PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabeltasche (oder wie heißen die Dinger?) - woher bekommen?

Signora
10.05.2007, 12:19
Hallo!

Hinter dem Tisch, auf dem unser Fernseher steht und auf dem sich außerdem die Anlage befindet, liegt ein Kabelsalat, der natürlich nicht besonders schön anzusehen ist.

Da der Tisch schräg in den Raum reinstehen muss, fällt die ganze Kabelage auch so richtig "schön" ins Auge, anstatt dass man sie zwischen Tisch und Wand verstecken kann.

Bei Ikea gab es mal solche Taschen, worin man den "Salat" einpacken kann. Gibts nicht mehr. Im Baumarkt habe ich so etwas auch nicht bekommen können (außer einen Kabelkanal, den man dann an die Wand montieren muss - will ich aber nicht, passt bei uns nicht).

Habt ihr eine Idee, die uns aber nicht gleich arm macht? Bin wirklich dankbar für Tipps! :blumengabe:

Malaria
10.05.2007, 13:02
Hallo Signora

Ich kenne dieses Problem sehr gut und hab da auch letztens was tolles entdeckt undzwar haben Sie da mit einer Kassett-Box vom Schweden dem Kabelsalat ein Ende bereitet.
Das kannst du Dir auf der Seite von Ikeahacker ansehn (auf der Startseite ganz unten).
Vielleicht waer das ja auch eine Lösung für dich ?!

LG
Malaria

Inaktiver User
14.05.2007, 07:30
@signora
....es gibt eine Kabelbox mit Deckel, bei dem der Deckel ist an der Seite Platz, um die Kabel zu den Geräten zu führen, wurde in "BRIGITTE" angeboten...

Signora
15.05.2007, 16:04
Das sind ja schon mal tips, danke!

Werde ich mir beides anschauen...