PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönes Plätzchen süd(öst)lich von München?

Inaktiver User
14.05.2007, 11:17
Hallo!

Hat jemand eine konkrete Hotel-Empfehlung wo man ein paar angenehme Tage Arbeit und Erholung südlich / südöstlich von München verbringen kann?

D.h. wir brauchen
- eine ruhige Ecke um sich zu zweit / dritt ein paar Stündchen zurück zu ziehen
- am Wasser (See) wäre schön
- bisschen Wellnessangebot (in der Nähe) wäre klasse
- darf gerne eher klein als groß sein
- lieber kuschelig als streng
- darf auch mehr alternativ als typisch bayrisch sein
- kein Schnickschnack notwendig, lieber mittel- als hochpreisig.

Was Nettes eben. :blume: :blume: :blume:

Lieben Dank,
Leda

Inaktiver User
14.05.2007, 13:49
Googel mal ein wenig bei "Starnberger See", "Ammersee", Region Ebersberg. Da gibt es einige ganz nette Orte und bestimmt schöne Hotels / Pensionen / Ferien am Bauernhof.

Inaktiver User
16.05.2007, 11:57
Danke Fifty! Eigentlich wollte ich in die andere Richtung und der Starnberger See muss es nicht unbedingt sein. Gegoogelt habe ich auch schon ... yep. Da gibt es einiges. Ich habe allerdings hier auf eine konkrete Empfehlung gehofft.

War da noch niemand? Richtung Chiemsee ... Schliersee? Oder an den hundert anderen Seen? War's so schlecht? Gips ja nich. :wie?:

Inaktiver User
16.05.2007, 13:19
Da kann ich dir leider nicht helfen.
Meine Münchner Zeit ist schon lange vorbei und jetzt bin ich nur noch auf Besuch in München und auf Tagesausflügen zu den Seen.
Es gibt dort dermaßen viele schöne Unterkünfte und die sind bestimmt gut. Kochelsee, Schliersee und die ganzen anderen Seen - so viel Auswahl. Vielleicht bekommst du ja noch konkrete Hinweise. Ich würde eher losfahren und mir vor Ort etwas suchen.

Inaktiver User
16.05.2007, 19:39
www.kochel.de (http://www.kochel.de)

Inaktiver User
17.05.2007, 10:45
@ muffi
Bitte beim Giggerer das www. weglassen. Hier dürfen leider keine vollständigen Internetadressen von Hotels, Firmen usw. erscheinen.

Eine nette Homepage, die Preise habe ich nur nicht gefunden.
Ist die Unterkunft im Ort oder oberhalb?

Solche Unterkünfte findet man sehr viel in Oberbayern. Daher ist es immer nett, ein wenig den Ort ansehen und dann direkt vor Ort suchen. Wenn man nicht gerade zur Hochsaison fährt, ist das eigentlich kein Problem.

Inaktiver User
17.05.2007, 11:04
@ Fifty
ok, mach ich :-)

im Ort, aber an einer Seitenstrasse und nur wenige Meter raus
in die freie Natur.

Die Preise vom Bauercafe Giggerer gibt es auf Anfrage und der Kuchen dort ist einfach sensationell *ggg*

Seit Bruno dort unterm Balkon saß, muss man frühzeitig buchen
:freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
17.05.2007, 12:30
Wir waren ja gerade für ein paar Tage in München und natürlich mit Ausflügen in die Umgebung. Wetter hat gepaßt, grüne Wiesen mit vielen Blumen, blauer Himmel, weiße Wölkchen und die Berge im Hintergrund - ist schon sehr idyllisch. Wenn nicht das Haus in Österreich gewartet hätte, wären wir wohl auch in der Münchner Umgebung geblieben. Nun sind wir halt mittendrin - rechts und links gehen die Hänge hoch.

Inaktiver User
17.05.2007, 13:37
Fifty, da ist es fast genau so schön *ggg*

Inaktiver User
17.05.2007, 13:51
Besonders im Winter ist es sehr schön. Vor allen Dingen, weil wir mitten im Skigebiet sind. Aber im Sommer muß ich weit kieken und bin dann für einige Wochen nicht da.