PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahlte Umfragen

Naturkosmetik
04.06.2007, 18:59
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit bezahlten Umfragen (Meinungsforschungsinstitut)? Eine Freundin von mir meinte, es wäre ein schöner Nebenverdienst damit möglich. Ist so etwas seriös?

Tahnee
04.06.2007, 19:11
Willst Du selbst befragen oder befragt werden?

Tahnee
05.06.2007, 08:28
Wenn Du selber befragt werden willst, solltest Du folgende Punkte bedenken:

1.) Es gibt einige Studios, die Sperrfristen von 6 Monaten oder manchmal sogar bis zu einem Jahr haben. Das heisst, wenn Du dort eine Marktforschung mitgemacht hast, kannst Du erst in einem halben Jahr oder einem Jahr wieder dort hin (dort musst Du in der Regel auch immer den Perso mitnehmen).

2.) Sich in mehrere Karteien von Einladern eintragen lassen, ist gut und wichtig.

3.) Stell Dich darauf ein, dass Du mal wochenlang von keinem der Einlader was hörst (manche rufen nur ein oder zwei Mal im Jahr an). Geld aus MaFo ist sehr saison- und jahreszeitabhängig und somit nicht fest einplanbar.

4.) Die meisten Marktforschungen kommen bei mir von Oktober bis kurz vor Weihnachten und im Frühjahr. Ab Weihnachten bis in den Februar rein und die Urlaubszeit im Sommer ist oft ziemlich tote Hose.

Tahnee

Inaktiver User
05.06.2007, 11:27
Ich habe als Studentin für ein Mafo-Institut gearbeitet. Kann nur bestätigen, was Tahnee schreibt. Reich wird man damit definitv nicht. Die Wahrscheinlichkeit für eine Befragung ausgewählt zu werden, hängt eben auch stark vom Gegenstand der Befragung und damit von der in Frage kommenden Zielgruppe ab.
Nicht jeder Kandidat kommt für jede Befragung in Frage.

Als Interviewerin habe ich damals für Studentenverhältnisse allerdings recht gut verdient. Die meisten Mafo-Institute stellen ihre Leute auf freier Basis ein, Du musst Dein Einkommen also selbst versteuern.

Gruß, Spellbound

Ricarda44
07.06.2007, 16:17
Den Beitrag von Spellbound kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen in Bezug auf Interviewertätigkeit.

Inaktiver User
03.07.2007, 16:50
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit bezahlten Umfragen (Meinungsforschungsinstitut)? Eine Freundin von mir meinte, es wäre ein schöner Nebenverdienst damit möglich. Ist so etwas seriös?

Bei den Umfrageanbietern sollte man auch auf die Auszahlungsbedingungen (!) schauen. Haufig gibt es nämlich eine Mindestauszahlungsrenze von 20, 30 oder sogar 50 Euro. Die ist effektiv nämlich DAS Problem, denn bis man die Mindestauszahlungsgrenze erreicht, kann es seehhr laaaaange daaaaaaaauuuuuuuuuern. :unterwerf:

Gute Auszahlungsbedingunge haben die folgenden deutschen Umfragen-Anbieter:
1. Testraum.de :allesok:
Bei testraum.de wird nach jeder (!) Umfrage gezahlt.
2. Leserpanel.de :allesok:
Bei leserpanel.de gibt es keine Mindestauszahlungsgrenze, jedes (!) Guthaben kann auf Anforderung überwiesen werden.
Zusätzlich bekommt man bei größeren Überweisungen (ab 15 EUR) außerdem noch 5 EUR Bonus dazu geschenkt (Top-Idee!:krone auf: ).
3. Ciao.de
Auch ciao.de ist mit 5 Euro Mindestauszahlungs-Grenze recht fair.
4. Refero.de
Das Gleiche gillt für refero.de, hier liegt die Auszahlungs-Grenze ebenfals nur bei 5 Euro.

Vorteilhaft bei allen 4 genannten Anbietern auch, dass die Bezahlung seriös mit Geld-Überweisung erfolgt.
:schild genau:

Und nicht etwa nur, wie bei den meisten anderen, durch Punkte, Prämien, Gutscheine, virtuelle Chips oder Teilnahme an "Gewinnspielen"
:schild nein: .

mucki21
07.07.2007, 08:27
meinungsstudie.de hat sehr häufige Umfragen, du bekommst ab 10 euros einen Gutschein z.b. H&M, Amazon usw. Ich leiste mir davon regelmäßig ein schönes Buch !

sinamasina
17.02.2008, 00:33
Hi,

also auch ich kann bestätigen, dass man damit nicht reich wird. Allerdings finde ich kann man sich nebenbei doch die Haushaltskasse ein wenig aufbessern. Habe mal bei [...] eine Liste mit vielen Anbietern gefunden und mich auch bei fast allen angemeldet. Auch bei vielen die im Newsletter extra vorgestellt wurden. Fazit: Bekomme praktisch täglich bezahlte Umfragen und bringe es meist auf über 50 EUR im Monat. :smirksmile: Einmal sogar schon einen Produkttest. Nichts dolles, eine besonders ergonomisch gestaltete Maus für den PC.

und noch etwas... last euch NIE auf Anbieter ein, die eine Liste mit Anbietern bezahlter Umfragen verkaufen wollen. Hab das interessehalber einmal gekauft ... nur MIST!

Liebe Grüße

matzeschmidt
27.03.2010, 16:10
keine Ahnung

serena11
02.12.2011, 23:55
Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, dass man mit Umfragen zwar nicht reich werden kann, aber wenn man mal bedenkt, dass man von zu Hause und ganz einfach am Rechner was dazu verdienen kann, spricht doch nichts dagegen! Ich selbst bin bei einigen Marktforschungsunternehmen angemeldet und kann euch zur Auswahl und zum Vergleich Work at Home** empfehlen. Dort bekommt Ihr sofort Testberichten von den verschiedenen Unternehmen und Ihr müsst euch nicht erst, wie bei anderen Seiten registrieren! So könnt Ihr sehen, wie andere User fuer die jewiligen Umfrage-Portale abgestimmt haben und müsst nicht erst selbst Erfahrungen sameln. Es gibt sicherlich auch unseriöse Unternehmen, allerdings entspricht das sicher nicht der Regel. Marktforschung ist schließlich ein wichtiger Aspekt. Viele große Unternehmen zahlen viel Geld um ihre Produkte zu verbessern. Produkte die wir letztendlich nutzen, also warum sollten wir nicht unseren Teil dazu beitragen und dafür auch noch bezahlt werden!?

Ich hoffe ich hab euch mit meiner Antwort geholfen :) LG Serena

Inaktiver User
03.12.2011, 00:14
Ich nehme auch an solchen Umfragen teil. Aber nur nebenbei in der Lernpause beim Kaffeetrinken. Damit wird man ganz sicher nicht reich! Man kann sich aber zB mal einen 10-Euro-Gutschein für Amazon verdienen.

bo_yvonne
04.05.2012, 12:42
Ich mach das jetzt auch seit Ende 2011 und besser meine/unsere Haushaltskasse auf. Und nach einigen Monaten bekomme ich jetzt die ersten Gutscheine von H&M zugeschickt. Paypal und Überweisungen habe ich auch schon erhalten, bin total begeistert!

Meinungsfrage, Meinungsstudie, Meinungsort, Meinungswelt, Meinungszone.....und wie sie alle heißen!

Dann noch bei Nielsen die Einkäufe einscannen. Dort dauert die Auszahlung in Sachpreisen etwas länger, aber dafür handelt es sich auch um ordentliche Prämien.

Reich wird man damit nicht, natürlich nicht, und bei Umfragen mit zu machen, kostet nichts! Aber Vorauszahlungen vor einer Leistung sind generell fragwürdig.....

LGY

SinaSina
13.03.2013, 14:19
Ich bin bei Hiving und bin auch sehr zufrieden.
Habe an ein paar interessanten Umfragen teilgenommen. Manche waren länger andere weniger lang... aber langweilig war es nie =)

Auszahlungen gibts ab 5 Euro (was ich persönlich gut finde, da es bei anderen Panels oft erst ab 20 oder so geht)

Empfehlenswer!

Heitzerin
16.05.2013, 03:30
Welche anderen Umfragefirmen könnt ihr denn noch empfehlen? Ich würde gerne noch mehr Geld verdienen und bin schon bei fast allen hier genannten angemeldet

edit: Ich habe jetzt noch einige gefunden die laut mehreren Internetseiten / Bloggern seriös arbeiten. Hab lange gebraucht um etwas über die Vergütung zu erfahren, könnt ihr mir sagen ob die hier (http://bezahlte-umfragen-geld-verdienen.de/umfragenvergleich/) genannten Honorare realistisch sind?

LG
die Heitzerin

SinaSina
16.05.2013, 12:53
Also wie gesagt ist mein Favorit Hiving! Das ist auch das einzige Panel bei dem ich schon Auszahlungen erhalten habe, da die Grenze sehr niedrig ist. Es gibt jetzt auch Online-Gutscheine zum eintauschen!

Ansonsten bin ich noch bei Toluna . Da gibt es auch viele Umfragen aber die Auszahlgrenze ist sehr hoch.
Globaltestmarket. Da bekommt man auch viele Umfragen aber oft werden diese nur mit Losen vergütet und ich kann sehr oft nicht teilnehmen :(
Meinungsplatz- Habe viel gutes darüber gehört aber leider konnte ich noch nicht an vielen Umfragen teilnehmen.
YouGov - Nicht sehr viele Umfragen aber die die kommen, sind immer sehr interessant!

danielayvc
26.06.2013, 21:07
Hi, ich nehme an einigen Befragungs-Communities teil, quasi als meine "Zigaretten-Pause": MySurvey, GlobalTestMarket, GFK funktionieren sehr gut, es gibt aber auch viele andere wie das Yovoco-Panel oder der brandandtaste-club. Werden alle direkt unter google gefunden. Meist sind es Befragungen zu unterschiedlichen Themen (Kosmetik, Kleidung, Unterhaltung). Beim Brandandtaste-Club kann man aber auch zu persönlichen Interviews eingeladen werden - etwas exklusiver und einträglicher als die Befragungen am Rechner.

Maggi13
27.06.2013, 13:38
Hallo Liebe Community!

Über diesen Beitrag bin ich per Suchmaschine gestolpert. Nachdem die Posts ganz frisch sind hab ich mich doch gleich mal hier angemeldet. :smile:

Durchweg Zustimmung zu bisher geschriebenen. Nehme jetzt seit gut 4 Jahren an bezahlten Umfragen teil. Bin damals über die Seite Umfrage4mat.de dazu gekommen. So bis zu 30 Euro im Monat bekomme ich wohl zusammen. In guten Monaten auch mal 50 Euro. MySurvey, Meinungsplatz, Ipsos, hiving und Consumer Opinion sind meine Lieblinge. Mal als Gutschein, mal per Überweisung oder PayPal. Habe bisher immer mein Geld bekommen.

Wie viel ein jeder bei welchen Marktforscher verdient hängt aber scheinbar stark davon ab, welches Profil man hat. Also Alter, Geschlecht, Beruf, Einkommen, usw. Ein Tipp von mir :cool:: unbedingt das Profil aktuell halten. Hat bei mir eindeutig zu mehr Einladungen zu bezahlten Umfragen geführt.

Die oben genannte Seite ist sicher ganz gut für Einsteiger geeignet. Wobei, bei über 60 gelisteten Marktforschern werden auch "Expertinnen" neue Anbieter finden.

Noch ein Hinweis!!! Nicht jede Umfrage im Internet ist eine von seriösen Marktforschern. Manche wollen einfach nur die Kontaktdaten und bombardieren einem dann mit Werbung auf allen Kanälen. Meisten Internetseiten die so aufgebaut sind: "Thema"-Umfrage.de

Liebe Grüße an alle
maggi13

milkiwi
24.10.2013, 14:06
Hey,

ich bin wie maggy auch gerade hier per zufall drüber gestolpert im internet beim suchen nach verdienst möglichkeiten... Momentan nehme ich regelmäßig bei umfragen von hiving teil. kann ich euch nur empfehlen, dazu will ich mich jetzt aber noch unbedingt als "echte" testperson bei richtigen marktforschungsunternehemen bewerben. will mal richtige produkte testen. aber für die kaffee pause sind die umfragen bei hiving echt cool. machen spass, haben eine niedrige auszahlungsgrenze und der kontakt ist sehr nett... also daumen hoch dafür! :-)

Miranda15
10.12.2015, 00:05
Online bezahlte Umfragen machen einen zwar nicht reich, allerdings lässt sich schon so einiges verdienen soweit man die Zeit und Geduld aufbringt, sich bei möglicht viele Anbieter anzumelden.

Selina1981
21.12.2015, 22:58
ich hab letzte jahr 374 € durch online umfragen etc. gemacht. das ist zwar nicht viel und reicht nicht zum überleben. aber es ist ein kleines extra von dem man sich mal was schönes kaufen kann.

und ja man braucht geduld...

Miranda15
11.01.2016, 11:59
Warum ist die Auszahlungsgrenze soo wichtig für euch? lässt ihr eure Geld auszahlen wenn der Kontostand 5 Euro aufweisst??
Ich möchte mehr verdienen und deswegen sehe ich kein Unterschied ob 5 oder 10 oder 25.
Ich zb. lasse mein Guthaben ers ab 25 Euro auszahlen und nicht früher.

Das was zählt bei bezahlte Umfragen ist der Anbieter, wieviele Umfragen man am Tag bekommt und wie hoch ist in Algemein die Vergütung. Es gibt ausserdem noch Anbieter die zu einen zuspäter Zeitpunkt der Befragung die Teilnehmer rauswerfen mit der Aussage: Sie haben sich nicht qualifiziert! Viele Anbieter wissen schon nach drei Antworten dass wir nicht zur Zielgruppe gehören, trotzdem lassen sie uns noch weitere Fragen beantworten, das ist nicht in Ordnung finde Ich. [editiert]
Wie ist eure Erfahrung?

Takri
12.01.2016, 17:36
Habt Ihr da schon mal euern Stundenlohn ausgerechnet - mit Anmeldung, Profil aktuell halten usw? Hoert sich fuer mich so an, als koennte man mit einer Nutzung der Zeit fuer Geschaeftsideen oder Weiterbildung deutlich mehr rausholen...