den Eintrag http://www.brigitte.de/foren/showpost.html?p=1195728&postcount=4 vom 04.10.2006
Weitere Infos gibts auch bei Stiftung-Warentest. Einen wirklich hochwertigen 365-Tage-Versicherungsschutz gibts demnach im Bereich "Ganzjahres-Reiseversicherungen" nur von Elvia.
=> Ausnahme: Ganzjahres-Auslandsreise-Krankenversicherung !!!

Gültig auch für Ehepaare (habe nur welche für Familien oder Singles gefunden ... Es wird meist definiert, daß auch ein Ehepaar (VN und Partner) schon eine Familie sind: https://www.travelsecure.de/travelsecure/travel_familie.htm
Schöne Grüße

justii

Inaktiver User
08.06.2007, 11:36
Es wird meist definiert, daß auch ein Ehepaar (VN und Partner) schon eine Familie sind: https://www.travelsecure.de/travelsecure/travel_familie.htm

Na, bei einigen mußte aber ein Kind da sein ...

Travelsecure versichert leider keine Schiffsreisen, wie viele Versicherungen.

Mir völlig unverständlich .... :wie?:

Ein Kojencharter kosten ca. 500 € / Person /Woche ... Das kostet ein halbwegs gutes Hotel auch. Warum wird da ein Unterschied gemacht ?

Inaktiver User
08.06.2007, 11:54
Na, bei einigen mußte aber ein Kind da sein ...

....

Na dann aber schnell.... *lächel*

Antje3
08.06.2007, 12:42
Hallo,

ich hatte keinerlei Probleme, bei Travelsecure meine Schiffsreise zu versichern - hatte mich vorher per Mail rückversichert, daß das auch wirklich möglich ist (wg. hoher Stornokosten)

Antje

Inaktiver User
08.06.2007, 13:33
bei Travelsecure meine Schiffsreise zu versichern - hatte mich vorher per Mail rückversichert, daß das auch wirklich möglich ist (wg. hoher Stornokosten)

War das eine Kreuzfahrt oder ein Segeltörn auf einer Yacht ?

Auf der Homepage erschien ausdrücklich, daß letzteres leider ausgenommen ist.... :knatsch:

Obwohls erheblich billiger ist als eine Kreuzfahrt. Kapier ich nicht.

Antje3
09.06.2007, 07:22
Hallo

war ne Kreuzfahrt. Sorry ...

Warum guckst Du aber nicht bei ner Versicherung, die Yachtcharterer anbieten - da müßte es schon was vergleichbares geben.

Beste Grüße

Antje