PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sucht Nachmieter für Wohnung in Hamburg?

milchmaedchen74
19.05.2007, 20:28
Hallo!

Ich orientiere mich gerade arbeits- und wohnorttechnisch nach HH, weil meine Fernbeziehung wohl realistischerweise nicht Dauernahbeziehung aber immerhin Am-Wochenende-näher-dran-Beziehung-und-notfalls-auch-in-der-Woche-sehen-können werden soll.:krone auf:
Die Wohnung sollte zentral zur A7 sein (also Eimsbüttel, Eidelstedt, Lokstedt, Niendorf, Schnelsen, o.ä.), am allerliebsten würde ich mit der AKN zur Arbeit fahren können (das wäre wohl eher Eidelstedt oder Schnelsen), ich wohne in der Woche alleine und habe am Wochenende Mann und Kinder bei mir.:lachen: :tassenkasper:
Ich wünsche mir einen Balkon oder eine Terrasse, gegen Gartenmitbenutzung:blume: ist auch nichts einzuwenden, eine Wohnküche (es sollte gern Platz sein für einen größeren Eßtisch, an dem man ungestört Hausaufgaben betreuen kann), 2 Zimmer, ein Vollbad , mindestens 50qm Wohnfläche, Keller. Am liebsten Erdgeschoß, kein klassisches Hochhaus, oder Endetage oben, wenn nicht ausschließlich Schrägen vorhanden sind.

So, und jetzt sagt nicht, das gäbe es nicht. :zauberer:Ich hab die letzten Wochen schon verstärkt im Internet geguckt - da gibt's einiges. Konnte noch nicht zugreifen, weil meine Bewerbung noch aussteht. Und weil ich mit einem konkreten Angebot meinen Partner mit ins Boot holen will, der dann vielleicht auch was dazusteuert (würde eine Verwirklichung erleichtern).

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich ohne großartige Provision oder Genossenschaftsanteile und Wohnberechtigungsschein an mein Zuhause für die nächsten 2-3 Jahre komme.

Vielen Dank im voraus:blumengabe:

Gruß Milchmaedchen

milchmaedchen74
20.07.2007, 22:23
So, jetzt nochmal konkreter:
Ich habe ab 1.10. einen Job im Süden Schleswig-Holsteins und würde entsprechend gerne ab Januar 08 in HH-Eidelstedt, -STellingen, -Schnelsen oder auch Eimsbüttel, Lokstedt, etc. wohnen. Sollte zentral zur A7 (damit mich mein Liebster aus dem nördlichen Niedersachsen gut erreicht) und AKN-Bhf fußläufig (für die tägliche Pendelei) erreichbar sein.
Vollbad, große Küche, am liebsten Erdgeschoß mit Terrasse, wenn Obergeschoß, dann mit Balkon.

Ich würde mich sehr über Zuschriften/ Hinweise/ Angebote freuen!

Danke und :blumengabe:
Milchmaedchen