PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot wieder raus nehmen?

Signora
07.05.2007, 21:55
Wie geht das?

Mir hat jemand für einen Artikel eine Sofort-Kauf-Summe genannt und ich möchte gerne auf das Angebot eingehen.

Dann müsste ich ja aber den Artikel sofort wieder aus der Auktion entfernen, wie mache ich das.

Hab schon gesucht, nix gefunden und weiß irgendwie auch nicht, wo ich Fragen direkt an Ebay stelle.

Bin ich doof?:wie?:

LichtereChakren
07.05.2007, 22:48
Über "Hilfe", "Verkauf" kommst Du zu http://pages.ebay.de/help/sell/questions/endlist-now.html

Zu den "Sofort-Kauf-Anfragen" habe ich weiter unten einen Strang angestoßen ...

LG

Inaktiver User
07.05.2007, 23:04
kann nur davon abraten, da du dadurch den Käufer/Verkäuferschutz von Ebay verlierst. Habe auch laufend solche Angebote erhalten und alle an ebay gemeldet, da diese Verkäufe dann außerhalb Ebay abgewickelt werden.

Ansonsten kann man das angebot einfach in "Mein Ebay" beenden!

Ebayfan
08.05.2007, 09:47
Wenn Du ganz korrekt handeln möchtest und auch auf den Ebay-Schutz nicht verzichten willst und der Artikel außerdem noch kein Gebot hat, dann füge doch einfach noch einen Sofort-Kauf-Angebot hinzu. Dazu musst Du "Artikel überarbeiten" anklicken und das Angebot einfach nur ändern. Dem Interessenten kannst Du dann per Mail mitteilen, dass Du Dein Angebot in seinem Sinne geändert hast. Beachte dabei die Gebühren für Sofort-Kauf-Angebote!

Wenn Du so handelst, kann Dir keiner was! Ich mache das auch schon mal so und bisher hat das nie Probleme gegeben. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass der Käufer dann doch nicht kauft und die Gebühr für die Sofort-Kauf-Option verloren geht.

Sisma
08.05.2007, 13:12
warum sagst du dem Kunden nicht, daß er sein Angebot als Maximal-angebot eingeben soll! dann kann er es auch so kaufen! und wenn jemand mehr bietet, hast eben du Glück und einen höheren Erlös!

Signora
08.05.2007, 14:35
Danke für eure Tips - bin in der Hinsicht noch etwas unerfahren.