PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischen Frankfurt und Heilbronn..

Inaktiver User
22.05.2007, 14:11
.. kennt dort jemand eine nette Pension, ein kleines Hotel o.ä.? Wir sind am Samstag auf einer Hochzeit in der Nähe von Heilbronn und wollen im Anschluss noch eine Nacht "irgendwo" bleiben. Aufgrund der hohen Spritpreise am liebsten irgendwo auf dem Weg nach Hause (Frankfurt / Main). Leider kenne ich mich südlich des Weißwurstäquators überhaupt nicht aus..
Hat jemand Tipps? In einem kleinen Dorf, an nem See oder in nem netten Städtchen wäre schön!
Danke!
Lillan

Soto
23.05.2007, 11:26
Hallo Lillan,

wie wäre es mit Neckartal oder Odenwald:
Burg (oder Schloss?) Hirschhorn ist unschlagbar romantisch, oder Der Schafhof in Amorbach?

Nicht ganz so kostspielig: Turmschenke in Waldbrunn.

Oder guck mal bei odenwald-sterne-hotels.de
Die fangen bei 2* Pensionen an.

Ansonsten läge ja Heidelberg auf dem Weg - aber wegen der Touri-Schwemme (auch schon im Mai) habe ich das mal aussen vor gelassen.

LG, Soto

Linda73
25.05.2007, 17:22
Hallo Lillan,

eigentlich reiht sich ein kleiner netter Ort an den anderen wenn ihr von HN aus am Neckar entlang Richtung Heidelberg fahrt.

U.a. Bad Wimpfen und Mosbach.

An (fast) jeder Flussbiegung gibt es tolle Burgen. Spontan fallen mir die Namen leider nicht ein, aber das kannst du wirklich ganz einfach googeln. Wir waren Sept 2006 dort für ein langes Wochenende.
Stichwörter sind:
Greifenwarte
Burg + Berlechingen
Schokoladenmanufaktur Schell (oder so ähnlich)

Ansonsten kann ich Soto nur zustimmen!