PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Bad Tölz und Umgebung

MissPiggy
20.05.2007, 22:08
Hallo,
hat jemand Tipps was man denn so in und um Bad Tölz unternehmen kann? Wir fahren nur für 3 Tage und sind Mitte 30!

Viele Grüße
MissPiggy

Hippolyta
23.05.2007, 18:40
Hallo,
ich, 41 Jahre, war letztes Jahr 3 Wochen in Kur in Bad Tölz. Mir hat besonders gut die Umgebung gefallen. Ich wandere sehr gerne, und da gibt es Möglichkeiten in allen Richtungen. Z.B. mit dem Sessellift auf den Blomberg, ich hoffe, das ist der richtige Name, und dann, je nach Fitness, entweder zu Fuß zurück nach Bad Tolz, oder auf dem Berg herumspazieren. Oder mit dem Bus nach Lenggries, dann mit der Bergbahn auf das Brauneck. Oder der Isar entlang wandern, in der Isar kann man auch baden, oder durch das Moor, oder Nordic Walking auf den ausgeschilderten Strecken.
Schön war auch ein Ausflug an den Kochelsee, ins Franz Marc Museum, oder eine Fahrt nach Bennediktbeuern, ein Kloster.
Ansonsten ist der Ort eher auf ältere Gäste eingestellt. Es ´gibt Kurkonzerte und Tanzmittage. Dem Bullen von Tölz begegnet man eher nicht.
Das Bad, Alpamare, fand ich sehr teuer, und eher nicht lohnend, die Sauna z.B. war ziemlich alt und einfach.

Viele Grüße
H.