PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ferienjob

pialena
20.05.2007, 21:19
Hallo!

Ich bin Schülerin und würde gerne vom 27.7.-10.8./17.8. einen Ferienjob mit Ferien verbinden.
Und zwar würde ich super gerne auf einem Hof/Gutshof/Gestüt o.ä. aushelfen (Stall ausmisten, putzen, Kinder betreuen, Betten beziehen oder was es an Arbeit gibt) und dafür dort wohnen, Verpflegung bekommen und reiten.
Das Problem ist nämlich, dass ich nicht genug Geld für "richtige" Reiterferien o.ä. habe. Außerdem bin ich keine gut ausgebildete Reiterin, also, ich kann mich im Schritt und Trab und ein bisschen im Galopp auf dem Pferd halten, habe aber nie prof. Unterricht gehabt...

Und nun weiß ich nicht, ob so etwas überhaupt irgendwie möglich ist und habe auch keine Ahnung mehr, wer mir helfen könnte und will es hier probieren :-)...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Inaktiver User
20.05.2007, 21:52
Wenn du dich für Pferde interessiert, hast du bestimmt einige Zeitschriften zu Hause. Du könntest dir dort von Reiterhöfen die E-Mail-Adressen rausschreiben und anfragen.
Schwierig wird allerdings die kurze Zeitspanne. Du willst gerade mal 2-3 Wochen fahren und für so eine kurze Zeit lohnt es sich kaum, jemanden anzulernen. Wenn du überhaupt Chancen haben solltest, dann über die gesamten 6 Wochen.

Inaktiver User
28.05.2007, 14:03
Mh, meine Schwester hatte sich mal für so einen Ferienaufenthalt in der französischen Schweiz auf einem Bauernhof interessiert..
Gibts auch in der dt und italienischen Schweiz, aber ich glaub für mindestens drei Wochen, und mit Reiten ist dann meistens auch nicht viel- aber man kann sich die "Art" und "Lage" des Hofes aussuchen...
Es ist aber eben "richtige" Arbeit und kein "Ferienaufenthalt" (du bekommst ein kleines Taschengeld).
Kannst ja mal schauen- auch wenn du eventuell spät dran bist.
powerbeimbauer.ch

fifty1
28.05.2007, 19:05
Gibt es anscheinend auch für Süd-Tirol!

pialena
28.05.2007, 20:22