PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yogakissen nähen

Inaktiver User
31.05.2007, 19:38
Hallo,

ich wollte mir ein Yogakissen nähen ( Dinkelspelzfüllung).
Könnte mir jemand einen Tip geben, wo ich dafür eine Anleitung im Internet finde?

: :blumengabe: Danke sagt
:Sonne: Dakani

Inaktiver User
31.05.2007, 23:23
In meiner Yogagruppe haben einige quasi "selbst" genähte, hier in der Umgebung verkauft eine Frau solche. Soweit ich gesehen habe, sind das Innenkissen mit der Füllung drin, etwa 30 - 40 cm Durchmesser und satte 10-12 cm hoch. Das Innenkissen hat einen Reißverschluss, da kann man die Füllmenge selbst regulieren. Drüber gibts dann einen Überzug aus Leinen, der besteht aus der runden Oberseite mit dem angesetzten Rand. Die Unterseite wird mit einem Kordeldurchzug geschlossen, stört auch nicht, ist eben unten drin und kann leicht abgezogen werden zum Waschen. An der Seite ist noch ein Band aus dem gleichen Stoff mitgefasst zwischen Ober- und Unterseite zum Tragen.
Die Benutzerinnen sind recht angetan...

Hab derzeit übrigens ein selbst genähtes mondförmiges Kissen, sieht aus wie ein stumpfes Hörnchen. Das ist kleiner und leichter zu transprtieren, auch wenns nicht so schick aussieht, wie das runde.

Ich werd mir ein rundes machen für zuhause, schließlich liegt das rum und ich muss es anschauen, für Yogaurlaub etc. ist mir mein Mond lieber!