PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe fuer Messingknoepfe

lilimarlen
23.05.2007, 11:23
Es waere nett, wenn mir jemand einen Rat geben koennte. Ich habe eine Jacke mit grossen Messingdruckknoepfen, die ich gerne fuer weisse Knoepfe austauschen wuerde. Ich traue mich aber nicht, die alten Knoepfe rauszureissen - ich kenne mich mit diesen Druckknoepfen nicht aus und moechte die Jacke nicht einreissen. Gibt es eine spezielle Metallfarbe, mit der ich die Knoepfe anmalen koennte oder ist das eine bloede Idee?

Vielen Dank!
Lilimarlen

Borealis
25.05.2007, 00:43
ich glaube, das ist eine blöde Idee. Du wirst wohl kaum eine Farbe finden, die waschmaschinenresistent ist.
Und jetzt mal echt: ein paar Knöpfe anzunähen ist kein grosser Akt, und gehört schon so zu den Dingen, die man im Leben halt können sollte, und da braucht man eigentlich noch nichtmal eine Anleitung.
Reiss die Knöpfe nicht ab, sondern schneide sie an den Nahtstellen mit einer Nagelschere ab.
Und dann nähst Du halt neue dran - gelegentlich über kreuz einstechen (bei Druckknöpfen sinds ja meistens 4 Löcher), am Schluss den Faden ein paar mal drumschlingen, durch den Stoff durchstecken, irgendwie vernähen, und gut ist.

lilimarlen
25.05.2007, 09:37
Ok, ich bin ja fuer jede Antwort dankbar aber sooo ueberheblich muss es dann doch nicht sein. Ich suche keine Anleitung zum Naehen - das kann ich tatsaechlich. Wenn ich Druckknoepfe sage, dann meine ich einen Knopf, der in den Stoff gedrueckt ist, nicht genaeht - ich weiss leider nicht, wie man die nennt. Nichts fuer Ungut, suche ich mir halt woanders Rat.

Borealis
25.05.2007, 09:43
Ok, ich bin ja fuer jede Antwort dankbar aber sooo ueberheblich muss es dann doch nicht sein.

Entschuldigung, aber so sollte das jetzt eigentlich nicht klingen, ich wollte Dir eigentlich nur helfen.

Borealis
25.05.2007, 09:55
Wenn ich Druckknoepfe sage, dann meine ich einen Knopf, der in den Stoff gedrueckt ist, nicht genaeht

Das ist dann ja auch ganz was anderes, ich dachte, Du meinst richtige Druckknöpfe, und hatte mich gewundert. Trotzdem glaube ich, das mit dem Lackieren ist schwierig, eben wegen der Waschmaschine. Es sei denn, Du nimmst in Kauf, daß der Lack dann eben beim Waschen abgehen könnte.
Ich würde vielleicht mal in eine Änderungsschneiderei nachfragen, ob die da ein paar neue Knöpfe dranmachen können.