PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast alles augebucht?

Natily
06.06.2007, 18:06
Hallo!

Mein Freund und ich wollten gestern unseren Urlaub buchen, weil er da erst die Genehmigung für seinen Urlaub bekommen hat. Wir würden vom 20.07 - 05.08. fliegen können, möchten aber nicht mehr als 400 Euro ausgeben (für 10 Tage). Leider ist alles, laut Reisebüros, für den Zeitraum in dieser Preiskategorie ausgebucht :((((

Was kann man da machen? Warten und last minute (eine Woche vorher) nochmal anfragen?

Wir sind für alle Reiseziele offen, nur Türkei, Tunesien und Ägypten sollte es nicht sein! Unser Traum war ursprünglich Kroatien, aber das soll wohl allgemein viel teurer geworden sein.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man da machen?

Liebe Grüße

Natalie

Ute1502
07.06.2007, 09:14
Hallo Natalie,

schau doch selbst mal im Inet, bei den Veranstaltern, bzw. gibt es auch genügend Reiseportale (expedia, opodo, travelchannel usw.), seiht aber im Moment nicht so günstig aus.
Ansonsten warten und ca. 14 Tage vorher nochmal fragen.
Bei einem bekannten Last Minute Anbieter (fängt mit l' ... an) gibt es auch die Möglichkeit auf der Internetseite Deine Reisewünsche einzugeben und Du bekommst dann entsprechende Angebote per Mail.

LG Ute

Meatloaf
07.06.2007, 10:53
Ich schätze mal, daß Du mit Deiner Preisvorstellung auch im Internet nicht fündig werden wirst!

Inaktiver User
07.06.2007, 11:08
Ich schätze mal, daß Du mit Deiner Preisvorstellung auch im Internet nicht fündig werden wirst!

Weil HOCHsaison (das Hoch ist betont, nicht geschrieen:zwinker:)

Antje3
07.06.2007, 13:06
Hallo,

es sind schlicht und ergreifend Schulferien - und alle Eltern müssen genau hier Urlaub nehmen und wollen auch weg.

Und Deine 2 Wunschwochen liegen genau so, daß sage und schreibe alle 16 Bundesländer innerhalb dieses Zeitraumes Schulferien haben, zuzüglich noch unserer Nachbarländer!

Und die "günstigen" Angebote sind schon von denen ausgesucht, die schon länger wissen, daß nur diese Wochen in Frage kommen.

Und warum sollten die Reiseveranstalter in der Hauptsaison etwas billig verkaufen, wenn man es völlig problemlos teuer verkaufen kann?

Antje

Natily
09.06.2007, 20:40
Hallo!

Danke für eure Antworten. Wir waren jetzt am Donnerstag mal am Flughafen und haben tatsächlich 10 Tage Mallorca für 442,- Pro Person im 3Sterne Hotel bekommen. Dieses Angebot ist von Tui und der "Haken" an der Sache ist eigentlich nur, dass wir erst vor Ort erfahren in welches hotel (an welchen Ort) wir kommen werden. Mein Freund fand das sehr spannend, ich habe eher Angst nachher in Arenal zu landen... Aber das kriegt man vielleicht auch noch hin, mietet man halt ein Auto oder Roller und fährt in andere Buchten als direkt an ballermann!

Freu mich jedenfalls riesig, denn auf Mallorca gibts ja schließlich auch echt süße Orte!

Liebe Grüße

Natalie

Inaktiver User
12.06.2007, 11:49
na dann schönen Urlaub ;-)