PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe mit einem Wassermann

Susi2618
29.05.2007, 11:39
Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und würde gerne die Meinung von euch hören (vielleicht sind auch ein paar Wassermänner darunter)

So ich kenne nun schon lange einen Wassermann-Mann. Seit einiger Zeit sind wir irgendwie zusammen. Denke ich zumindest. Ich bin selbst Wasserfrau und niemand der über seine Gefühle spricht. Das ist wohl auch etws woran er knabbern muss.

Jedenfalls kam ihm schon einmal ein ich liebe dich über die lippen . worauf ich gar nichts sagte. Er meinte neulich auch manchmal liebe ich dich aber wenn du so und so bist dann nicht. Puh das war ersteinmal harter Tobak. Wir verbringen auch fast jeden Tag miteinander und wenn wir uns nicht sehen telefonieren oder simsen wir. Nun hatten wir etwas knatsch und ich bin einfach mit einem kalten Ciao gegangen. Kurz darauf ruft er mich an um mich bei etwas um hilfe zu bitte! Mein erster Gedanke war "Hallo? Ich bin wütend frag doch erstmal was los ist" aber dann kam schon die Frage. Da wir beide total übermüdet waren meinte er nur" Ich habe dich sehr lieb aber du brauchst jetzt schlaf und ich auch. Ich ruf dich morgen an"

Mich macht sowas wahnsinnig ich weiss einfach nicht woran ich bin da er teilweise auch soetwas von kalt sein kann und abweisend das er mir dann schwer fällt solche Dinge zu glauben.
Vielleicht habt ihr hier Erfahrung mit Wassermännern und könnt mir ein paar Tips geben wie ich meine Zuneigung am besten deute und vorallem schlau aus ihm werde.

Vielen lieben Dank schonmal.

Grüße
Susanne

Inaktiver User
31.05.2007, 10:35
in bildern wird beim wassermann eine sonne wie beim oppositionszeichen löwe dargestellt, allerdings eine blaue, kalte sonne..........und ist gleichbedeutend mit unpersönlich aber freundschaftlich und auch freiheitsliebend, exzentrisch und sprunghaft bis unberechenbar, aber auch neutral.den meisten ist das aber überhaupt nicht bewußt.....und wieviel du davon in dir trägst und auslebst kann ich ohne daten natürlich nicht sagen.......es heißt zwar: gleich und gleich gesellt sich gern, doch wie ähnlich ihr euch wirklich seid und in wie weit ihr harmonisch zusammenpasst liegt noch an ganz anderen aspekten und auch an der lebensphase selbst, in der sich jeder gerade befindet.
gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Bettyblu
31.05.2007, 21:32
ich liebe/liebt einen Wassermann viele Jahre und kann dazu nur folgendes sagen:
das was Du beschreibst, könnte ER sein
also:
1) freiheitsliebend nd exzentrisch
2) man weiß oft nichrt woran man ist, da eher still und nicht so mitteilend
3) zudem teilweise auch sehr kalt und abweisend
4) aber dann plötzlich auch wieder sehr nah, sehr liebevoll, sehr zärtlich
=> viel Ying und Yang und somit ein ewiges hin und her

es geht nur wenn man das aktzeptiert und ihm vertraut...
dennoch: vorsicht: nicht alles was er sagt, gilt für immer. Hab festgestellt dass viele Gefühlsschwüre nur momentare Statements sind... wenn man ihn darauf festnagelt windet er sich aus mit "in dem Moment war es so. Ja. Aber jetzt nicht mehr!"
Und: mit der Wahrheit nimmt er es nicht immer sooo genau...

das sind meine Erfahrungen mit WasserMÄNNERN.
Wenn man weiß WIE sie sind, kann man ganz gut damit leben, doch bis man dahinter blickt, wird mann ggf wahnsinnig.

libretta
12.06.2007, 16:23
Liebe Bettyblue,

Auch ich liebe seit Jahren einen Wassermann. Was du schreibst kann ich nur voll und ganz bestätigen.
Mein Wassermann ist charmant, freiheitsliebend, phantasievoll, zärtlich, kreativ, sensibel, interessiert ABER auch, bindungsängstlich, extrem distanziert und verkopft, empfindlich, unzuverlässig.
Die Wahrheit ist für ihn sehr relativ.
Will man mit einem Wassermann glücklich werden, sollte man die hohe Kunst des "an der langen Leine" laufen lassen perfekt beherrschen. Besitzansprüche duldet er gar, außer er selbst stellt sie.
Zitat:
"Wenn man weiß WIE sie sind, kann man ganz gut damit leben, doch bis man dahinter blickt, wird mann ggf wahnsinnig"
- Amen.
LG
Libretta

Pippi_L.
13.06.2007, 16:37
Liebe Bettyblue,

Auch ich liebe seit Jahren einen Wassermann. Was du schreibst kann ich nur voll und ganz bestätigen.
Mein Wassermann ist charmant, freiheitsliebend, phantasievoll, zärtlich, kreativ, sensibel, interessiert ABER auch, bindungsängstlich, extrem distanziert und verkopft, empfindlich, unzuverlässig.
Die Wahrheit ist für ihn sehr relativ.
Will man mit einem Wassermann glücklich werden, sollte man die hohe Kunst des "an der langen Leine" laufen lassen perfekt beherrschen. Besitzansprüche duldet er gar, außer er selbst stellt sie.
Zitat:

Hallo,

ich bin selbst Wassermann und kann das oben zitierte genau bestätigen :)

Es stimmt leider auch, dass wir sprunghaft, unstet und unzuverlässig sind - ich weiß aber von mir und anderen Wassermännern: wir leiden da selbst teilweise an unserer chaotischen Art und es tut uns dann immer ehrlich leid, wenn wir zB. jemanden versetzen.

Susi2618
18.06.2007, 16:09
erstmal danke für eure Antworten.

Ich bin ja selbst Wasserfrau und auch nicht gerade jemand der sich lustig in eine neue bindung nach der anderen stürzt.

Aber er gibt mir einfach Rätsel auf. Auf der einen Seite sagt er Sachen wie "du bist so eine tolle Frau", aus dem und dem Grund kann ich ohne dich nicht mehr leben aaaaber auf der anderen ist er wegen einem Satz zu tode beleidigt odre ist wieder total kühl, wirft mir Sätze an den kopf die mich wirklich verletzten (wobei ich ihm das noch nicht gesagt hab)
Wenn er dann wütend ist ruft er trotzdem am nächsten tag wieder an (der Kontakt geht ja wenn nur von ihm aus ich bin da sehr passiv)

ich wüsst gerne mal wie ich ihm zeigen und sagen kann das ich ihn mag (hab ihm ienmal geschrieben ich hab dich sehr lieb) ohne das ich ihm das gefühl gebe ich will ein einengen oder dergleichen.

Susi2618
18.06.2007, 16:10
wollte noch hinzufügen das er Aszendetn Waage ist, wenn das irgendwelche hilfreichen Rückschlüsse zulässt

Inaktiver User
18.06.2007, 16:28
Aber er gibt mir einfach Rätsel auf. Auf der einen Seite sagt er Sachen wie "du bist so eine tolle Frau", aus dem und dem Grund kann ich ohne dich nicht mehr leben aaaaber auf der anderen ist er wegen einem Satz zu tode beleidigt odre ist wieder total kühl, wirft mir Sätze an den kopf die mich wirklich verletzten (wobei ich ihm das noch nicht gesagt hab)
Wenn er dann wütend ist ruft er trotzdem am nächsten tag wieder an (der Kontakt geht ja wenn nur von ihm aus ich bin da sehr passiv)

Hi Susie, ich bin selber Wassermannfrau, kenne die männliche seite aber auch sehr gut, da mein Cousin, mein Vater und Onkel alles Wassermänner sind.
Wie du es beschrieben hast, passt es genau auf sie.Wassermänner haben leider ihre Launen, in denen sie jedes Wort auf die Goldwaage legen, leicht beleidigt sind, und dir verletzende Sachen an den Kopf werfen. Aber ist die Laune erstmal verraucht, dann sind sie wieder ganz friedlich.. und deswegen ruft dich dein Freund auch am nächsten Tag wieder an, als ob nichts passiert wäre, da für ihn das Thema ja wieder vorbei ist. Und da hilft es auch nichts, daß du noch verletzt bist, er ist schon wieder einen Schritt weiter, und versteht nicht, weshalb du noch auf dem Thema verweilst. So sind sie halt nun mal.. ! :knatsch:

Susi2618
18.06.2007, 16:29
naja manchmal denke ich, das ich ihm einfach mal sagen sollte wenn mich etwas verletzt.
ich hab halt mittlerweile einfach das gefühl das er mich nicht mehr liebt :(
aber anscheinend muss ich einfach nur mit dieser seltsamen art klarkommen :knatsch:

Inaktiver User
18.06.2007, 16:54
naja manchmal denke ich, das ich ihm einfach mal sagen sollte wenn mich etwas verletzt.
ich hab halt mittlerweile einfach das gefühl das er mich nicht mehr liebt :(
aber anscheinend muss ich einfach nur mit dieser seltsamen art klarkommen :knatsch:
Ich spreche auch nur aus Erfahrung mit meinen Verwandten und weil ich sehe, wie sie mit ihren LGs umgehen. Leider hilft das auf dem Punkt beharren, daß man sehr verletzt wurde, bei einem WM nicht viel. Daß er dich verletzt hat, wird deinem Freund sehr wohl klar sein, aber ist der Zorn beim WM erstmal verraucht, erwartet er das gewöhnlich auch von seiner Partnerin, daß sie sein Verhalten wieder verziehen hat. Nicht ideal, ich weiß.. aber noch kein Grund, an seiner Liebe zu zweifeln..

Susi2618
19.06.2007, 09:25
nachdem ich nun das gefühl habe es gibt eine andere (er telefoniert mit einer wenn ich dabei bin ist super super lieb zu ihr usw.) habe ich eine mail verfasst in der ich kurz und knapp mein dilemma schildere und ihm sage das ich einfach mal gern weiss woran ich bin und ob seine worte mit der beziehung und der liebe noch bestand haben. nur abgeschickt hab ich sie noch nicht. ich weiss auch nicht ob das klug ist.
ich als wasserfrau würde dazu klare stellung bezieh und mich freuen aber er als wassermann?

Wisky868
19.06.2007, 15:58
Also ich habe auch seit einiger Zeit einen Wassermann als Partner und das in einer Fernbeziehung. Ich habe jedoch noch niemals in meinem Leben einen lieberen, ehrlicheren und zuverlässigeren Menschen kennengelernt. Es geht unheimlich viel von ihm aus, auch der Wunsch, dass er mich so bald wie möglich bei sich haben möchte, mit mir zusammensein möchte... also absolut das Gegenteil von dem was man einem Wassermann nach sagt. Auch in Sachen Gefühlsäusserungen ist mir noch die ein so offener Mann über den Weg gelaufen. Ich kann allerdings nicht sagen, was für einen Azzendenten er hat. Ich bin übrigens Löwe/Assendent Krebs. Und Löwe und Wassermann sollen ja angeblich nicht gut zusammen passen. Ich habe jedoch oft das Gefühl, dass wir sehr ähnlich sind.

sita1001
22.06.2007, 16:56
hallo susie
bin selber 200%ige wassermann-frau, dazu im chinesischen horoskop auch noch büffel. in meinem bekanntenkreis gibt es sehr viele wassermänner. sie lieben ihre mitmenschen sehr, leider fällt es ihnen schwer sich nur auf einen menschen zu konzentrieren, was nie böse gemeint ist. kenne aber niemanden der das glück hatte, eine frau zu finden die dafür verständnis hatte. untreue kann man ihnen nicht vorwerfen, denn das ist für sie eine selbstverständlichkeit. humanität ist für sie oberste priorität. materialismus kann man ihnen auch nicht nachsagen. der satz:" ich liebe dich". ist zu banal. der wassermann schwebt in höheren sphären. er wird schönere worte für dich finden, wie z.b. :" bewundere deinen witz, deinen geist oder deinen charm". da du selber wassermann-frau bist, brauchst du nur deine sensoren auszustrecken, von denen du vielleicht selber noch nichts weißt.
beobachte nicht nur seine worte sondern auch sein gestik.
allgemein sagt man jedoch, dass wassermann-mann und w.frau nicht gerade für einander geschaffen sind, was dich aber nicht entmutigen soll. innerlich fühlt sich der wassermann immer unverstandten und einsam. wünsche dir viel glück und ausdauer, er hat es sicherlich verdient.
glg
sita

Susi2618
26.06.2007, 13:18
das komische ist am anfang war er der Traummann. lieb, aufmerksam, ehrlich und bemüht. nur die zeit war schon immer sein probleme (so hab ich ihn kennen gelernt :s) aufjedenfall ist er im mom nur noch angenervt, gestresst und müde. ausserdem lässt mir der gedanke einer anderen keine ruhe.
letzte woche dagegen stellt er mich den anderen als seine freundin und die frau die er heiraten wird vor! hallo? wir haben vorher noch probleme diskutiert er hat mir durch die blume gesagt es ist vorbei er holt seine sachen und ne stunde später das!!
ich blicke nicht mehr durch.
bin nur noch verzweifelt und traurig. sorry :(

Bettyblu
04.07.2007, 19:26
ja, solche eskaprden kenn ich zu gut...
ich hab bei meinem wassermann NIE gewußt woran ich bei ihm bin...und weiß es bis heute nicht...

:wie?: