PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure liebsten Kreativmagazine

Borealis
30.05.2007, 23:11
Hi,
weil wir im Beitrag "Nähen lernen" gerade das Thema hatten:
welche guten, und nicht so wahnsinnig Werbe-überladenen Zeitschriften gibt es heute überhaupt noch, die sich zu kaufen lohnen? (Garten-Magazine inklusive).
Was kann man da überhaupt noch kaufen?

aerdna78
31.05.2007, 13:46
Hallo!
Also ich finde die Zeitschrift "Landlust" ganz interessant!
Schau mal unter [Direktverlinkung gelöscht] ist ein bischen was aus dem Inhalt zu sehen. Das besondere in der Zeitschrift ist keine einzige Werbung und von jedem Interessenbereich (Garten-Kochen-Kreativ sein ....) etwas dabei.
Ein Jahresabo kostet 22,80 € und kommt sechsmal im Jahr!
Ich finde das Geld gut investiert!

Noch einen schönen Tag!

[Bitte keine Direktverlinkung zu Onlineshops]

Woodstock62
01.06.2007, 21:11
ich lese so diverse einrichtungszeitschriften, die nicht mehr als 2 euro kosten, inkl. dem heft von ikea. ich liebe die! ab und zu kauf ich schon mal ein bastelheft, wenn mich das hauptthema interessiert bzw. ein entsprechendes taschenbuch

woodstock

Borealis
01.06.2007, 21:32
wegen der "Landlust" zuckt es mir gerade in den Fingern, die auch zu abonnieren, allein der Titel klingt ja schon nach meinem Geschmack.
Allerdings ... eine Zeitschrift zu abonnieren, die ich nicht kenne - dabei wirds mir etwas mulmig. Gibts die auch manchmal im Zeitschriftenhandel? Dann suche ich mal. Das Testabo ist ja wieder so ein "Fangabo", das möchte ich auch nicht.

Ikea -und Möbelhauskataloge durchstöbern liebe ich ja auch, und da gibts auch immer viele Dinge, die man nachbasteln kann. Besteht aber immer die Gefahr, daß ich was kaufen will, für das wir eigentlich keinen Platz haben, und eigentlich bin ich ja sowieso eher gegen kaufen, wenn mans selber machen kann.

aerdna78
02.06.2007, 14:18
Hallo Borealis!
Die Zeitschrift Landlust ist nicht so leicht zu erhalten- ich habe mir die immer am Bahnhofskiosk gekauft oder du gehst zu einem Zeitschriftenhändeler in deiner Nähe und lässt die Zeitschrift mal von dem bestellen! Ich finde es lohnt sich die zu kaufen :)
Noch einen schönen Tag

Borealis
02.06.2007, 14:32
Danke,
vielleicht werde ich einfach mal bei dem Verlag anfragen, ob ich da auch ein oder zwei Ausgaben so mal bestellen kann, ohne gleich ein Probeabo zu starten (die mag ich nämlich nicht, wenn man sie wieder abbestellen muß).

jinna
12.06.2007, 16:52
Hi,
als Gartenmagazin find ich "Kraut und Rüben" sehr schön. Google doch mal.
Ansonsten mag ich nach wie vor "Verena". Die gibts allerdings nur noch vierteljährlich (?).
Gruß Jinna

Borealis
22.06.2007, 18:39
:jubel: Die Landlust gabs bei uns im Edeka, und Kraut und Rüben auch, habe sie mir beide eben gekauft, und werde gleich mal in Ruhe stöbern.
Danke für die Tips!

Die_Doris
09.07.2007, 07:35
Hallo zusammen,

ja, das würde mich auch interessieren.

Ich hab früher Lisa und Laura, jeweils dieses "Wohnen und Dekorieren" gekauft. Aber ich schätz mal, das sind die, die Borealis auch schon mit "werbeüberladen" bezeichnet.
Genutzt hab ich jedenfalls noch nix draus ...

Grüßle
Doris

Lorenzamagnifica
09.07.2007, 14:40
hallo,
mein liebstes kreativ-magazin ist die franzoesische marie claire idées. ich weiss allerdings nicht, ob oder wo es sie in deutschland gibt.

Roady
17.07.2007, 13:52
das haus-ideen magazin,gibts im DIN-A5 format