PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weinfreunde: Hier können Sie sich verabreden

BRIGITTE Community-Team
18.05.2007, 10:19
Liebe Userinnen, liebe User,

haben Sie Lust, sich mit anderen Genießerinnen und Genießern aus Ihrer Stadt zu einem gemütlichen Abend bei einem Glas Wein zu verabreden? Oder sich für eine Weinprobe beim Winzer zu treffen?

Dafür gibt es jetzt B.friends! Finden Sie Gleichgesinnte, bei BRIGITTE.de. So geht's: Eröffnen Sie einen neuen Strang und geben Sie im Betreff Ihre Stadt oder Postleitzahl an - und schreiben Sie einfach, für welche "Wein"-Aktivität Sie jemanden suchen.

Viel Spaß dabei wünscht
Ihre Redaktion BRIGITTE.de

Inaktiver User
18.05.2007, 11:51
Kennt jemand einen Winzer im Ruhrgebiet?
Da könnten wir uns dann mal treffen...

:erleuchtung:

Inaktiver User
18.05.2007, 12:02
Kennt keiner. :heul:

Okay, dann muss ich Montag abend wohl live in die Weinprobe vor den Bildschirm. Habe ich das richtig verstanden: acht Flaschen Wein brauche ich, setz mich dann (allein?) vor den Schirm, entkorke alle Flaschen, schütt mir das rein und diskutier dann im Schätt, oppas nu mehr nach Annnaaaas oder mehr nach grüm Pfeffer schmäckt?

Inaktiver User
18.05.2007, 12:06
Möndchen, da jibbet sischerlisch 'ne ganz dolle Vinothek. Gucks Du mal in die anderen Aufrufe in diesem neuen Forum hier.
Brigitte hat wohl einen Fördervertrag mit der Deutschen Winzerfördergemeinschaft geschlossen.

Hallo Brigitte-de-Team,
was ist denn der Hintergrund dieser Aktion? Und dann gleich soooo massiv - mit eigenem Forum?
Irgendwas empfinde ich da als ein bisschen peinlich ...übertrieben ... unangemessen?
Vielleicht liegt's einfach daran, dass Ihr aus Hamburg schreibt und ich zwischen den Weinbergen sitze?

Fragende Grüße
Leda
:prost:

Inaktiver User
18.05.2007, 12:09
Das deutsche Wort 'Freunde' ist dafür wohl nicht angebracht? :knatsch:

Inaktiver User
18.05.2007, 12:11
Winzer im Ruhrgebiet wüßte ich nicht. Aber Weinhandlungen bieten das doch sicher auch an.

Inaktiver User
18.05.2007, 12:19
Wahrscheinlich durfte der neue Volontär zu einem Marketingkursus und jetzt muss sich das schnell wieder amortisieren.

Besser wäre vielleicht ein Kommunikationskursus gewesen.

In der Bricom wird man ja einiges gewohnt .... bin an der Stelle selber überrascht wie mich diese tölpeligen Aktionen des Stammhauses immer wieder schnellstens auf die Palme bringen. :nudelholz:

Inaktiver User
18.05.2007, 12:34
....tölpeligen Aktionen des Stammhauses .... :nudelholz:

Och, nu ma nich soooo hart.

Vielleicht findet sich ja noch ein Winzer im Ruhrpott?
Vinotheken gibt es, klar, aber wenn mir hier ein Winzer versprochen wird, dann will ich den auch haben. Nech?

Sonst mach ich mal ein Bierforum auf, dann ist aber was los hier!

Ich kenn da nen guten Bierwitz, will jemand hören? :freches grinsen:

Inaktiver User
18.05.2007, 12:37
eine online-weinprobe? ich bin wirklich entsetzt!!

Inaktiver User
18.05.2007, 12:37

Ich hatte die Härte im Ausdruck schon abgemildert. :allesok:
:freches grinsen:

Inaktiver User
18.05.2007, 12:39

Oder ist die Weinprobe komplett firtuell?

Dann ginge es ja... und wäre genau genommen sehr lustig. *sich das vorstell und dabei auf die Schenkel klopf*

Inaktiver User
18.05.2007, 12:40
eine online-weinprobe? ich bin wirklich entsetzt!!

Ja. Das ist praktisch.
Praktisch virtuelles Koma-Saufen.
Mit 8 Flaschen Wein schaffste das.
Und Du bist schon zuhause.

Inaktiver User
18.05.2007, 12:41
*Lachtränen aus den Augen wisch*

Ich meine, es gab ja schon Postings, oja!, bei denen ich vermutete, dass der Autor schon mächtig einen im Kahn hatte beim Schreiben.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wird das Niveau dann höher durch firtuelles Saufen oder niedriger?

Inaktiver User
18.05.2007, 12:45
Ja. Das ist praktisch.
Praktisch virtuelles Koma-Saufen.
Mit 8 Flaschen Wein schaffste das.
Und Du bist schon zuhause.

ähm leda. weinprobe bedeutet NICHT, dass man die flaschen komplett aussäuft :freches grinsen:

ich gebe jedoch zu, dass es äußerst praktisch ist, danach nicht mehr autofahren zu müssen :zwinker:

trotzdem: ich halte es für total deppert. das ist doch überhaupt nicht mit einer richtigen weinprobe vergleichbar. ist ja noch gruseliger als der no-problem-fragenkatalog :knatsch:

Inaktiver User
18.05.2007, 12:45
[I]Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wird das Niveau dann höher durch firtuelles Saufen oder niedriger?

Nun, es sind immerhin durch Frau Lumpp zertifizierte, gute Tröpfchen - ließe sich vermuten - dann wollen mer mal nich so sein und behaupten: Das Niefo steigt (zu Beginn)!?!? :krone auf:

- Das wäre wenigstens mal ein nachvollziehbarer Marketingansatz.

Inaktiver User
18.05.2007, 12:47
[I]Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wird das Niveau dann höher durch firtuelles Saufen oder niedriger?

hm, keine ahnung, aber vll schreibt es sich flockiger :freches grinsen:

vor dem pc wein zu saufen, halte ich persönlich ja für deutlich weniger bedenklich, als vor dem pc diesen wein zu verkosten. sind dies doch 2 unterschiedliche dinge.

Inaktiver User
18.05.2007, 12:49
trotzdem: ich halte es für total deppert. das ist doch überhaupt nicht mit einer richtigen weinprobe vergleichbar. ist ja noch gruseliger als der no-problem-fragenkatalog :knatsch:

Nicht, dass mich genau der Gedanke nicht auch schon beschlich, Luci, aber DAS hätte ich mich nicht getraut zu schreiben! :ooooh: :allesok: :freches grinsen:

Dobermann
18.05.2007, 12:49

Vielleicht findet sich ja noch ein Winzer im Ruhrpott?
Vinotheken gibt es, klar, aber wenn mir hier ein Winzer versprochen wird, dann will ich den auch haben. Nech?

Sonst mach ich mal ein Bierforum auf, dann ist aber was los hier!

Ich kenn da nen guten Bierwitz, will jemand hören? :freches grinsen:

...die Bri liefert den Winzer und die langen Gesichter von Schalke kommen am Wochenende von alleine :zwinker: :zwinker: :cool:

:blume: dobermann

Inaktiver User
18.05.2007, 13:04
Nicht, dass mich genau der Gedanke nicht auch schon beschlich, Luci, aber DAS hätte ich mich nicht getraut zu schreiben! :ooooh: :allesok: :freches grinsen:

sagt jemand, der über "tölpelige aktionen des stammhauses" schrieb? :zwinker:

Inaktiver User
18.05.2007, 13:16
*guckt wie Luci auf Luci ihrm Avatar*

Ja. Ich kann ja auch noch was Nettes scheiben.
Also ich finde die Idee mit dem 'mal aufn Wein treffen' richtig innovativ. Das hat das Ding für den Innovation-Cup-2007 in Cannes. Ganz sicher.
Kennt man doch so gar nicht, oder?
Sich aufn Kaffee oder ein Eis oder ein Bier oder ins Kino treffen - ja.
Aber auf ein Weinchen???
Das ist genial.
Wer wäre da alleine drauf gekommen?

Lizzie64
18.05.2007, 13:39
Kennt jemand einen Winzer im Ruhrgebiet?
Da könnten wir uns dann mal treffen...

ööhm ... winzer sind die, die winberge besitzen und bewirtschaften. und im ruhrgebiet gibts definitv keine weinberge ... :smirksmile: (oder hast du schon mal eine gute ruhr-lage getrunken)?

eben.

verwechselst du die gerade mit guten weinhändlern? bzw. winzer-vertriebspartnern?

sorry, wenn das gerade etwas arrogant klingt - ist nicht so gemeint, aber dass es im pütt keine weinberge gibt ... siehe oben.

das nächtste weinbaugebiet ist die ahr.

Inaktiver User
18.05.2007, 13:42
[I]Wer wäre da alleine drauf gekommen?

ach, wir dösbaddel doch nicht. gut, dass wir die brigitte haben.

Inaktiver User
18.05.2007, 14:11
sorry, wenn das gerade etwas arrogant klingt - ist nicht so gemeint, aber dass es im pütt keine weinberge gibt ... siehe oben.

Pfff, bei uns gibt`s auch Berge (http://www.wdr.de/themen/kultur/1/kulturhauptstadt_2010/_img/halde_400q.jpg). Ist voll die Hanglage (http://www.tetraeder.de/mai.jpg). Echt. Aber da habe ich wohl was verwechselt.

:heul:

Inaktiver User
18.05.2007, 14:20
Vielleicht ist es ja auch erst der Anfang einer laaaangen Freundschaftswerbung.

Ich habe nochmal die Forenstartseite auf mich wirken lassen.
Da wo jetze ganz oben das B.friends Forum drüberklebt.
Ganz unvoreingenommen....

Also das ist somit das B.friends Wein-Unterforum vom B.friends-Forum.

Was mag da noch auf uns zukommen?
Immer wenn Brigitte was zu verkaufen hat, dann gibt's ein neues B.friends-Unterforum?
Wir treffen uns dann jeweils mehr oder weniger virtuell mit unseren neuen Handtäschchen, dem neuen Kuhfellhocker und dem neuen Quietscheentchen aus dem Brigitte-Shop und werden deshalb Freunde?
Vielleicht wird das b.friends-Forum auch bald ausgelagert und wird zur allerneuesten Plattform?
Je nach dem für was man sich interessiert, ist man dann auch gleichzeitig unter neuen Freunden .... natürlich nur zur Probe. Echte Freunde werdenes erst, wenn man was kauft. Klar.

Süß, ne.
Isch freu misch schon auf ganz viele neue Froinde. :blumengabe:

Inaktiver User
18.05.2007, 14:22
:freches grinsen: isch auch :kuss: neue Froindin:blumengabe:

Lanya65
18.05.2007, 14:26
Ihr alten Stänkerliesen. Ich bin total froh, dass wir so endlich mal auf die Idee gebracht werden, uns in echt zu treffen.

Und, Leda, die Frage, was da noch auf uns zukommen mag, gehört doch aber nun ganz eindeutig in die "No problem"-Rubrik ooooodrrrrr? *guckt streng über nicht vorhandene Lesebrille*

Nee, is dat schön hier, ich schmeiß mich weg...
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
Wo ist der Wein, übrigens?

Inaktiver User
18.05.2007, 14:28
Immer wenn Brigitte was zu verkaufen hat, dann gibt's ein neues B.friends-Unterforum?

*räusper*

Also, ich hätte da ein paar Selbsthilfebücher billig abzugeben, echt jetzt. Will jemand? Porto kommt natürlich drauf.

Können wir nicht ein bri-bay machen hier?

Kappuziner
18.05.2007, 14:29
Süß, ja... :freches grinsen:

lassen Sie sich überraschen, welche Hobbys und Interessen in den kommenden Wochen und Monaten dazu kommen werden.

Wir können ja mal spekulieren, wer was gründet...
- Golddrops die Keks-Back-Gruppe? Die dann in die Illegalität abtauchen muß
- Murmeltier die Raubtierzüchtergruppe?
- Halbmast den Bibelkreis?
- Seawasp die Schöner-Wohnen Gruppe?

Meine Wenigkeit geht gleich rüber zu den Weintrinkern (ich schätze mal, Violine kommt mit :smirksmile:)

Inaktiver User
18.05.2007, 14:32
Wo ist der Wein, übrigens?

Das ist eine anarchistische Community hier, nää, watt gut, dass ich nicht in dem Team drinstecke, die sowas betreuen muss und sich für uns neue Marketingideen ausdenkt. Herrje, isch würd bekloppt!

Hier (http://www.allesfliesst.de/img/witz1.jpg). Wein mit Live-Cam.

Lizzie64
18.05.2007, 14:34

Meine Wenigkeit geht gleich rüber zu den Weintrinkern (ich schätze mal, Violine kommt mit :smirksmile:)

*schnipps*

ich ahauch! (ich mache sogar selber welchen) :lachen:

wir könnten horus die laufgruppe andienen :schild genau:

Inaktiver User
18.05.2007, 14:37
Also das ist somit das B.friends Wein-Unterforum vom B.friends-Forum.

:ooooh:

du hast recht....und ich ahne böses. gut möglich, dass diese friends-unterforen dann nur als werbefläche dienen. quasi die werbeclips des i-nets. fernsehen war gestern!

demnächst bestellen wir uns dann nicht nur 100-euro-wein-pakete, sondern lassen uns auch diverse olivenöle, honigsorten oder tubberdosen liefern. quasi als online-tubberparty. gruseliger als im echten leben kann's dann auch nicht mehr werden :cool:

BRIGITTE Community-Team
18.05.2007, 14:41

es ist Ihnen gänzlich frei gestellt, sich über Weinthemen auszutauschen ohne an der virtuellen Weinprobe im Chat teilzunehmen und auch ohne den Kauf von Wein.

Das Thema Wein wirft bei vielen UserInnen Fragen auf, die sie hier gerne diskutieren können.

Freundliche Grüße
das Brigitte.de-Team

Inaktiver User
18.05.2007, 14:43
Online-Dessous-Party für Frauen.
Es gibt doch so Programme, wo man sich selbst nachbauen kann, so ähnlich wie bei den Sims. Und dann könnte man sich gegenseitig Klamotten rüberschieben firtuell und mal kucken... und begutachten.
*stützt das Kinn zwischen Daumen und Zeigefinger* Ist ne Idee *nickt in dieser unergonomischen Haltung* ja, doch.

Inaktiver User
18.05.2007, 14:44

Ich bin fuer die Verrueckten zustaendig
Lunalunita -- Lunaticos :freches grinsen:

Inaktiver User
18.05.2007, 14:51
Ich bin total froh, dass wir so endlich mal auf die Idee gebracht werden, uns in echt zu treffen.

.. und ich darf wieder mal nicht mitspielen, weil zu weit weg.
dabei seh ich auch weinberge vorm fenster.

phew!

Inaktiver User
18.05.2007, 14:52
.. und ich darf wieder mal nicht mitspielen, weil zu weit weg.
dabei seh ich auch weinberge vorm fenster.

phew!

Bin auch zu weit weg .. aber mir gefaellt das hier, wie das wieder abgeht in dem Strang :freches grinsen:

Inaktiver User
18.05.2007, 14:53

es ist Ihnen gänzlich frei gestellt, sich über Weinthemen auszutauschen ohne an der virtuellen Weinprobe im Chat teilzunehmen und auch ohne den Kauf von Wein.

Das Thema Wein wirft bei vielen UserInnen Fragen auf, die sie hier gerne diskutieren können.

Freundliche Grüße
das Brigitte.de-Team

Och, liebes Brigitte-Team, nicht so humorlos, büddebüdde, ich habe nichts gegen Marketing :zwinker: so gar nichts! Man könnte doch auch kucken, wo das gut zusammenpasst, so eine anarchistische Community und das Marketing.
Kann man das nicht auch als Anregung sehen, was da zwischen den Zeilen *hust*, äh, also ganz direkt gesagt wird?

BRIGITTE Community-Team
18.05.2007, 14:56
Hallo Zitronenmond,

wir schreiben schon ganz fleißig mit :zwinker: .

Viele Grüße
das Brigitte.de-Team

Inaktiver User
18.05.2007, 14:58
:fluestertuete:

*blendet ihre Kontonummer ein*

_Beate_
18.05.2007, 16:00
Ich würde ja glatt ne Runde Gummibären ausgeben bei der Weinprobe ... aber Weingummi wäre wohl passender?! :knatsch:

Renardrouge
18.05.2007, 16:09
ich gehe jetzt in den keller und such mir einen leckeren wein aus. dann habe ich doch endlich grund mir am freitag nachmittag einen zu gönnen.

habe noch einen leckeren grauburgunder.

prost @ all :prost: :prost:

Inaktiver User
18.05.2007, 16:14
Ich hab mir einen Rioja gekauft gestern, der wird heute abend aufgemacht zum Nudelgericht. Freu mich auch schon drauf !!

Proesterchen Renardrouge !!

Renardrouge
18.05.2007, 16:19
der wein ist offen und schmeckt. ich komme mir zwar etwas dekadent vor - so am nachmittag, aber meine kinder sind weg und das haus ist sauber - ich habe sturmfrei bis sonntag. das muss ja auch gefeiert werden. auf die idee wäre ich sonst nicht gekommen.

das leben kann so schön sein :jubel: :jubel: :jubel:

Inaktiver User
18.05.2007, 16:41
Winzer im Ruhrpott?

au mann, ds passt wie sauerkraut nach marokko.

virtuelle weinprobe? nä, also wirklich.....
ich bleibe lieber antialkoholiker.

_Beate_
18.05.2007, 16:44
"Das Schicksal hat es so gefügt,
daß mir am Alkohol nichts liegt.
Mich lockt nicht Bier, nicht Gin, nicht Wein -
Na ja, ein Wein, der darf schon sein.
Mich lockt nicht Korn, nicht Bier, nicht Gin -
Ist da ein Gin? Dann immer rin!
Mich lockt nicht Wein, nicht Korn, nicht Bier -
Da kommt ein Bier? Das nehmen wir!
Mich lockt nicht Gin, nicht Wein, nicht Korn - Her mit dem Korn! Und dann von vorn:
Das Schicksal hat es so gefügt,
daß mir am Alkohol nichts liegt etc."

(c) Robert Gernhardt

Renardrouge
18.05.2007, 17:03
also mir schmeckts. :Sonne: aber mal im ernst: warum sollte man sich nicht austauschen über leckere weine und wo man diese günstig beziehen kann? ist das so schlimm?

prost - bin schon beim zweiten glas :prost:

Lilith
18.05.2007, 17:07
Mich haut kein Rum
wirklich um,
Nach sieben Gin
bin ich auch noch nicht hin.
Champagner mit Wodka dazu,
das haut mich nicht um, aber du!
Bei Kokain sag ich Nein,
ich brauch keine Trips,
und ich brach keinen Schwips,
denn ich frag mich Warum? und Wozu?

Das haut mich nicht um, so wie du.
Wenn ich dich seh' hab ich weiche Knie
und lauter linke Hände,
aber es kommt für uns beide nie
zum Anfang und zum Ende.
Nichts auf der Welt haut mich um,
Schiess mich zum Mond
oder schiess mich vorbei,
und ich sag höchstens, na und, was nun?
Das haut mich nicht um, aber du!

Nichts auf der Welt...

Das haut mich nicht um,
das haut mich nicht um,
das haut mich nicht um, aber du!

Das haut . . .

(c) Mischa Mleinek

:kuss: :kuss: :kuss:

Inaktiver User
18.05.2007, 17:08
es sei dir ja auch gegönnt, renardrouge !

es gab auch mal andere zeiten, so ist das nun nicht, gell. allerdings: in maßen ein gläschen schadet niemanden, dazu lasse ich mich schon seltenerweise überreden.

nur allein trinken wie du eben ?? NIE UND NIMMER !!

Lilith
18.05.2007, 17:10
Renardrouge ist doch nicht alleine . . . wir sind alle bei ihr! :prost:

_Beate_
18.05.2007, 17:11
Renardrouge ist doch nicht alleine . . . wir sind alle bei ihr! :prost:

Genau! Prost! :krone auf:

Inaktiver User
18.05.2007, 17:13
also nööö, ds echte leben findet doch nich im i-net statt !

sie sitzt allein zu haus, so isses, da beißt die maus kein faden ab.

_Beate_
18.05.2007, 17:14
also nööö, ds echte leben findet doch nich im i-net statt !

sie sitzt allein zu haus, so isses, da beißt die maus kein faden ab.

Aber das i-net im echten Leben ... und darum zählts schon!

Kybele
18.05.2007, 17:15
also mir schmeckts. :Sonne: aber mal im ernst: warum sollte man sich nicht austauschen über leckere weine und wo man diese günstig beziehen kann? ist das so schlimm?

prost - bin schon beim zweiten glas :prost:

Hallo,

habs mir Sonntag abend auch bei zwei Gläschen spanischem Rotwein gutgehen lassen, den ich vor kurzem geschenkt bekam! :Sonne: Sehr lecker! *schwärm*

Gestern hatte ich einen Grauburgunder aus dem Naheland. War aber nicht so der Bringer...:knatsch: :unterwerf:

Vinoveritable Grüße
von Weinliebhaberin
Kybele :smirksmile:

Lanya65
18.05.2007, 17:18
Zitro, herzlichsten Dank für den gefilmten Wein *kicher*, der kam gerade richtig, hier drehen gerade wieder alle durch...

Lilith
18.05.2007, 17:19
Hallo, Kybele! :smile:

Die Spanier sind nicht zu verachten . . .

Heute abend gibt es bei mir allerdings zum Spargel :hunger:
einen freundlichen Weißburgunder von der Mosel. :prost:

Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Lilith

Kybele
18.05.2007, 17:31
[QUOTE]Die Spanier sind nicht zu verachten . . .

Überhaupt nicht! :smirksmile:
Habe vor kurzem in Andalusien Urlaub gemacht und dort noch ein,zwei andere edle Tröpfchen genießen dürfen. Ich sage nur: Köstlich!:Sonne:

Heute abend gibt es bei mir allerdings zum Spargel :hunger:
einen freundlichen Weißburgunder von der Mosel. :prost:

Na, dann wünsche ich Dir jetzt schon mal einen guten Appetit!:smile: Möge der Weißburgunder aus dem Moselland Dir hervorragend munden.:smirksmile:

Liebe Grüße aus einem der schönsten Weinanbaugebiete Deutschlands,:krone auf:

Kybele

Lukulla
18.05.2007, 17:33
Was sind B.friends?

Friends ist englisch, also spreche ich das *b* auch englisch aus: bi.friends. :ooooh: Bisexuelle Friends Wein.

Gibt es bisexuellen Wein? Nun eigentlich ist der Wein assexuell, denn er vermehrt sich durch Beschneiden der Rebstöcke und das Einpflanzen der Stecklinge.

Wird man bisexuell, wenn man Wein trinkt? Studien belegen, dass die Rate der Bisexualitität nach dem Genuss von Wein oder nach Weinproben nur unwesentlich signifikant ansteigt.

Trinken nur Bisexuelle Wein? Auch hier gibt es bekannte wissenschaftliche Studien, die der sexuellen Orientierung der Weintrinker beim Vergleich keinen exorbitant höheren Stellenwert einräumen, als etwa der Bildung oder der Körpergrösse.

Ist es ein versteckter Aufruf zur Rettung des Weines, der ob der nahenden Klimakatastrophe vom Aussterben bedroht ist und daher der verschämte Hinweis auf das *b*: to be and not to die?

Es ist sehr spannend, ich mach da auf jeden Fall mit, ich bin furchtlos und neugierig :krone auf:

Inaktiver User
18.05.2007, 17:35
Pöh, ich weiß, wo in Wetter/Ruhr Wein wächst, 1a-Qualität, allein es reicht nicht zum Keltern. OBWOHL mein werter Herr Papa das laut Meisterbrief kann und darf! Ich schwör!

Lilith
18.05.2007, 17:35
Es ist sehr spannend, ich mach da auf jeden Fall mit, ich bin furchtlos und neugierig :krone auf:
Sehr schön! :allesok:

:kuss: und :prost:

Inaktiver User
18.05.2007, 17:39

wobei? bei der online-weinprobe? :wie?:

Inaktiver User
18.05.2007, 17:42
... aaaaaber: in englisch wird ja das 'e' wie 'i' ausgesprochen,
also heisst es: be friends ...
und wenn man mit nen ordentlichen Burgunder z.B. richtig Freundschaft geschlossen hat, klingt das ungefähr so:

Keep smiling, keep shining
Knowing you can always count on me, for sure
That's what friends are for

For good times and bad times
I'll be on your side forever more
That's what friends are for ...

:smirksmile:

Inaktiver User
18.05.2007, 17:47
Wird man bisexuell, wenn man Wein trinkt?
damals, in den 80er, da zeigte das kurzfristige erfolge....

Inaktiver User
18.05.2007, 17:52
Hallo Zitronenmond,

wir schreiben schon ganz fleißig mit :zwinker: .

Viele Grüße
das Brigitte.de-Team

Tz. das Brigitte-Team schreibt schon ganz fleissig mit!???

HALLO!! ->Da oben gips nen Button, da kann man sich die druckbare Version rauslassen ... könnter gleich auf Powerpoint überspielen und schwupps habter die ultimative Präsentation WIRKLIH guter Idee beieinander .... Euch muss man aber auch alles sagen.

Also ich hab auch nichts gegen Marketing. Muss nur gut gemacht sein. Also, hier Seite 52:
Was es braucht, ist natürlich eine b-friends-Card. In Bronze, Silber und Gold. Wer Gold hat, also wer das Safari-Täschchen von Herz-Moden UND den Kuhfellhocker von Car-Selbstbaumöbel UND das original Quietscheentchen aus der Ernie&Bert-Collection, darf exclusiv zum Sit in aufm Kuhfellhocker nach Bärlin auf die Sony-Plaza kommen. Und zwar zur öffentlichen Zurschaustellung unter der Moderation von Ralf Bauer. Jawoll. Nix gegen Natalie Lumpp aber ein bisschen Anreiz muss ja sein. Meinetwegen auch Natalie Lumpp im Dütt mit Ralf Bauer. Ralf Bauer dann aber mit Anfassen.
So. Und zur Belohnung gips dann das Päckchen mit dem Wein.

Seite 53:
Eine b-friends-Aktion könnte die bee-friends-Honig-Aktion werden. Gaaaanz aktuell aus Umweltschutzgründen.
Moderation: Ralf Bauer zuckersüß im Honigtöpfchen sitzend und deutschen Waldhonig vertickernd.

:hunger:

Seite 54:
Basierend auf Lukullas bi-Verständnis.
Moderation: Ralf Bauer.
Vertickert auf Butterfahrt Angora-Nieren-und Schultergürtelwärmer in bi-Stretch-Qualität.
Zielgruppe: Brigitte-Leserinnen aus ganz frühen Zeiten.

:knicks:

Et voila: Der Sommer des Genießens Teil II-IV ist gerettet.

Inaktiver User
18.05.2007, 18:10
Also: erst kam No Problem. Diese unsägliche Werbung, was soll ich tun, wenn ich vom falschen Mann den richtigen Knutschfleck hab.
Jetzt b.friends. Ja mei, da kann einer Englisch und alle findens toll.

Mich beschleicht der Verdacht, dass da irgendeiner etwas bekifft tolle Ideen entwickelt, und wir sind die Woodoo-Püppchen, denn all dieser neue Müll wird gnadenlos festgepinnt. Aua.

Ich schlage vor: Statt auf neue Englisch-Ergüsse zu warten, einfach mal am Baumwall (da sitzen die Brigittens doch) eine halbe Stunde auf den Hafen gucken. Meditativ verharren. Wieder zum PC gehen und... nichts tun.

Kappuziner
18.05.2007, 19:20
.. nichts tun.
so wie wir den ganzen Tag? :freches grinsen:

Renardrouge
18.05.2007, 19:24
@dunklemondin

meine güte, das ist doch nicht schlimm, kann frau nicht einmal fünf gerade sein lassen :lachen: außerdem ist mein lg auch noch da. wir finden das lustig. :zwinker:

an alle bedenkenträger: 2 cl (noch nicht mal ein viertel) wein am nachmittag ziehen keine schweren folgen nach sich :blumengabe:

Lena1234
18.05.2007, 19:54
Und was is mit Teehe? :freches grinsen:
Hihi, ich trinke grade Maibowle, obs daran liegt?

_Beate_
18.05.2007, 20:33
damals, in den 80er, da zeigte das kurzfristige erfolge....

Sprechen Sie etwa aus Erfahrung, Frau Pfingstrose??? :ooooh:

Inaktiver User
18.05.2007, 20:39
Hei! Was ist denn hier los?!?! Ich will auch Wein! *quengel*

Lilith
18.05.2007, 20:45
Noch nicht blau, Kind? :smirksmile:

Da, bitte schön (http://www.weinhandel-kappus.de/bilder/w1010.jpg)! :prost:

Lilith
18.05.2007, 20:47
Renardrouge,

Bedenken hätte ich höchstens gehabt, wenn Ihr den Kindern einen vorgetrunken hättet. ;-))

Inaktiver User
18.05.2007, 20:47
Danke! :wangenkuss:

Noch nicht ganz blau. halfblue, sozusagen.

Mr_McTailor
18.05.2007, 20:54
:heul:freunde?

b.zarr!

Inaktiver User
18.05.2007, 21:07
*hups (http://www.youtube.com/watch?v=k7vBH7fi3T8)*

Prost.:prost:

Lilith
18.05.2007, 21:20
:heul:freunde?

b.zarr!
Besser Lovers (http://www.youtube.com/watch?v=-_CUhQP2lJ4)? :ooooh:

Mr_McTailor
18.05.2007, 21:25
Besser Lovers (http://www.youtube.com/watch?v=-_CUhQP2lJ4)? :ooooh:
B.friemd Lich

Zartbitter
18.05.2007, 21:43
Ich werde ins Fassunglosforum marschieren müssen.
Gemütliche Weinprobe zu Hause im Sessel mit TV und Lap.:gegen die wand:

LG zb

Lanya65
18.05.2007, 21:47
Da passt Zartbitter-Schokolade übrigens super, zum guten Roten.

Zartbitter
18.05.2007, 21:59
Schon klar, noch besser 70 Prozent Schoki, leider kann ich keinen Thread eröffnen, da ich diesen dann 3 Tage nicht verfolgen kann. :knatsch:

Nespola
18.05.2007, 21:59
Also: erst kam No Problem. Diese unsägliche Werbung, was soll ich tun, wenn ich vom falschen Mann den richtigen Knutschfleck hab.
Jetzt b.friends. Ja mei, da kann einer Englisch und alle findens toll.

Mich beschleicht der Verdacht, dass da irgendeiner etwas bekifft tolle Ideen entwickelt, und wir sind die Woodoo-Püppchen, denn all dieser neue Müll wird gnadenlos festgepinnt. Aua.

Ich schlage vor: Statt auf neue Englisch-Ergüsse zu warten, einfach mal am Baumwall (da sitzen die Brigittens doch) eine halbe Stunde auf den Hafen gucken. Meditativ verharren. Wieder zum PC gehen und... nichts tun.

Ich denke, Ihre Verdaechtigkeiten befinden sich auf dem richtigen Weg, hicks! ;)

Inaktiver User
19.05.2007, 11:29
ja ja.......erster !

und....wo seid ihr denn nu alle ?

kopfweh etwa? *feix*

war das 8., 9. glas wein vielleischt doch schlecht ?

also isch nich......

Lilith
19.05.2007, 11:48
Wo wir sind?

Auf dem Wochenmarkt natürlich . . . und hinterher neuen Wein einkaufen für heute abend! :schild genau:

Inaktiver User
19.05.2007, 11:51
ach seufz...

ich sitz hier und muss eigentlich am PC arbeiten.

*kaffee verteil*

Lilith
19.05.2007, 12:22
Danke für den Kaffee, Niña Azul! :knicks:

Immerhin sitzt Du eigentlich doch schon am PC . . . :freches grinsen:

Inaktiver User
19.05.2007, 12:28
Niña Azul!

Oh! Das gefällt mir!! :yeah: Da lösch ich mich doch gleich und melde mich neu an!

Immerhin sitzt Du eigentlich doch schon am PC . . . :freches grinsen:

Immerhin...

und - und das ist jetzt vollkommen off topic - "erfreue" mich an dem sch***-virus, denn mein PC sich eingefangen hat. Dauernd kommen popups mit pornoszenen:ooooh: und dann will man mir einen virenscanner anbieten, weil: "Sie haben sich pornoseiten angeschaut und damit können sie sich ihr Familienleben und ihre Karriere ruinieren, laden sie sich unser (natürlich kostenpflichtiges) Scanprogramnm runter und wir verwischen alle Spuren." HAHAHAH!!!

Inaktiver User
19.05.2007, 12:31
*gagger*

kaffee is jetzt ganz schlecht, wenn der kopf brummt !

*euchmaleinpäckchenaspirindezentuntereineserviette legt*

und kekse dazu.

übrigens kauft man wirklich guten wein sicher nich aufm wm

sondern beim winzer seines vertrauens !

blue: was macht eigentlich dein partner so *g* am pc ??

Lilith
19.05.2007, 12:34
Dm, ich schrieb "auf dem Wochenmarkt . . . und hinterher neuen Wein einkaufen"!

Noch nicht ganz klare Sicht bei Dir? :zwinker:

Den leckersten Spargel gibt es nämlich auf dem Markt, nicht unbedingt beim Winzer. *g*

Lilith
19.05.2007, 12:38
und - und das ist jetzt vollkommen off topic - "erfreue" mich an dem sch***-virus, denn mein PC sich eingefangen hat. Dauernd kommen popups mit pornoszenen:ooooh: und dann will man mir einen virenscanner anbieten, weil: "Sie haben sich pornoseiten angeschaut und damit können sie sich ihr Familienleben und ihre Karriere ruinieren, laden sie sich unser (natürlich kostenpflichtiges) Scanprogramnm runter und wir verwischen alle Spuren." HAHAHAH!!!
Deswegen heißt es dann wohl auch Poppen!

Sind es denn schicke Szenen? Verlinke doch 'mal! :cool:

Im Ernst, ich denke das Üble sind nicht die Pornoszenen, sondern das Scanprogramm, das man Dir damit aufschwatzen will.

Besorge Dir 'mal einen anständigen Popup-Blocker! :allesok:

Inaktiver User
19.05.2007, 12:39
aha.....abber isch trinke ga keinen alkohol.also immer klare sicht:lachen:

Lilith
19.05.2007, 12:42
Na dann . . . ! :freches grinsen:

Dennoch, manchmal schadet so etwas (http://images.mercateo.com/images/products/CleanSmart/gr_brille.jpg) nicht. Anzuwenden sowohl an Augengläsern als auch am Monitor. :smirksmile:

Inaktiver User
19.05.2007, 12:45
lilith, das sind keine anständigen und schönen pornoszenen. sowas darf ich hier nicht verlinken....

hm... wer auf anal und fisting in detail und großaufnahme steht... *örks*

dieses programm versucht dauernd sich zu installieren und ich klicke hektisch auf abbrechen. meine söhne meinen, da hilft nur noch neu formatieren... :knatsch:

Lilith
19.05.2007, 13:07
*weia* Sowas hatte ich schon befürchtet. Dann frohes Formatieren . . . oder frage vorher nochmal im Technikforum nach.

Hey, das mit dem Verlinken hierhin hattest Du wirklich ernst genommen? :wie?:

Inaktiver User
19.05.2007, 13:58
Hey, das mit dem Verlinken hierhin hattest Du wirklich ernst genommen? :wie?:

nein!:lachen:

playlady
19.05.2007, 18:00
darf ich mich zu euch gesellen? ich geniesse nämlich auch schon ein gläschen wein und.........ich bin noch alleine zu hause:ooooh: :ooooh:

bei uns in der stadt isr samstags wochenmarkt und da steht regelmässig ein weinstand mit erlesenen weinen. ich staune immer wieder darüber, dass dieser stand auch schon sehr früh am morgen sehr gut mit gefüllten weingläsern besetzt ist.
ähmmmmmmm allerdings........war ich noch nimmer unter den gästen:freches grinsen:

in diesem sinne grüsse ich euch
playlady:prost: :prost:

EvaFee
19.05.2007, 18:47
Tz. das Brigitte-Team schreibt schon ganz fleissig mit!???

HALLO!! ->Da oben gips nen Button, da kann man sich die druckbare Version rauslassen ... könnter gleich auf Powerpoint überspielen und schwupps habter die ultimative Präsentation WIRKLIH guter Idee beieinander .... Euch muss man aber auch alles sagen.

Also ich hab auch nichts gegen Marketing. Muss nur gut gemacht sein. Also, hier Seite 52:
Was es braucht, ist natürlich eine b-friends-Card. In Bronze, Silber und Gold. Wer Gold hat, also wer das Safari-Täschchen von Herz-Moden UND den Kuhfellhocker von Car-Selbstbaumöbel UND das original Quietscheentchen aus der Ernie&Bert-Collection, darf exclusiv zum Sit in aufm Kuhfellhocker nach Bärlin auf die Sony-Plaza kommen. Und zwar zur öffentlichen Zurschaustellung unter der Moderation von Ralf Bauer. Jawoll. Nix gegen Natalie Lumpp aber ein bisschen Anreiz muss ja sein. Meinetwegen auch Natalie Lumpp im Dütt mit Ralf Bauer. Ralf Bauer dann aber mit Anfassen.
So. Und zur Belohnung gips dann das Päckchen mit dem Wein.

Seite 53:
Eine b-friends-Aktion könnte die bee-friends-Honig-Aktion werden. Gaaaanz aktuell aus Umweltschutzgründen.
Moderation: Ralf Bauer zuckersüß im Honigtöpfchen sitzend und deutschen Waldhonig vertickernd.

:hunger:

Seite 54:
Basierend auf Lukullas bi-Verständnis.
Moderation: Ralf Bauer.
Vertickert auf Butterfahrt Angora-Nieren-und Schultergürtelwärmer in bi-Stretch-Qualität.
Zielgruppe: Brigitte-Leserinnen aus ganz frühen Zeiten.

:knicks:

Et voila: Der Sommer des Genießens Teil II-IV ist gerettet.

Hallo Leda :blumengabe:

Bekomme ich, wenn ich die Platin-b-friends-card habe eine ganze Yoga-Stunde mit Ralf Bauer? (Mit Haltungen korrigieren etc.!)
(Bitte, bitte, bitte!)

Dafür würde ich zusätzlich zu Deinen aufgezählten Bedingungen auch noch ein paar der Selber-Basteln- und Strick-Tipps umsetzen.
Und das alles, obwohl ich diese Woche nach 8 Jahren Abo die Brigitte abbgestellt habe :ooooh:

Inaktiver User
20.05.2007, 00:09
Pöh, ich weiß, wo in Wetter/Ruhr Wein wächst, 1a-Qualität, allein es reicht nicht zum Keltern. OBWOHL mein werter Herr Papa das laut Meisterbrief kann und darf! Ich schwör!

Na bitte!

Ribera del Ruoro!

Inaktiver User
20.05.2007, 00:31
Hallo Leda :blumengabe:

Bekomme ich, wenn ich die Platin-b-friends-card habe eine ganze Yoga-Stunde mit Ralf Bauer? (Mit Haltungen korrigieren etc.!)
(Bitte, bitte, bitte!)

Dafür würde ich zusätzlich zu Deinen aufgezählten Bedingungen auch noch ein paar der Selber-Basteln- und Strick-Tipps umsetzen.
Und das alles, obwohl ich diese Woche nach 8 Jahren Abo die Brigitte abbgestellt habe :ooooh:

EvaFee ich kann Dein Anliegen gut verstehen. Es dürfte aber ein bisschen spät sein im Jahr. Die Osterdekoaktion ist ja vorüber und Weihnachten alleine ist auch ein wenig spärlich für ne extra RB-Yoga Stunde. Volles, lückenloses Engagement sowohl durchs Oster- als auch durchs Weihnachtsheft wäre schon schön gewesen. Mal gucken. Meinst Du, Du könntest dafür ab September in die Adventszeit einsteigen, die 50 selbstgemachten Geschenke und den Kastanien-Wildschweinrücken aus Heft 25 nachbasteln?
Vielleicht meldet sich dazu ja auch noch das Bri-Team. Ich bin ja nur ein Teil der outgesourcten, ehrenamtlichen Marketingabteilung ....

Inaktiver User
20.05.2007, 00:35
... ehrenamtlichen Marketingabteilung ....

:knatsch:

Ogott, wie weit ist es gekommen mit mir.

Okay, wenn dabei eine super Ruhr-Lage heraus- und in die Keller der besten Weinhäuser hinein kommt, dann hat sich das Schreiben hier doch schon gelohnt.

Ruhr-Wein.... *sinniert*

*kommt auf eine Geschäftsidee*

*macht schonmal Marketingkonzept dafür*

Inaktiver User
20.05.2007, 00:57
Gut, dass es hier Fragen-rund-um-den-Wein-Freds gibt:

Mach ich jetzt noch einen Wein auf oder nicht?
:wie?:

Inaktiver User
20.05.2007, 00:59
Mach ich jetzt noch einen Wein auf oder nicht?
:wie?:

Also, ich nehm jetzt noch einen. Nötig, nachdem ich das hier (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?p=2074469#post2074469)gefunden habe.

Inaktiver User
20.05.2007, 01:05
Na denn :prost: Möndchen!
Der Mensch lebt nicht allein vom Kräutertee!

Wat haste denn entdeckt? Salz-Weißwein-Peeling gegen Pigmentflecken?

Inaktiver User
20.05.2007, 01:11
Prost, Leda-Schatzi! :prost:

Die Idee mit dem "schmeckt gut" Wein ist ja soooo schlecht wirklich nicht, vor allem für Menschen in Biergegenden wie mich.

Die Kosmetik-Mädels haben ja dann - fand ich eben - auch den Gegenstrang aufgemacht: "Würde ich nie wieder kaufen!"

Von daher: Wir können ja mal einen Thread machen zum Thema "Diesen Fusel trink ich nie wieder"

PS: Neben der Glanzidee Ribera del Ruoro sei im Ernst das Anbaugebiet "Ribera del Duero" genannt: Köstliches rotes Zeugs, was die da keltern!

playlady
20.05.2007, 20:06
tja...........................ich bin schon ein bissel enttäuscht. ich dachte eigentlich, dass man bei weintrinkern freundlich aufgenommen wird. muss ja nicht gleich ein staatsakt mit rotem teppich sein:freches grinsen:

aber..........ich habe freundlich nachgefragt und wenn ich hier nicht erwünscht bin dann sagt es bitte und dann ist das auch ok für mich.

playlady

Inaktiver User
20.05.2007, 20:14
tja...........................ich bin schon ein bissel enttäuscht. ich dachte eigentlich, dass man bei weintrinkern freundlich aufgenommen wird. muss ja nicht gleich ein staatsakt mit rotem teppich sein:freches grinsen:

aber..........ich habe freundlich nachgefragt und wenn ich hier nicht erwünscht bin dann sagt es bitte und dann ist das auch ok für mich.

playlady

playlady, hier ist keine geschlossene gesellschaft. anders gesagt, jeder mit nem weinglas oder sonstwie besuffki ist willkommen :freches grinsen:

dass du auf den anderen beitrag keine antwort bekamst, ist nicht persönlich zu nehmen. manchmal kommt eben keine reaktion, das kenne ich auch. die momente nutze ich dann für reflektierende selbstgespräche :peinlich: :cool:

Lilith
20.05.2007, 20:15
Hä? Wer sagt denn, daß Du hier nicht willkommen seist, playlady?

Nur weil sich ein paar Damen rotweinselig an Dir vorbei miteinander unterhalten?

Kann doch 'mal vorkommen. :smirksmile:

So, ich trinke im Moment allerdings nur deutsches Wasser! :prost:

playlady, Dir und allen anderen einen netten Abend, bei welchen Getränken auch immer!

Lilith
20.05.2007, 20:17
jeder mit nem weinglas oder sonstwie besuffki ist willkommen :freches grinsen:
Darf ich hier dann heute abend nicht mehr schreiben? :ooooh:

:erleuchtung: Ich trinke das Wasser aus einem Weinglas.
*puh*, nochmal Glück gehabt!

Inaktiver User
20.05.2007, 22:49
Darf ich hier dann heute abend nicht mehr schreiben? :ooooh:

nö, eigentlich nicht. man darf sich ja auch nur im erotik-forum blicken lassen, wenn man nackt vor dem pc sitzt. war doch so, oder? :knicks:

Inaktiver User
20.05.2007, 23:07
Endlich mal eine, die sich an die Regeln haelt !!! :smile::allesok:

Inaktiver User
21.05.2007, 14:56
PS: Neben der Glanzidee Ribera del Ruoro sei im Ernst das Anbaugebiet "Ribera del Duero" genannt: Köstliches rotes Zeugs, was die da keltern!

Hallo Zitronenmond,

ist das spanischer oder portugiesischer Rotwein ? Oder verwechsel ich das jetzt mit "Douro" (ein Fluss, da liegen viele gute Weinanbaugebiete) ?
Wein aus dem Gebiet habe ich letzten Freitag noch bei einer Weinprobe gekostet :prost: , oberköstlich !!!

Viele Grüße :blumengabe:
Riva

Inaktiver User
21.05.2007, 23:27
nö, eigentlich nicht. man darf sich ja auch nur im erotik-forum blicken lassen, wenn man nackt vor dem pc sitzt. war doch so, oder? :knicks:

Moment. Mooment. *hicks*
Also, ich muss mich jetzt nackend ausziehen, weil ich einen Heurigen (viel Heurigen... und um 5:30 klingelt der Wecker :knatsch: ) intus hab.

Und dann komme ich leicht angeschickert ins Forum und mich protzt da, wo sonst das gute, olle Allgemeine Forum war, Brigittens Weinecke an.
Weinexpertin Frau Hupps im Chat, sie beantwortet meine intimsten Fragen zum Wein (kann ich einen entgegen aller Regeln nussigen 1997er Pfälzer Krötentritt zum Sauerbraten reichen oder sollte ich doch lieber einen leicht Kirschigen im Abgang wählen? Sollte ich einen Heddesheimer wählen? Oder einen für 1,59 vom Aldi, weil ich weiß, dass Onkel Heinz kommt und der eh alles säuft?)... das wird mir hier unheimlich mit der Weinseligkeit.

Golddrops
22.05.2007, 02:33
Neulich war ich zu einer Weinprobe eingeladen.

Miese Stimmung dort.
Verkniffene Gesichter, verzogene Münder, schwimmende Augen.
Alle tranken Bier.
Ich war sehr verwirrt.

Nach fünf Jever stieß mich ein Fremder von der Seite an.
No, fragte er, iebst fei fein?
Was?
No, Flennen holt!

Da ging es mir dann auf.

Dobermann
22.05.2007, 11:08
Moment. Mooment. *hicks*
Also, ich muss mich jetzt nackend ausziehen, weil ich einen Heurigen (viel Heurigen... und um 5:30 klingelt der Wecker :knatsch: ) intus hab.

Und dann komme ich leicht angeschickert ins Forum und mich protzt da, wo sonst das gute, olle Allgemeine Forum war, Brigittens Weinecke an.
Weinexpertin Frau Hupps im Chat, sie beantwortet meine intimsten Fragen zum Wein (kann ich einen entgegen aller Regeln nussigen 1997er Pfälzer Krötentritt zum Sauerbraten reichen oder sollte ich doch lieber einen leicht Kirschigen im Abgang wählen? Sollte ich einen Heddesheimer wählen? Oder einen für 1,59 vom Aldi, weil ich weiß, dass Onkel Heinz kommt und der eh alles säuft?)... das wird mir hier unheimlich mit der Weinseligkeit.

Dassams alles hab so schlimm, denk einfach dass alle die bei dir sitzen "Onkel Heinz" wären, also bekommen die den Aldi. Da du ja nun ständig zwischen Küche und Gesellschaft hinundher pendelst, steht für dich ganz alleine der "Kröver Nacktarsch" in der Küche. :prost:

:blume: dobermann

Inaktiver User
22.05.2007, 11:34
Hi zusammen,

wenn ich heute abend meine Flasche Primitivo (lecker Rotwein) aufhabe, würde ich mich hier gerne anschließen. Hehe, Männe ist nicht da und der Weinschrank voll....

*hicks, hicks* (Noch nicht, die Flasche ist NOCH zu und das bleibt auch erstmal so! Also nix falsches hier denken... :zwinker:)

Andrea

Kybele
22.05.2007, 20:05
Neulich war ich zu einer Weinprobe eingeladen.

Miese Stimmung dort.
Verkniffene Gesichter, verzogene Münder, schwimmende Augen.
Alle tranken Bier.
Ich war sehr verwirrt.

Nach fünf Jever stieß mich ein Fremder von der Seite an.
Was?
No, Flennen holt!

Da ging es mir dann auf.

Hä???:wie?: :wie?: :wie?:
Was meinst Du jetzt? Steh grad total aufm Schlauch, primär weil ich den Dialekt net versteh...:knatsch:

Inaktiver User
22.05.2007, 20:13
Flasche Primitivo ist auf, Mann ist weg, also auf geht es! Lecker...

Golddrops
22.05.2007, 20:15
Hä???:wie?: :wie?: :wie?:
Was meinst Du jetzt? Steh grad total aufm Schlauch, primär weil ich den Dialekt net versteh...:knatsch:

Was?
No, Flennen holt!

Na, fragte er, übst du auch fein?
Was?
Na, Flennen halt.

Kapiert?

Kybele
22.05.2007, 20:24
Na, fragte er, übst du auch fein?
Was?
Na, Flennen halt.

Kapiert?

Jetzt ist der Groschen gefallen!:smirksmile: :lachen:

Kappuziner
22.05.2007, 21:49
Gildet eine Weinschorle auch als Wein?

Inaktiver User
22.05.2007, 22:16
Hmmm, Flasche ist fast leer, Männe noch nicht zuhause, und nun?

Inaktiver User
24.05.2007, 03:23
Ich will auch!!!! Und Achtung, wenn ich wieder in Deutschland bin, gibt es keinen Roten mehr im Aldi-Sued....
In New York wird alles, aber wirklich alles auf der Rueckseite beschrieben, wenn man dann seine ca. 6 Euro fuer eine Flasche Fusel hingelegt hat und den Kram durchliest, ueberlebt diese noch Tante Emmas 80. Geburtstag! - und man spart und spart, bis man endlich die 15 Euro fuer etwa geniessbares zusammen hat. Kein Spass!

Dobermann
24.05.2007, 07:36
Gildet eine Weinschorle auch als Wein?

Hauptsache es wirkt und macht schwindelig :ooooh:

Inaktiver User
24.05.2007, 20:03
Was mag da noch auf uns zukommen?

Hey, das ist ein Versuch, an Web 2.0 anzudocken. Das ist superhip und alle sollen mitmachen. :freches grinsen:

Inaktiver User
24.05.2007, 20:09

Wie jetzt das Thema Alkohol im Zusammenspiel mit illegalen Drogen - das nimmt ja Formen an, die mich beeindrucken.

Aber das könnte die Lösung von all dem sein.

Bekommt man bei B.friends denn auch Punkte für Freunde, die mit einem online trinken?

Oder wäre das eine Idee, bei der die Drogenbeauftragte einschreiten müsste?

Inaktiver User
25.05.2007, 10:52
Web 2.0

Höh?

Lanya65
25.05.2007, 11:19
Zitro: klick (http://web-zweinull.de/index.php/was-ist-web-2/) und klick (http://twozero.uni-koeln.de/content/e14/index_ger.html)

Inaktiver User
25.05.2007, 13:02
ah, danke!

total spannend!

Anneta
02.07.2007, 13:06
ich liebe Wein aber weiß ich nicht viel darüber.

kann bitte mir jemandem verraten ob fransösicher Rotwein ist besser oder Spanischer?:wie?:

Danke für eure Rückantwort.

Kruemelchen93
03.07.2007, 16:26
ich liebe Wein aber weiß ich nicht viel darüber.

kann bitte mir jemandem verraten ob fransösicher Rotwein ist besser oder Spanischer?:wie?:

war diese frage ernst gemeint - oder hast du schon einen im tee :freches grinsen: :freches grinsen: ?
das ist doch eine frage des persönlichen geschmacks und kann nicht pauschal beantwortet werden. ich liebe italienische und österreichische weine. den zugang zu wirklich guten französischen weinen habe ich noch nicht gefunden. die sind mir auch vom preis-leistungsverhältnis nicht ausgewogen. außerdem mag ich sehr gerne spanische weissweine, übersee läßt mich völlig kalt.
du solltest viel probieren und rausfinden was dein persönlicher geschmack ist. das ist das wichtigste - rausfinden was einem am besten schmeckt und warum. dabei spielt das land aus dem der wein kommt, eher eine nebenrolle.

Inaktiver User
03.07.2007, 17:44
Ich schließe mich meiner Vorrednerin in allen Punkten an :freches grinsen: und unterstütze ihre Vorschläge, insbesondere das reichliche Ausprobieren am eigenen Gaumen.

Danke für den frankierten Umschlag! :lachen:

Inaktiver User
16.07.2007, 20:31
ööhm ... winzer sind die, die winberge besitzen und bewirtschaften. und im ruhrgebiet gibts definitv keine weinberge ... :smirksmile: (oder hast du schon mal eine gute ruhr-lage getrunken)?

eben.

verwechselst du die gerade mit guten weinhändlern? bzw. winzer-vertriebspartnern?

Hm, auch wenn das abstrus klingen mag - Wein"berge" , sprich Mini-Anbaugebiete gibt es auch in Berlin, Paris und England. :smirksmile: :prost: Was die Weinqualität betrifft, so lässt sich sicher darüber streiten... Auf jeden Fall gibt es durchaus auch in vielen weinbaufreien Städten nette Möglichkeiten, an Weinproben teilzunehmen. Man muss nur gute Händler finden.

Aber auch die Qualität der von Bri eröffneten Foren - allen voran das unsägliche "no problem" - wirft Fragen auf... :gegen die wand: :unterwerf:

Pinta

PS: Ich schließe mich den Antworten zu Annetas Frage vollumfänglich an und genehmige mir nun in der schwülen Hitze auf der Terrasse ein Gläschen leckeren Château de Chausse, Côtes de Provence. Kennt eh keiner, schmeckt aber!

Inaktiver User
16.07.2007, 22:29
Aber auch die Qualität der von Bri eröffneten Foren - allen voran das unsägliche "no problem" - wirft Fragen auf... :gegen die wand: :unterwerf:

Ich bin nicht allein! :smile:

Inaktiver User
24.07.2007, 21:08
Ich trink heut bei der kälte lieber einen Riesling von der Nahe. Die Rotweine erinnern mich immer an meinen Frankreichurlaub.

Geht von euch evt. jemand regelmäßig zu den Weinproben in Dortmund bei Weinland Mövenpick oder in Essen in die Weinzeche?

Inaktiver User
24.07.2007, 22:39
Geht von euch evt. jemand regelmäßig zu den Weinproben in Dortmund bei Weinland Mövenpick oder in Essen in die Weinzeche?

Nee. Aber ich käme mit dir mit. :zwinker:

Lolletta
19.11.2007, 18:31
Hallo liebe Weinfreundinnen,

wie haltet ihr es mit dem Weinkonsum ?
Darf ich das hier bei den Spezie´s mal fragen. gestern las ich wieder jeden Tag wäre für Frauen sehr schädlich ?
Darf ich mein Gl. Rotwein abend´s nicht mehr geniesen ? Was sagt die Leber dazu ?

Wenn es schon mal diskutiert wurde, bitte einen Tipp.

Lg
lolle

Inaktiver User
10.12.2007, 21:39