PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Granit

Inaktiver User
12.05.2007, 18:07
Hallole,

ich weiß echt nicht, ob ich hier richtig bin ...

Wir haben unseren Eingang neu machen lassen mit einem wunderbaren weißen Granit - alles toll, alles wunderbar, aber seit dem großen Regen sind zumindest auf dem einen Weg dunkle Flecke, so als wenn es gerade geregnet hätte und noch nicht alles getrocknet ist. Es hat aber nicht geregnet, jedenfalls nicht in den letzten 72 Stunden und die Flecken sind immer noch da. Das Merkwürdige ist, dass diese Flecke nur auf dem einen Weg sind, auf dem anderen nicht - sie wurden von zwei verschiedenen Arbeitern (der mit den Flecken vom Meister selber!) gelegt! Bevor ich jetzt den Handwerker anrufe, wollte ich hier mal fragen, ob Granit solche Eigenarten hat, was ich aber sehr komisch fände. Ich wollte weißen Granit, nicht fleckigen.

Wem fällt was dazu ein, wer hat eine Idee, was da los ist?

Danke für jede Antwort und jedes Trösten, schluchz, schluchz.

Habnur2haende
15.05.2007, 16:19
Ist auf unserer Fensterbank sowie im Hausflur genauso.Geht nach ner Weile wieder weg.
Marquardt hat Granitküchen , auf deren Seite findest du auch was über die Pflege von Granit.

Aber eigentlich hättest du über Pflege und Eigenschaften vom Meister aufgeklärt worden sein müssen. ich find nix dabei, da mal anzurufen und nachzufragen.
Denk dran: Granit ist ein Naturprodukt, da ist nicht jede Fliese gleich.

LG 2 Hände

nike62
15.05.2007, 19:22
Hallo Lola,

vor der Antwort noch einige Fragen:
- wo ist der Belag verlegt: über Dach, im Haus, im Freien?
- wie ist der Untergrund: Mörtelbett, Splittbett? (Da Du von Wegen schreibst vermute ich: verlegt im Freien, im Splittbett)
- Granit saugt sehr stark: wie ist die Oberfläche: poliert (im Freien hoffentlich nicht), gestockt, scharriert...
- ist es wirklich Granit? Die Farbe weiss weist eher auf Kalkstein hin. Granit ist grau-weiß gesprenkelt, oft mit glitzernden Einschlüssen. Die Grundfarbe ist eher grau als weiß, bei dem teueren deutschen Granit auch blau oder braun.
- wenn der Granit im Aussenbereich verlegt ist kann es nach einem Regen schon einige Zeit dauern, bis alles trocken ist. Vielleicht läuft an dieser Stelle auch Wasser zusammen, alles möglich.

Rufe auf jeden Fall den Handwerker an.

Viele Grüße
Nike