PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rundes Gesicht - welche Frisur?

jessi1981
02.06.2007, 12:50
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine neue Frisur zulegen, aber ich weiß gar nicht so recht was mir steht.
Ich habe ein eher rundes Gesicht und möchte das ungern noch mehr betonen! Derzeit trage ich die Haare halblang, ohne Pony, recht durchgestuft mit hellen und dunklen Strähnchen. (es sieht näturlich aus, nicht so wie ein Streifenhörnchen)
Das ist zwar ganz nett, eignet sich für Zopf und auch zum offen tragen, aber so laufe ich nun schon ein paar Jahre rum. Ich finde es wirkt ein bisschen langweilig. Jetzt möchte ich einfach gern etwas Neues ausprobieren.

Habt ihr eine Idee für mich?

Vielen lieben Dank für eure Anregungen!

white_rose
02.06.2007, 15:11
Hallo jessi1981!

Wie wär's mit einem schrägen, asymetrischen Pony und vielleicht einigen roten Strähnen? :blume:

Megan_Rose
02.06.2007, 15:37
Hallo Jessi,

erstmal Glückwunsch zu deiner Gesichtsform - ich finde runde Gesichter an Frauen sehr schön. :smile: Habe selbst ein schmales, längliches Gesicht, und irgendwie sehen die meisten Frisuren dazu doof aus.

Du könntest die Haare etwas länger wachsen lassen und zum Gesicht hin anstufen, so dass sie dir locker in die Wangen fallen. Dann kannst du dir schöne Hochsteckfrisuren machen, zum Beispiel mit Mittelscheitel oder nach hinten aus der Stirn gestecktem Pony. Eine Kollegin, die auch ein rundes Gesicht hat, trägt die Haare oft so, und es steht ihr sehr gut.

Abraten würde ich dir von einem Vollpony. Er könnte dein Gesicht optisch erdrücken.

Wenn dir der jetzige Schnitt gefällt und du dennoch Abwechslung willst: Wie wäre es mit einer neuen Haarfarbe?

Viele Grüße,
Megan Rose

junia
02.06.2007, 18:28
Hallo,

ich kann dir sagen, was du vermeiden solltest:

- wie schon gesagt wurde - der Pony-er verkürzt dein Gesicht optisch.

- ein Bob bei dem die Spitzen in Wangenhöhe enden - betont die Gesichtsbreite

Optimal wäre alles was das Gesicht optisch streckt. Ich persönlich finde deine Haarlänge gut.

Probieren kannst du auch hier: [edit: keine Verlinkung zu shops bitte]

Gruß Junia

jessi1981
02.06.2007, 20:16
Vielen Dank für eure Tips!

@Junia: Könntest du mir den Link vielleicht per pin schicken? Ich würde mir das gerne mal anschauen.
Danke.

Kikiri
05.06.2007, 20:16
@Junia:
Könntest du mir den Link vielleicht auch per pin schicken? Ich würde mir das gerne mal anschauen.
Danke.

Grüße von Kiki

batim
05.06.2007, 20:30
Ich hätte auch Interesse an dem Link!!!

batim

Kybele
05.06.2007, 20:55
Hallo Jessi!

Versuch' mal, die Maiausgabe 2007 der Zeitschrift JOLIE (mit der Heidi Klum vornedrauf) noch zu bekommen! :smile:
Darin war ein großer Bericht zum Thema Haircuts für jeden Typ und jede Gesichtsform.

Liebe Grüße,

Kybele

Edele
05.06.2007, 22:14
halloo, vielleicht findest du einen friseur mit einem frisurencomputer, dann kannst du dich sehen, wie du mit den frisuren aussiehst!! ich finde das sehr hilfreich! wooo wohnst du denn? in welche gegend! wir haben einen!!
lg bis bald oder soo